1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rückseite entfernen

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von kpt.duplo, 15.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kpt.duplo, 15.05.2012 #1
    kpt.duplo

    kpt.duplo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Honors. (Mein erstes Smartphone) Ich verwende eine Simyo Karte (Eplus) und habe nun festgestellt das dass Internet an meinem Arbeitsplatz fast überhaupt nicht funktioniert. Das Display zeigt zwar alle Balken mit einem E an, es passiert aber einfach nichts. Ist das normal bei vollen Balken?

    Um ein anderes Netz zu testen wollte ich nun mail eine andere Karte einlegen, ich bekomme die Rückseite aber einfach nicht ab! Gibts da einen Trick ohne das Handy zu verkratzen?
     
  2. mrbogus, 15.05.2012 #2
    mrbogus

    mrbogus Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Unten ist eine kleine Vertiefung im Deckel, neben dem USB-Anschluss. Da mit dem Fingernagel drunter greifen, und kräftig ziehen. Dann geht es an der Stelle auf, und von da aus langsam ringsrum durcharbeiten... Der Deckel ist einfach nur draufgeklipst, ist also nur vorsichtig mit etwas Kraft zu lösen!
     
  3. camilla, 15.05.2012 #3
    camilla

    camilla Gast

    Wenn die Vertiefung oben ist, unten (also beim Huawei-Logo) mit dem Daumen gegendrücken (also mit Gegendruck arbeiten). Dann gehts einfacher.

    (Anleitung Seite 8)
     
  4. xmantoad, 15.05.2012 #4
    xmantoad

    xmantoad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Die Abdeckung geht wirklich etwas schwierig anzunehmen. Bei meinem ersten Versuch war ich fast am verzweifeln. Die Vertiefung befindet sich links neben der USB Buchse.

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
  5. quidde, 16.05.2012 #5
    quidde

    quidde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Eplus = crap...langsamstes, schlechtestes aller Netze, glaube 3g ist auch heute noch auf 384 kbit beschränkt.
     
  6. samiwuff, 16.05.2012 #6
    samiwuff

    samiwuff Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.05.2012
    so ein quatsch... Bei mir daheim hab ich vor ein paar tagen erst gute 4 Mbits gemessen.

    eplus hat praktisch überall wo es 3g gibt auch hspa.
    Momentan werden viele sender auf hspa+ umgerüstet.
     
  7. quidde, 16.05.2012 #7
    quidde

    quidde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.02.2011
    hmm keine ahnung, haben sie wohl nachgerüstet...und wie es aussieht auch nur städteweise...ansonsten gibt es nur 384kbit UMTS Verbindungen...und wenn du Pech hast ists auch mit dem H auf soviel beschränkt...finden sich auch paar Quellen dazu.

    E-Plus - UMTS

    zu HSDPA haben sie noch nichtmal Infos auf ihrer Seite.

    hier was zum Ausbau...

    E-Plus will 3G-Netzwerk doch verstärkt mit HSPA ausbauen - Golem.de
     
  8. xmantoad, 16.05.2012 #8
    xmantoad

    xmantoad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Mir dem Netzausbau scheift ihr vom eigentlichen Thema ab.

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
  9. quidde, 16.05.2012 #9
    quidde

    quidde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.02.2011
    jo, aber es kann durchaus auch daran liegen, dass sein internet so lahm ist...es ist sein erstes smartphone, er surft mit eplus-edge und er hat vollen Empfang...Vielleicht ist ers schlicht nicht gewöhnt, dass G und E = langsam bedeuten und vielleicht ist da wo er arbeitet, das Eplus Netz auch ausgelastet.

    Zu der Klappenöffnung: Fingernagel in den schmalen Schlitz neben dem USB Stecker - vom display wegziehen, Fingernagel von anderer Hand ihrer Finger ( ;) ) in den USB Stecker - zum display hinziehen, sachte auseinander rammeln..
     
  10. kpt.duplo, 16.05.2012 #10
    kpt.duplo

    kpt.duplo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Verdammte Hacke, meine Fingernägel sind alle umgeknickt und der Deckel hält immer noch. Muss mir wohl jemanden suchen mit härteren Nägeln...:crying:

    Ich habe gestern nochmal in einer anderen Ecke der Stadt das Internet getestet. Da ging es ganz normal. Komisch, nur das im Büro alle Balken leuchten und eigentlich gar nichts passiert (Zeitüberschreitung) oder erst nach dem zehnten Versuch was tröpfelt.:confused2:

    Naja, irgendwann kriege ich die Klappe schon ab und dann teste ich nochmal mit meiner O2 Karte aus meinem Netbook. Das hat nämlich im Büro empfang. (Wenn auch nicht überragend)
     
  11. morpheus620, 16.05.2012 #11
    morpheus620

    morpheus620 Android-Guru

    Beiträge:
    5,054
    Erhaltene Danke:
    1,291
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Wearable:
    Mi-Band
    hat es denn vorher mit einem anderen handy geklappt ?
     
  12. kpt.duplo, 16.05.2012 #12
    kpt.duplo

    kpt.duplo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Ich habe die Klappe jetzt endlich abgekriegt. Mit O2 funktioniert es deutlich besser. Muss wohl darüber nachdenken den Netzbetreiber zu wechseln...
     
  13. xmantoad, 16.05.2012 #13
    xmantoad

    xmantoad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2012
    E plus hat das schwächste Netz, deshalb bin ich auch zu O 2 gewechselt. :D

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
  14. Baer1905, 16.05.2012 #14
    Baer1905

    Baer1905 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Mobistel Cynus T2
    Das kann ja irgendwie nicht so wirklich sein mit dem E-Plus Netz....

    Habe E-Plus-Simyo von Anfang an... Ich war unter den 1ten 1000

    Nutzern von Simyo...

    Bei mir läuft das eigentlich einwandfrei...

    Habe dess auch mal mit der Karte-O2 von meinen Söhnen getestet...

    Ich habe da da keinen Unterschied feststellen können...

    Mit meiner Simyo Karte Telefoniere ich sehr oft nach London oder Kroatien...
    Dess funktioniert wunderbar... Ich lebe in München...
     
  15. quidde, 16.05.2012 #15
    quidde

    quidde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Ums telefonieren geht es auch gar nicht, wobei selbst da Eplus ziemlich bescheiden ist, sobald man in Dörfer abseits der Peripherie kommt.

    Es ging primär um Datenverkehr und da ist und bleibt Eplus Schlusslicht nach O2 und Platz eins geht glaub ich an Telekom / Vodafone...

    Das man in München mit eplus telefoniere kann, ist nun keine große Leistung für einen Mobilfunkprovider, oder ;)
     
  16. Baer1905, 16.05.2012 #16
    Baer1905

    Baer1905 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Mobistel Cynus T2
    Was möchtst du mir jetzt genau sagen ??? Woher beziehst du deine Aussagen ???
    Natürlich habe ich auch den Datenverkehr getestet....Und dess passt genau so...
    Ich habe nur meine Meinung über E-Plus geschrieben... Und ich hatte noch
    nie Probleme... Habe auch schon von sehr kleinen Dörfern weit weg von München, ins Ausland Telefoniert...
    Und wenn mein Empfang mit E-Plus da genau so gut ist habe ich halt Glück gehabt...
     
  17. xmantoad, 17.05.2012 #17
    xmantoad

    xmantoad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Ich bezog mich auf die Datengeschwindigkeit. Hatte mich wohl zu ungenau ausgedrückt. Computer Bild hat die Internet Geschwindigkeit der vier Netzbetreiber verglichen und dort kam raus

    1. T-Mobile
    2. Vodafone
    3. O2 Telefonica
    4. E PLUS

    Und richtig erkannt. Beim Telefonieren sind alle gleich gut. Ich wohne selbst auf dem Land, wo nur das langsamste möglich ist. 30km weiter auf der Arbeit gehts doppelt so schnell.

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
     
  18. quidde, 17.05.2012 #18
    quidde

    quidde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.02.2011
    hast du nicht gesagt...du hast von München ins Ausland telefoniert (was völlig belanglos ist, wo man hintelefoniert, es sei denn im anderen Land sitzt ein genauso schlechter Provider).

    Und meine Aussagen beziehe ich aus 6 Jahren Eplus.
     
  19. Vision-Er, 17.05.2012 #19
    Vision-Er

    Vision-Er Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Meine Güte - wie kann man denn dermaßen vom Thema abkommen ??
    Gefragt war wie man den Akku-Deckel entfernt um die SIM-Karten zu tauschen, und nicht welcher Provider die bessere Netzleistung bringt :-O
    Damit das Thema geschlossen werden kann:
    Das Handy so in die Hand nehmen daß man mit dem Daumen derselben Hand mittig auf den Akkudeckel drücken kann um Gegendruck zu erzeugen. Dann mit einem Fingernagel der anderen Hand in die Aussparung neben dem USB-Anschluß greifen und den Akkudeckel vom Handy abziehen. Wer sich dabei die Fingernägel verbiegt erzeugt mit dem Daumen zu wenig Gegendruck...
    So, Frage beantwortet und Thema geschlossen ;)
     
    Arcelor bedankt sich.
  20. Arcelor, 19.05.2012 #20
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Nur nochmals zur Info an die User, welche sich an bestimmten Beiträgen stoßen:

    Man kann die Beiträge melden, indem man auf das Ausrufezeichen mit Dreieck beim jeweiligen beitragenden User klickt.
    Im darauf öffnenden Fenster einfach eine kurze Begründung warum, abschicken und die Moderatoren werden informiert. ;)

    Gruß,
    Arcelor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen