ACHTUNG: Rückruf Netzteil ALDI (Angebot von 2015)

1

1DROID

Dauergast
286
Hallo Liebe Mitglieder und Betreiber des Forums,
nachdem wir seit mehr als 2 Jahren mehere Moto G2 nutzen und ich in diesem Forum schon desöfteren gelesen und gepostet habe, habe ich heute im Netz durch Zufall einen Artikel gefunden in dem über den Rückruf des von ALDI (Medion) beigelegten Netzteils für das Motorola Moto G (2. Gen) berichtet wird. (Angebotsware bei Aldi Nord 26. Februar 2015, bei Aldi Süd 7. Mai 2015): Aldi und Medion rufen Netzteile für Motorola G (2. Gen) zurück

Nachdem ich diesen Artikel gefunden habe, habe ich auch per Suche hier im Forum einen offiziellen Eintrag gefunden: RÜCKRUF: Aldi ordert Netzteile des verkauften Motorola Moto G (2014) zurück

Leider ist dieser nichtmal unter der Überschrift WICHTIGE THREADS fürs XT 1068 zu finden. Mein 9-jähriger Sohn hat vor einigen Tagen eines dieser Netzteile benutzt. Leider hat er nachdem sich das Gehäuse gelöst hat versucht den in der Steckdose verbliebenen Rest herauszuziehen und hat dabei einen elektrischen Schlag bekommen. Zum Glück ist ihm nicht mehr passiert.

An die Betreiber des Forums hätte ich die Bitte in jeden bestehenden Thread zum XT 1068 die Info hier im Forum zu verlinken. Somit erreicht jeden der einen Thread zum XT 1068 abonniert hat diese Nachricht. Ausserdem sollte der Hinweis auch WICHTIGE THREADS fürs XT 1068 zu finden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: honigfisch
Wir haben und beraten und das Thema entsprechend nochmal gewürdigt.

Ich persönlich hatte keine Berührung damit, da ich Ladegeräte hatte vor allem Schnellladegeräte, und mir es lieber gebraucht gekauft hatte, teilweise habe ich Geräte bei rebuy gekauft.
Auch wäre ich davon ausgegangen dass damals jeder der bei Aldi so ein Gerät gekauft hat, dem Rückruf gefolgt ist.
Aber wie das so ist, manchmal wird es eben nicht gesehen, und die Geräte melden sich eben nicht selbständig...

PS: Dippfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua

Ähnliche Themen

S
  • Stephan Perschke
Antworten
11
Aufrufe
2.456
NWSchwalmtal
N
gms2k
Antworten
30
Aufrufe
7.230
Feed Me
Feed Me
1
Antworten
1
Aufrufe
1.806
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten