1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rückgaberecht bei Amazon? | Hero und Bluetooth Tastatur

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Terri, 29.06.2010.

  1. Terri, 29.06.2010 #1
    Terri

    Terri Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Hallo liebe Mitglieder,

    Ich habe mir nun im Februar oder März dieses Jahr mein Hero zugelegt. Nach Tests und Recherchen schien es mir super zu sein, das Legend und das Desire waren zu teuer, das Magic war mir zu alt.

    Im Endeffekt merke ich: Es ist kein Handy für mich. Oder, kein Smartphone?

    Egal. An sich hat es anfangs wunderbar funktioniert. W-Lan war an, abends an den Strom gehangen, morgens aufgewacht, Emails abgerufen und geguckt wie Schule an dem Tag wird dank Vertretungsplan per Mail. auch andere wichtige Mails habe ich somit schnell abgerufen.

    Nun werde ich aber fast jede Nacht von meinem W-Lan getrennt und ich muss entweder zuerst das HAndy neustarten oder den Flugmodus an und ausschalten.
    Das ist schon ziemlich nervtötend und muss ja nicht sein.

    Die App "Sanfter Wecker" hat bei mir nach einiger ZEit gesagt, sie läuft bald aus, sollte die Version legal sein kann man eine neue anfordern.
    30 Tage hab ich noch Zeit, dann klingelt kein Wecker mehr.

    An sich super, 30 Tage, dann weiterschauen. Nur ist dann jeden Morgen eine MEldung aufgepoppt "Das Programm "sanfter Wecker" musste beendet werden, da es einen Fehler verursachte" oder sowas.
    Hat ja super noch 30 Tage lang geklingelt - und ich super ein paar Tage verschlafen.

    Des weitern habe ich gehofft, im Hero ein Smartphone mit vielen Funktionen zu finden, dass mir ein Mini-Notebook ersetzt.
    Soll heißen, dass ich mit einer portablen Bluetooth Tastatur es schaffen sollte, beides zu verbinden. SElbst T-Mobile sagte mir nach einem Gespräch mit dem Kundenservice und der Werkstatt, dass es möglich sei! :D
    Denkste, selbst die App "BlueInput", die extra für Android dafür konzipiert wurde, funzt ÜBERALL, Milestone, Desire, Magic - nur nicht aufm Hero.

    Ziemlich angefressen bin ich jetzt vom HAndy. Teilweise hat es echt üble Hänger. Erwartet man von mir, dass ich das HAndy jeden Abend an und ausschalte? Darf es keine 5 Tage durchgehend an sein?

    Also, das sind so ein paar DInge die mich am Hero anfressen. Die letzte Zeit hab ich auch nix mehr wegen ner neuen Firmware mitbekommen - kommt da jetzt noch was? Oder wieder nur "leere Versprechen"?

    Somit bin ich am überlegen es zurückzugeben, mit eben all diesen Gründen. Meint ihr, Amazon ist da so kulant und nimmt es noch zurück?
    Hab schon von Fällen gelesen, wo Amazon selbst noch nach nem halben JAhr was zurückgenommen hat.

    Vielen Dank schonmal im vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Terri
     
  2. Kranki, 29.06.2010 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Wie hast du es eigentlich geschafft, den Thread zu erstellen, ohne vom Update zu erfahren? Ich hätte gedacht, das geht gar nicht.

    Sent from my Nexus One
     
  3. SolosTeran, 29.06.2010 #3
    SolosTeran

    SolosTeran Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Das ist echt lustig! :)

    Und wenn du es noch Heute versuchst dann vielleicht ja.

    Aber sonst, niemals! Nicht nach 5 Monaten!
     
  4. Terri, 29.06.2010 #4
    Terri

    Terri Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2010
    @Kranki
    Nun, ich komme nach knapp nem Monat online, logge mich ein, schreibe den Beitrag und lese erstmal danach die Fortschritte.

    Nun hättest du aber, als Super Mod, mir doch eigentlich gleich mal schreiben können, ob 2.1 all diese Mängel behebt, oder nicht? :D

    Zuletzt: Mein Hero will nicht selbst updaten, ich schätze ich muss selbst mir das Update runterladen.
     
  5. gado, 29.06.2010 #5
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Was hat jetzt Sanfter Wecker mit dem Hero zu tun? Die kostenlose Version läuft eigentlich nicht aus, hast du eine uralte? Meine Vollversion aus dem Market hat auch nie gemeckert.

    Mein Hero läuft 5 Tage durch und habe keine Probleme. Das Wifi Problem tritt bei vielen Androiden auf, da hilft folgende App Abhilfe (WiFi Fixer - Android Apps und Tests - AndroidPIT).

    Bluetooth Tastaturen, die über das SPP Bluetooth Profil laufen (das machen viele), sollten keine Probleme machen, wenn du auf Android 2.1 updatest. Ich verstehe nur nicht mit welcher Begründung du den Hero zurückgeben willst. Wer sucht findet auch Lösungen. :)

    Wirkliche Mängel kann ich aus deinem Beitrag nicht entnehmen oder habe ich noch was übersehen?
     
  6. blackboro, 29.06.2010 #6
    blackboro

    blackboro Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    LG G Watch R
    Das habe ich mir auch gerade gedacht, das wird so abgelaufen sein: "Ach, soo viel zu lesen, dabei will ich doch das Dingen einfach nur loswerden!"...

    Testzeit von 5 Monaten wäre ja ne super Sache, mach ich beim Auto auch immer so ;)

    Super Strategie!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
  7. Terri, 29.06.2010 #7
    Terri

    Terri Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Ich weiß, danke!
    Ach übrigens, deine provokante Ausdrucksweise ist nicht gerade Userfreundlich, findest du nicht auch? Das geht definitiv anders...

    Sanfter Wecker war bspw eine meiner wichtigsten Apps oO Hat mich jeden morgen wunderbar aus dem SChlaf geholt, weiß auch nich warums nimmer ging..

    Nun, wenn meins 5 Tage durch läuft hat es manchmal Probleme, bspw mitm Öffnen der Tastatur bei SMS, allgemein SMS anzeigen dauert länger als üblich etc.

    Vielen Dank für den Link, besteht das Problem also immernoch mit 2.1? oO

    Zur Tastatur: Glaub die ist sowohl HID als auch SPP fähig. Is ne alte Universal Freedom Keyboard oder wie sie heißt.. :/

    Ich hab gesucht => Lösung war BlueInput. Lösung ging überall, nur nicht aufm Hero. Hier wurde mir auch nicht wirklich weitergeholfen.

    Meine Begründung wären eben diese Mängel gewesen, grade das W-Lan was abstürzt oder die Tastaturinkompatibilität. Obendrauf kommt halt noch das lange warten auf ein Update, was ja nun endlich da ist. Bin gespannt, wie sich das nun macht..

    JEdenfalls vielen Dank für deine Antworten, sie sind schonmal sehr hilfreich :D
     
  8. gado, 29.06.2010 #8
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Bei dem sanften Wecker, gehe ich mal von einer sehr alten Version aus.

    Der Hero kann mit der Zeit etwas langsamer werden, habe aber keine Probleme, dass die Tastatur z.B nicht mehr geht oder so. In 2.1 sollte das auch optimaler sein. Habe ich selber noch nicht drauf, da ich noch auf eine Modaco Version warte.

    Das Problem hat auch Android 2.1, mit dem Fix aus dem Market hast du das Problem nicht mehr.

    Dann geht sie nach dem Update auf 2.1, denn SPP kann der Hero erst nach dem Update auf 2.1. Supportleute erzählen viel wenn der Tag lang ist. Es gibt Leute, die einem erzählt haben, dass man Android 1.6 flashen soll, wenn man Fehler mit Android 1.5 hat. 1.6 gabs aber nie für den Hero. :D

    Noch irgendwelche Probleme, die dich stören. :D
     
  9. Terri, 29.06.2010 #9
    Terri

    Terri Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Gut, mal schaun wie sich 2.1 jetrt macht.
    Bisher nicht so gut.

    "Tut uns Leid!
    Der Prozes android.process.media wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es bitte erneut."

    Lösungen? oO
     
  10. gado, 29.06.2010 #10
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    2.1 hast du jetzt drauf bekommen? Hardreset durchgeführt?
     
  11. Terri, 29.06.2010 #11
    Terri

    Terri Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Hardreset gemacht weil keine MEldung kam, dann kam scheinbar das Vorupdate drauf.
    DAnn fährt er hoch und direkt darauf kam die MEldung fürs 2.1er System. Update gemacht, ging alles innerhalb von 10-15 Mins über die Bühne.

    Schon beim Booten und selbst einrichtne von 2.1 kam die Meldung mit android.process.media.
    HAb immer schließen gemacht, hat dann weiter seine %e gezeigt wie weit er mitm laden ist.

    DAnn wenn ich ins ALbum gehe kommt die meldung.
     
  12. gado, 29.06.2010 #12
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Dann ist es für dich blöd gelaufen. Nochmal nen Hardreset machen, wenn es dann immer noch ist, musst du aufs RUU von HTC warten oder rooten und eine Version aus dem XDA Forum flashen.
     
  13. Terri, 29.06.2010 #13
    Terri

    Terri Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2010
    RUU?
    ja rooten wäre ja assi eigtl.. -.-
     
  14. Kranki, 29.06.2010 #14
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ich glaube, dir ist nicht ganz klar, was ein Super Moderator so macht. Bzw. nicht macht. ;)

    Sent from my Nexus One
     
  15. gado, 29.06.2010 #15
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
  16. Terri, 29.06.2010 #16
    Terri

    Terri Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Hm ne durch HardReset scheints sogar zu klappen, vielen Dank.. jetz mal alles neu einrichten.. oO
     
  17. gado, 29.06.2010 #17
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ist echt blöd gelaufen, bei den meisten hat es ohne Probleme geklappt und konnten auch die Daten behalten, aber davon hast du ja nichts.
     
  18. Terri, 29.06.2010 #18
    Terri

    Terri Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2010
    So... kommen wir zum nächsten Problem: Wie genau kann ich die Tastatur nun mitm Handy verbinden? oO

    Des weiteren trennt er mich immer von meinm Netzanbieter, solang ich keine SMS schreibe oder jmd anrufe... Oder er macht das iwie anders, auf einmal hab ich 4 balken, dann wieder nix,m dann 4 balken, dann nix oO

    Grad Funkloch oder was is los?
     
  19. gado, 29.06.2010 #19
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    http://www.mymobilegear.com/AndroidKBDriver.php

    Native Treiber aktivieren, geht unter Tastatur in den Einstellungen, dann die Tastatur über das Menü dort miteinander bekannt machen. Dann in eine App gehen mit Textfeld (SMS App), lange auf das Textfeld drücken und dann solltest du die Eingabemethode wählen können, da dann KeyPro wählen.

    Habe die ROM noch nicht, aber bis jetzt scheinst du der einzige mit dem Bug zu sein. SIM Karte ist richtig drin? Welche Radio ist drauf? Findest du im Telefon Info Menü.
     
  20. Terri, 29.06.2010 #20
    Terri

    Terri Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Die App muss ich mir aber kaufen, oder? :/
     

Diese Seite empfehlen