1. Galvanisator, 13.12.2011 #1
    Galvanisator

    Galvanisator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, habe gestern mein sony tablet s bekommen, bin allerdings nicht so ganz zufrieden und würde es gerne zurück geben. Ist das einfach so möglich, dass ich den Kaufpreis erstattet bekomme und wenn ja wie? Ich habe schon ein paar apps installiert...

    Danke schonmal

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
     
  2. Nexus-Bald, 13.12.2011 #2
    Nexus-Bald

    Nexus-Bald Fortgeschrittenes Mitglied

    hast du online gekauft oder vor Ort ?
     
  3. Galvanisator, 13.12.2011 #3
    Galvanisator

    Galvanisator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Online, direkt bei sony

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
     
  4. Patrick89bvb, 13.12.2011 #4
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Du kannst jedes Gerät innerhalb eines Monats zurückgeben. Die ersten zwei Wochen ohne Begründung.

    Schicke lieber Vorher deinen Online-Händler eine Email, packe es in dein Paket zusammen, DHL Post mit Einschreiben und Rückschein (der Mehrwert lohnt sich. ;) ). Und in dein Paketchen ist auch Schreiben, dass du von deinen Rückgaberecht gebrauch machen willst.
     
  5. Galvanisator, 13.12.2011 #5
    Galvanisator

    Galvanisator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay, super da bin ich ja erleichtert danke :)

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
     
  6. Nexus-Bald, 13.12.2011 #6
    Nexus-Bald

    Nexus-Bald Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Rücksendung ist dann Kostenlos wenn der wert über 40 Euro ist. Und es innhalb der Rückgabe zeit ist.

    Hier steht es doch wenn du im sony online shop gekauft hast >
    Hilfe und Service : Bei Einkäufen im Sony store online : Sony > Vorgehen bei der Rückgabe von Artikeln
     
  7. Nexus-Bald, 13.12.2011 #7
    Nexus-Bald

    Nexus-Bald Fortgeschrittenes Mitglied

    Unnötige Geldausgabe.
     
  8. Galvanisator, 13.12.2011 #8
    Galvanisator

    Galvanisator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe das Gerät ja aber schon benutzt... Wie gesagt schon ein paar apps installiert...

    Und da steht ja

    Rücknahmebedingungen

    Wie lauten Ihre Rücknahmebedingungen?

    Sie möchten ein Produkt zurücksenden? Innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum können Sie Produkte unter folgenden Bedingungen problemlos zurücksenden: Die Ware ist vollständig und neu Wenn die Versandverpackung bereits geöffnet wurde, darf weder der Artikel noch die Artikelverpackung Beschädigungen aufweisen Das Produkt darf nicht benutzt oder installiert worden sein.

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
  9. Nexus-Bald, 13.12.2011 #9
    Nexus-Bald

    Nexus-Bald Fortgeschrittenes Mitglied

    Es steht dir aber das recht zur Prüfung zu, dann musst du es auch auspacken und auf Funktion testen.
    In den Einstellungen > Datenschutz kannst du auch ein "Werkseinstellung zurücksetzen" machen. Dann sind diene Einstellungen und apps wieder weg.
     
  10. Galvanisator, 13.12.2011 #10
    Galvanisator

    Galvanisator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Alles kla, super dann schick ich das morgen gleich zurück. Nur eins noch, ich habe so ein sony Konto nicht. Wenn ich mich da mit meiner e-mail anmelden will, sagt er mir, dass die Adresse schon verwendet wird. Wenn ich eine "passwort vergessen" anfragen mache, sagt er mir allerdings dass diese Adresse nicht vergeben ist....??? :confused:

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
     
  11. maz_ab, 13.12.2011 #11
    maz_ab

    maz_ab Android-Hilfe.de Mitglied

    Egal was Sony schreibt:

    In Deutschland hast du bei Online Bestellung ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

    Und sollte das Gerät im einwandfreien Zustand sein, dann steht dir auch der volle Kaufpreis zu. Macken, Kratzer, Mängel darf der Verkäufer abziehen.

    Wie bereits erwähnt, das Gerät einfach auf Werkszustand zurücksetzen (selbst das müsstest du nicht machen, aber würde ich immer empfehlen) und zurückschicken.

    Zur Not ruf den Sony Support an, gib deine Bestellnummer durch und sag du möchtest die Ware Retour schicken, die sollten die helfen können (hoffentlich) ;)
     
  12. Patrick89bvb, 14.12.2011 #12
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Warum? Ist der Händler loyal, dann erstatten Sie sogar diese Kosten. ;)
     
  13. maz_ab, 14.12.2011 #13
    maz_ab

    maz_ab Android-Hilfe.de Mitglied

    Loyal? Wohl das Wort verwechselt, was du meinst ist kulant.
     
    Patrick89bvb bedankt sich.
  14. Patrick89bvb, 14.12.2011 #14
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Und auch Kulant.. genau dieses Wort habe ich auch gesucht. :scared:
     
  15. Nexus-Bald, 14.12.2011 #15
    Nexus-Bald

    Nexus-Bald Fortgeschrittenes Mitglied

    Du weisst ja das ein Paket automatisch mit Versendenachweis transportiert wird und mit 500 Euro versichert ist. Deshalb das mit der Paketnummer und der Onlineverfolgung des Pakets. Bei einem Brief kann ich es mir vorstellen, aber für ein Paket gibt es das nicht zusätzlich.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. rückgaberecht tablet

    ,
  2. rückgaberecht bei tablets

Du betrachtest das Thema "Rückgabe" im Forum "Sony Tablet S Forum",