Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7 - Bei Provider/Netzbetreiber gekauft

Wie ist Dein aktueller Rückgabestatus?


  • Umfrageteilnehmer
    27
Moin, ich hab meinen Telekom Vertrag mit Note 7 bei preisboerse24 abgeschlossen. Dort wurde mir gesagt, dass die Telekom für mich Zuständig ist. Die wiederum sagen dass Samsung für mich Zuständig ist, da dass Handy über ein Drittanbieter bezogen wurde. Wer hat jetzt recht? So langsam könnte ich echt kotzen. In meinem Telekom-Vertrag steht ja auch das Note mit drin.
 
So gerade mal mit Vodafone telefoniert:
Ich soll denen einfach den Einlieferungsbeleg faxen, dann prügeln die sich für mich mit DHL um die Zustellung. Und wenn das Paket ganz weg ist, klären die auch Schadensansprüche direkt mit DHL und ich bekomme ganz normal meine Rückzahlung und mein S7, als wäre das Note angekommen. Top Vodafone. :thumbsup:
 
Hab jetzt das s7 edge bei vdoafone geordert, da es aber nach 15uhr ist, geht es heute nicht mehr raus erst morgen, wird also am FR bei mir sein...
Und ich bekomme einen "zubehör Gutschein" der giltet sicher nur auf vodafone de stimmts?
 
@Conan179
darf ich mal fragen was Du an Gutscheinwert bekommst?
Ich "streite" ja gerade noch mit Vodafone rum... Die wollen das ich für ein S7Edge 110 nachzahlen soll...
Was hattest Du für das Note bezahlt? (Hängt ja immer vom Tarif ab)
 
gibt max 30€.
170 red XXL
 
@Conan179
Da schreiben sie aber noch mindestens 70 Euro extra gut, oder?? Sonst würdest du ja drauf zahlen...
 
öhm 100€ bekomme ich von vodafone zurück. hab ich oben vergesse dazu zu schreiben, aber ich bekomme KEINE extra gut schrift wie mach andere user hier.
 
  • Danke
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@1und1Service
Also der GLS war da und hat mir das S7 edge gebracht, aber das schlimmste er hat mein Note 7 mitgenommen. :sneaky::sneaky:
Aber um nochmal zu Dir zurück, ich kann 1&1 nur loben, erst das Note 7 ausgetauscht und jetzt das S7 edge Ruck Zuck zugestellt:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

DANKE
 
  • Danke
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@Conan179
Das ergibt dann schon Sinn. Also bekommst du nen Gutschein über 30 Euro als Ausgleich...
Wenigstens was:thumbup:

So weit bin ich nicht mal ansatzweise:blink:
Ich schicke es definitiv nicht auf keine kappe zurück (wegen Gefahrgut) und der Shop konnte es gestern nicht annehmen (Imei falsch und falscher Preis im system)
Da sind sie nun am finden einer Lösung.

Ich denke was Gutschriften und Kulanz angeht hängt es immer vom Bearbeiter ab. Der eine sagt es gibt gar nIX der andere verteilt etwas großzügiger.

Mal schauen was die nächsten Tage passiert:laugh:
 
man kann es unfrei an avadingbums ähm Vodafone schicken, man muss nichts zahlen, ich hab es einfach abgeben bei der dhl, wen die gefragt hätte, wäre meine antwort "Defektes zubehör" gewesen, es war auch kein lipo warn kleber drauf. Es war das nakte note und der spen drin, den rest hab ich behalten.
 
@Conan179

Ich glaube fast, dass das mein Fehler war:
Ich hab nen Li Io Aufkleber drauf gemacht, wie er auf jedes intakte Handy auch gehört...
 
selber schuld, ZU VIEL erlichkeit kann halt in die hose gehen. :D
 
Conan179 schrieb:
man kann es unfrei an avadingbums ähm Vodafone schicken, man muss nichts zahlen, ich hab es einfach abgeben bei der dhl, wen die gefragt hätte, wäre meine antwort "Defektes zubehör" gewesen, es war auch kein lipo warn kleber drauf. Es war das nakte note und der spen drin, den rest hab ich behalten.

Unfrei versenden heißt nur das der Empfänger zahlt. Du als Versender haftest trotzdem für eventuelle Schäden wenn etwas passiert. Ich arbeite selbst im Versand eines Unternehmens und habe genug mit Gefahrgut zu tun. Deswegen bin ich auch geschult was das Thema Gefahrgut angeht.

Sollte also bei dem Transport meines Telefones etwas schief gehen (muss nicht, kann ja aber) handel ich sogar mit Vorsatz da ich es ja besser gewusst hätte.

Und das mache ich mit ganz großer Sicherheit nicht. Also bleibt nur persönliche Abgabe im Shop.
 
Habe das Note7 über A1 Österreich vorbestellt - bekommen und im Zuge des 1. Rückrufs ausgetauscht. Habe mich bei der Samsung Homepage für den Austausch auf ein S7 Edge + 100 Euro + Ersatz für Zubehör + VR registriert. Bislang noch keine Reaktion. - Habe heute von A1 einen Anruf erhalten und wurde mir mitgeteilt, dass ich das Note 7 auch an A1 zurücksenden kann und den vollen Kaufpreis erhalte.
Soweit der Stand....Bin gespannt wie lange sich Samsung noch Zeit lässt um das Gerät auszutauschen- Die gehen anscheinend davon aus, dass man ohnedies ein 2. Gerät zuhause hat oder sich zumindest eines besorgen kann. Bei einem Kaufpreis von 850 Euro wird man sich wohl ein 2. Gerät leisten können - oder ????? :biggrin:
Habe übrigens ein paar Mal beim Samsung Support in Österreich angerufen. - Also an Inkompetenz kaum zu überbieten - Da weiß der eine Mitarbeiter nicht was der andere sagt. - :cursing:
 
  • Danke
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Ich habe dasselbe Problem wie molinho90: Vertrag bei der Telekom über preisboerse24.de abgeschlossen und keiner fühlt sich verantwortlich. Mails an Samsung, Telekom und die Preisbörse sind raus. Ich bin gespannt, wer sich am Ende "erbarmt"...
 
o2 hat mir letzte Woche ein Rücksendetikett per Mail zugeschickt, woraufhin ich das Note 7 am Freitag via DHL Packstation auf den Weg gebracht habe. Gestern kam es bei o2 an. Erstattung sollte diese Woche abgewickelt sein. Vielleicht wird es dann das Mate M9 oder das S8... Geduld ist angesagt.
 
@Echodyne

wie hast du das hinbekommen? o2 hat mich schon 2 mal abgewimmelt.
 
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Yeah, mein Note bewegt sich endlich, warum auch immer das jetzt 4 Tage im Shop lag. :thumbsup:

Immerhin hat es den Shop nicht in Brand gesteckt, soll ja so gefährlich sein, das Ding. :lol:
 
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@taz2001 Guten Morgen,

bei dem Tausch des Note 7 haben wir uns eine gute Lösung für unsere Kunden überlegt.
Gerne können Sie auf uns zukommen, wenn noch Fragen offen geblieben sind. Dies ist hier per Direktnachricht möglich oder per Mail an online@1und1.de.
Bitte fügen Sie nur noch Ihren Usernamen hier im Forum, Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer ein.

Vielen Dank und viele Grüße
Xenia, 1&1
 
@Soulsonic

Das ging bei mir ohne Probleme, habe es per Chat vorbesprochen, dann kam eine Email mit dem Etikett.
 

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