Rücksetzen auf ursprüngliche FW..?

F

Finsinger

Gast
Servus, Gemeinde.

Kann ich denn irgendwie mein X10 auch auf die FW-Version zurücksetzen, die ich ursprünglich, im Auslieferungszustand drauf hatte...?

HIntergrund ist der: In meiner ersten begeisterung hab ich ein wenig Kuddel-Muddel ins System gebracht, und um das wieder geradezuziehen hab ich ein HardReset, also über den Update Manager, durchgezogen. Sollte ja eigentlich dann eine bessere und reichhaltigere Version sein, deshalb dachte ich mir da nix.

Leider läuft seitdem (ich meine halt, dass es seitdem ist) manches nicht mehr so ganz rund. Zum Beispiel vermisse ich auch ein paar Auswahlpunkte in den Einstellungen. Z.B.: Haptisches Feedback, also dass es kurz vibriert, wenn ich eine App anwähle oder mit der virtuellen Tastatur tippe. Oder auch der Punkt für den Abfrageintervall der SE-eigenen Mail-App. Es gibt auch nicht mehr diesen Bestätigungston, wenn ich was tippe auf dem Screen.

Der Rest passt wunderbar, und es sind sicher auch keine dramatischen Probs, aber ich vermisse das trotzdem ein wenig.

Oder soll ich warten, bis endlich der Upgrade auf 2.1 kommt? Weiß da schon einer was verbindliches?

LG,
Finsinger
 
in den auslieferzustand habe ich es immerwieder gebracht in dem ich mit Seus das orig. Firmware drauf gespielt habe
 
Ja, prinzipiell wäre das auch meine Idee, aber woher krieg ich die..?
 
wenn du Seus startest laädt der sich immer die aktuelle runter und flash diese dann auf dein Handy
 
Ja, so hab ich´s ja auch gemacht. Aber damit fingen die Probleme ja erst an.

Ich rede von der Version, die ich drauf hatte, als ich das Ding das allererste Mal eingeschaltet hab. Die hätt ich gern wieder....
 
Das meiste der Sachen kannst du doch neu einstellen.
 
Wenn ich wenigstens noch die Einstellungspunkte hätte..? Hab ich aber nicht... Mensch Kinners...
 
Ich rede von der Version, die ich drauf hatte, als ich das Ding das allererste Mal eingeschaltet hab
jaja die Probleme hatte ich auch schon:)kenndas!
dafür müsstest du erst mal wissen welche die Version war die du drauf hattest,und mit dieser dann flashen....
weiss auch nicht mehr was ich anfangs mal drauf hatte und hab mir dann einfach die costumized germany datein besorgt und mit denen geflasht!


edit:
Upgrade auf 2.1 kommt? Weiß da schon einer was verbindliches?
komischerweise weiss das selbst SE nicht genau...bis auf 3.quartal ,was ja bekannt ist ,gibts da keine weiteren infos:(!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einfach warten und hoffen...

Und nochmal danke, ronny33, Du hast Dir wenigstens auch meinen Eingangsthread richtig durchgelesen... ;)
 
Aaalso:
Es hat sich herauskristallisiert, dass an meinem X10 mini pro wohl das Vibrationsmodul defekt ist. Ob es von der Software nicht mehr angesteuert wird oder ein Hardware-Defekt vorliegt, kann ich nicht sagen, jedenfalls bekomme ich von Vodafone mittels Swap in den nächsten Tagen ein Austauschgerät.
Und dann werde ich es tunlichst lassen, irgendwas an der Firmware zu schrauben. Damit fing die Sch*** meines Erachtens nämlich an.
 
Servus,
hast mal den Test gemacht?!

Display ausschalten (Standby)
Tastenkombi: MZZMZMMZ

M = Menübutton (links)
Z = Zurückbutton (rechts)

Dann unter Service Test > Vibrator testen.

Wenn man ein update macht, sollten man auch immer die "ältere" Firmware sichern ;-)
Frage ist ob es überhaupt an der Firmware liegt, was zu bezweifeln ist.
 
s.t.a.r.s schrieb:
Servus,
hast mal den Test gemacht?!

Display ausschalten (Standby)
Tastenkombi: MZZMZMMZ

M = Menübutton (links)
Z = Zurückbutton (rechts)

Dann unter Service Test > Vibrator testen.

Kann´s sein, dass Du Dich da bei der Tastenkombi vertippt hast? Bei mir kommt da weit und breit nichts, wo ich nen "Service Test" auswählen könnte... :confused:

s.t.a.r.s schrieb:
Wenn man ein update macht, sollten man auch immer die "ältere" Firmware sichern ;-)
Frage ist ob es überhaupt an der Firmware liegt, was zu bezweifeln ist.

Na ja, sagen wir mal so: Da fiel es mir dann auf...

Wo und wie kann ich denn ne FW-Version sichern? Ich hoffe, jetzt kommt nicht der Satz "Dazu brauchst Du root"... Denn davon lass ich mit meinen beschränkten (eigentlich nicht vorhandenen) Linux- und Androidkenntnissen erst mal die Finger.
 
Ne die Tastenkombi ist schon richtig ! du musst erst in den Lock( tastatur sperren) gehn und dann die tastenkombination ausführen!
Es gibt auch noch *#*#4636#*#* ,hier kann man verschiedene tests ausführen!
wie kann ich denn ne FW-Version sichern
Dafür brauchst du keinen Root:)
Nachdem du per SEUS update gemacht hast sind im Ordner,
Auf dem PC: Programme/Sony Ericsson/Update Service /db/13740270/blob_fs die Dateien die du brauchst!
Am besten den kompletten Ordner blob_fs sichern!
Da sind die 2 hauptdateien der Firmware drin mit denen man neu flashen kann!
 
okay, dann sollte ja diese version auf meinem pc auch noch sein. und wie sag ich SEUS dann, dass der diese version nehmen soll?
 
Okay. Ist zwar im Grunde erstmal hinfällig, ich krieg ja die Tage ein Ersatzgerät, aber für die Zukunft ist es nicht schlecht, sowas schon mal zu wissen.. :)
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.050
meetdaleet
meetdaleet
V
Antworten
8
Aufrufe
1.733
vlad81
V
elknipso
Antworten
0
Aufrufe
1.966
elknipso
elknipso
Zurück
Oben Unten