1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rückspielen aller Apps aus MyBackupPro oder TitaniumBackup vom alten Desire möglich?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von mbh7711, 09.12.2011.

  1. mbh7711, 09.12.2011 #1
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Ich stell mir gerade die Frage, ob ich nicht alle Apps samt Einstellungen von beiden oben genannten Backup-Apps von meinem alten HTC Desire (custom rom mit ext. partition und dort installierten apps) einfach auf das neue Galaxy Nexus zurückspielen kann, oder gibts da massenhaft Probleme wegen Speicherort / Einstellungen, die im Nexus ganz wonaders gespeichert werden wegen Android 4.x etc ? Nicht dass mir das ding dann total abstürzt und nichts mehr geht? Vorausgesetzt ist natürlich dass am Desire alle Apps auf neuestem Stand sind...

    Habt ihr da Erfahrungen?
    wäre so schön weil mir das massenhaft arbeit ersparen würde....
     
  2. HD2 User, 09.12.2011 #2
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,852
    Erhaltene Danke:
    419
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    iPhone 7 / Xiaomi Mi5
    Habe es mit MyBackup probiert, geht nicht "system wird nicht unterstützt".

    Verschiedene Geräte bzw. Android Versionen sind wohl bei Backups inkompatibel!
     
  3. mbh7711, 09.12.2011 #3
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    hm schade, danke für deine schnelle Antwort.

    weiß jemand wie es bei Titanium Backup aussieht?
     
  4. gokpog, 09.12.2011 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Also mal abgesehen von Spielständen, auf die du nicht verzichten kannst, würde ich bei einem Versionsprung zu einem komplett neuen Release nie irgendwas zurückspielen, auch kein TB. Damit macht man idR mehr kaputt, als man durch das Backup an Zeit gewonnen hätte. Lieber zwei Stunden Zeit nehmen und neu einrichten.
     
  5. KlausWuschel, 09.12.2011 #5
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich weiß nicht wie es mit TitaniumBackup aussieht. Aber ich kann mir vorstellen, dass es ähnlich ist. Entweder geht es gar nicht oder aber danach sehr fehlerhaft. Ich denke da wurde einfach in ICS gegenüber Froyo/GB zu viel geändert.
     
  6. cha-cha, 09.12.2011 #6
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich hatte auf dem Nexus S versuchsweise eine Custom Rom mit 4.0 drauf, da konnte ich nicht mit Titanium zurück sichern. Ich denke, der Versionssprung wird zu groß sein. Wenn mein Galaxy Nexus da ist, werde ich es vielleicht mit einigen wenigen Apps versuchen, aber sicher nicht alles zurück sichern.
     
  7. Poerger, 09.12.2011 #7
    Poerger

    Poerger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.12.2009
    mh, wie siehts denn aus wenn man nur Spielstände aus spielen wie angry birds / doodle jump mitnehmen möchte? "Problemlos" möglich mit TB?
     
  8. dreamfast, 09.12.2011 #8
    dreamfast

    dreamfast Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Habe mit TB von S2 die Apps wieder hergestellt. Bisher konnte ich keine Probleme feststellen. Das ein oder andere App läuft zwar nicht oder nicht korrekt aber ansonsten ging es. Wobei ich eher denke dass es an den Apps selber liegt.
    Einstellungen oder sowas vom S2 habe ich natürlich nicht wieder hergestellt nur die Apps und deren Einstellungen.
     

Diese Seite empfehlen