1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rückkopplung beim telefonieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von SunnyxD, 14.04.2012.

  1. SunnyxD, 14.04.2012 #1
    SunnyxD

    SunnyxD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Hallo,

    Ich habe meinem Freund das Update installiert.
    Jetzt hat er aber das Problem (oder eher die die ihn anrufen) das sich der Gesprächspartner doppelt hört.

    Ich habe keinen Reset nach dem Update gemacht, kann es daran liegen?

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. schokiraser, 14.04.2012 #2
    schokiraser

    schokiraser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Evt ist das Case schuld. War bei mir genauso.
     
  3. SunnyxD, 14.04.2012 #3
    SunnyxD

    SunnyxD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Hast auch ein extra Case? Aber das hatte er ja vorher auch?!

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Borusse12, 14.04.2012 #4
    Borusse12

    Borusse12 Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Da es ein Hardwarefehler ist, dürfte es eigentlich nichts mit dem Update zu tun haben.

    War vermutlich auch schon vorher vorhanden und ist nur nicht aufgefallen (event. Hörerlautstärke nicht voll aufgedreht).

    Wird durch das Case nur verstärkt; lt. Samsung Service ist Problem bekannt.
    Habe meins zur Reparatur eingeschickt.
     
  5. duckring, 14.04.2012 #5
    duckring

    duckring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Hatte ich auch mal,...durch deaktivieren der Rauschunterdrückung behoben.

    ironmike
     
  6. Borusse12, 15.04.2012 #6
    Borusse12

    Borusse12 Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Normalerweise mit Stock ROM nicht dauerhaft möglich.
    Muss speziell bei jeden Telefonat einzeln gemacht werden; und das ist nach meiner meinung keine Lösung.
     
  7. duckring, 15.04.2012 #7
    duckring

    duckring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Ja,ja.
    Ich habe die phone.opex aus dem verzeichnis /system/app geändert, und es funktioniert einwandfrei.

    Alle Funktionen, die die in Deinem phone an oder ausschaltest, lassen sich manipulieren. Ob das nun Vibr,wifi,Rauschunterdrückung,Stummsch., und...und..und.. ist, ist völlig schnuppe. Wenn Du den Ort der "Werte" kennst, lassen diese sich auch "permanent" ändern.

    ironmike
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
  8. Borusse12, 15.04.2012 #8
    Borusse12

    Borusse12 Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Aber das geht nur mit Root; oder ?

    Und wie genau hast Du das gemacht ?
     
  9. duckring, 15.04.2012 #9
    duckring

    duckring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Root ist natürlich Voraussetzung.
     
  10. Masta_Isaac, 15.04.2012 #10
    Masta_Isaac

    Masta_Isaac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Also ich habe das Problem auch, dass die Gesprächspartner sich doppelt hören und ich habe schon festgestellt das es an meinem Silikoncase liegt. Nehme ich dieses beim telefonieren ab, besteht das Problem nicht mehr..vielleicht einfach mal testen

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Borusse12, 15.04.2012 #11
    Borusse12

    Borusse12 Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Es kann aber nicht sein das ein Handy nur ohne Case 100% richtig funktioniert.

    Richtig ist auch das ein Silikon Case dieses Echo verstärkt.

    Teste mal folgendes; telefonieren ohne Case und beim S2 eine mittlere bis hohe Hörerlautstärke einstellen.
    Dann habe ich selbst ohne Case dieses Echo beim Gesprächspartner.

    Ich habe mit der Samsung Hotline telefoniert, denen ist das Echo Problem auch bekannt. Lt. deren Aussage ein Hardwarefehler welcher beim Service auch behoben werden kann.

    Mein ist deswegen gearde beim Service, werde berichten wenn es wieder zurück kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
  12. Masta_Isaac, 15.04.2012 #12
    Masta_Isaac

    Masta_Isaac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Das mit der Hörerlautstärke hatte ich auch schon getestet, weil mir das schon bekannt war. Aber daran lag es nicht..scheint bei mir wirklich das Case zu sein. In meinem Freundeskreis bin ich der einzige mit einem Silikoncase und auch somit der einzige mit diesem Problem..werde mir nächsten Monat ein anderes kaufen und hoffen das es dann funktioniert. Einschicken ist so eine Sache, da mein SGS2 gerootet ist.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. KillerEngine, 15.04.2012 #13
    KillerEngine

    KillerEngine Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2012
  14. snirf, 15.04.2012 #14
    snirf

    snirf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Einfach einschicken und auf den bekannten hardwarefehler im mikro verweisen.dann wird das mikro getauscht und gut ist.habs so gemacht und jetzt ist alles super.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. Borusse12, 15.04.2012 #15
    Borusse12

    Borusse12 Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Darauf hoffe ich auch :rolleyes2:

    Wie lange hat die Reparatur bei Dir gedauert incl. Postweg ?
     
  16. snirf, 15.04.2012 #16
    snirf

    snirf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Montags abgeschickt und freitag wars wieder da.hatte wohl glück :)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. Sp0KI, 15.04.2012 #17
    Sp0KI

    Sp0KI Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Wird das Gerät auch repariert wenn das Problem nur mit einem Case besteht ?
     
  18. Borusse12, 15.04.2012 #18
    Borusse12

    Borusse12 Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Ich denke mal der Hardwarefehler ist vorhanden; egal mit oder ohne Case.
    Durch das Case wird er nur verstärkt bzw.- wird deutlich wahrnehmbar.
     
  19. snirf, 15.04.2012 #19
    snirf

    snirf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Ich glaube nicht dass das so genau kontrolliert wird.der fehler ist ja bekannt und dann wird einfach getauscht.das ist wirtschaftlicher als lange rumzuprobieren.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. Benita2105, 10.10.2012 #20
    Benita2105

    Benita2105 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2012
    Hey,
    habe auch genau das gleiche Problem mit meinem neuen Galaxy S2. Meine Familie, Freunde und Bekannte beklagten sich auch dass sie sich doppelt hören würden und zeitverzögert. Jetzt habe ich bei Mobilcom Debitel angerufen und die sagten ich erhalten in den nächsten Tagen eine neue SIM Karte obwohl ich beim Abschluß eines Neuvertrages vor 6 Monaten eine neue SIM Karte erhalten habe.
    Na, ja bin mal gespannt.
    Liebe Grüße
    Benita2105
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android rueckkopplung