Rückgabe des Samsung Galaxy Note 7 - Umgang mit Zubehör

@henson0453

...und mehr wird wohl nicht kommen!
;-)
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor
Hi zusammen,

ich habe Note7 Zubehör gekauft (z.B. Schutzfolie, Hüllen, Cover Lens...) wo ein Teil nach dem Austausch des ersten Note7 Schrott war. Nach einem Telefonat mit Samsung sendete ich Rechnung davon und Note7 Rechnung an die mir angegebene Adresse. Bis heute habe ich nichts von Samsung gehört. Auch sagt Samsung nun am Telefon ich soll denen, außer die Rechnungen, auch noch die Absagen der Händler senden, die das Zubehör nicht zurücknehmen wollen weil es gebraucht oder zu lange her bzw. nun defekt ist (z.B. Displayschutzfolie). Die Händler in China werde ich auch nicht kontaktieren.
Samsung verarscht letztendlich alle Betroffenen, anstatt da vernünftige und unkomplizierte Lösungen zu finden. Samsung hat wohl vergessen, wer für die Missere verantwortlich ist. Schade, dass viele von uns auf der Strecke bleiben, da sie dies hier im Forum nicht gelesen haben.

Ich hoffe und wünsche uns allen morgen einen stressfreien 31.10. mit dem passenden Spruch dazu:

"Süßes sonst gibts Saures"

Schönen Sonntag euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Da passts besser, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Helax
genau so ist es.
 
  • Danke
Reaktionen: Helax
Hab gerade gesehen, dass Samsung mir das Geld für die Displayschutzfolie überwiesen hat und es am Freitag gutgeschrieben wurde. Hat 3 1/2 Wochen gedauert von der Zusage bis zur Gutschrift.
Jetzt fehlt nur noch das Geld für das Clear View Cover und für das Note 7.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@micha3681

Ja hab ich
 
@SimiMu
Hast du die Folie von Samsung direkt gehabt ?
 
@henson0453

Nein über einen eBay Verkäufer.
 
Ich konnte einiges an Zubehör (auch Folien) bei Amazon zurück geben. Eine fitBag Tasche und eine DBrand Folie habe ich inkl. Versandkosten Samsung in Rechnung gestellt.

Heute bekam ich per Email die Bestätigung dass mir die Kosten erstattet werden (Rund 32 Euro)
 
Nach zwei Wochen hat sich nun Samsung gemeldet und bestätigt die Übernahme der Kosten für ein LED Cover (bei Drittanbieter gekauft).
 
Mich hat heute ein freundlicher Anruf von Samsung erreicht, ob ich mein Note7 schon zurück geschickt bzw. mein Geld schon erhalten habe?
Aber ich hatte es zu Otto-Hamburg zurückgegeben und Geld ist unterwegs.
Laut Aussage Samsung bekommen auch alle Zubehör -Rückforderungen von Samsung ihr Geld zurück, auch wenn es von anderen Händlern ist.
3xf freundlich-fair-flexibel !
Da macht das Warten auf das S8 schon fast Freude ;)
 
@henson0453

Bissel spät das ganze...
Das hätten die mal vor drei Wochen so kommunizieren sollen, dann hätte das mit den drei F tatsächlich hingehauen. So ist es eher 3*U: unfreundlich, unflexibel, (lange Zeit) uneinsichtig.

Aber vielleicht ist ja tatsächlich Besserung in Sicht. Besser spät als nie.
 
  • Danke
Reaktionen: pappschlumpf, TreKronor und henson0453
Für mich ist das auch zu spät!

Mir kann Samsung in Zukunft gestohlen bleiben...
 
  • Danke
Reaktionen: pappschlumpf und djfredo
Sehe ich auch so. Ich habe mir ein Xiaomi Mi Mix vorbestellt und werde sicher so schnell kein Samsung Gerät mehr kaufen.
Der Service hier ist wirklich unterirdisch.
Bei nem Gerät aus China weiß ich ja vorher, dass in Deutschland nix mit Service ist. Vom Weltmarktführer erwartet man aber wenigstens zeitnahe Antworten und kundenfreundliche Regelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Das ging jetzt schnell... aber natürlich nicht über den supertollen Samsung Shop sondern über einen ebay Verkäufer
Letzten Samstag Hülle und Case eingeschickt und heute ist die Paypal Erstattung angekommen
Jetzt warte ich nur noch auf die Erstattung vom Note 7 und dann bin ich erstmal durch mit Samsung.... ein Hoch auf Axon 7 :flapper:
 
So heute wurde mir auch der Betrag für mein Clear View Cover gutgeschrieben. Hier bin ich raus :thumbsup:. Jetzt muss ich nur noch auf die Mitteilung von der Commerz Finanz und auf meine Ratenrückzahlung warten.
Drücke euch die Daumen, dass ihr euer Geld für das Zubehör von Samsung bekommt
 
Ich bekam jetzt wieder eine Email:

"Die Auszahlung wurde bereits in Auftrag gegeben. Nach erfolgter Prüfung wird der Betrag von XX,XX € auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Dieser Prozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen, wir bitten Sie daher um etwas Geduld, bis der Betrag Ihrem Konto gutgeschrieben wird."

Habe 2 getrennte Erstattungsanträge versendet. Bei beiden dieselbe Email bekommen. (14.10.16 & 6.11.16) Bisher jedoch kein Geld bekommen.

Ich muss aber gestehen, ich hake auch nicht weiter nach. Habe die Schnauze voll und hoffe bald auf eine gute Lieferzeit für ein 7 Plus. Bis nächsten Herbst bin ich dann erstmal wieder bei Apple. Schade, echt!
 
Muss man das Zubehör an Samsung senden oder wie läuft dies? Wird mit Kaufnachweis (z.B. von einem ebay Händler) tatsächlich ohne Einsendung des Zubehörs erstattet?
 
Ja das geht... Vom ebay Händler hatte ich Absage bekommen dann an Samsung geschrieben und heute bestätigt bekommen dass mein Zubehör erstattet wird. Waren allerdings nur 32€, vielleicht geht es dadurch ohne Rücksendung über die Bühne
 
Bernd2012 schrieb:
"Die Auszahlung wurde bereits in Auftrag gegeben. Nach erfolgter Prüfung wird der Betrag von XX,XX € auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Dieser Prozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen, wir bitten Sie daher um etwas Geduld, bis der Betrag Ihrem Konto gutgeschrieben wird."

Habe 2 getrennte Erstattungsanträge versendet. Bei beiden dieselbe Email bekommen. (14.10.16 & 6.11.16) Bisher jedoch kein Geld bekommen.

So, heute kam eine Überweisung von mir an. (14.10.16) Die andere ist noch nicht da.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten