Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund LG's Updatepolitik?

Ich hoffe, LG bringt nicht 3.3.6 raus... Ein fehlendes Tethering würde mich schon sehr stören.
 
Ich werde jetzt auch alles daran setzen dem Händler diesen Softwaremüll wieder zurückzugeben und adäquaten Ersatz zu bekommen. Hätte ich doch nur gleich auf mein Bauchgefühl gehört und aufs SGS2 gewartet. Echt eine Katastrophe LGs "Smartphoneinnovationen".
 
Ox53 schrieb:
Hier vielleicht ganz Interessant: Rückgabe : LG P990 OPTIMUS Speed • Das offizielle Forum von LG Electronics Deutschland

Ich überlege langsam auch davon gebrauch zu machen...

Der User spricht von Schaden an dem Gerät der auf Software zurück zu führen ist, nur welchen Schaden meint er denn???

Denn mir geht die Updatepolitik auch auf die Nerven und wenn innerhalb zwei Wochen nichts passiert würde ich geren das gleiche bei meinen Händler probieren, aber dazu brüchte ich erst einmal eine Grundlage

chilipepper
 
Ich nehme an er spricht von reboots, PIN-Abfragen, Akku-Entladungen etc. Sind alles Fehler, die auf felerhafte Software zurückzuführen sind.

Sollte GB Update tatsächlich erst im November erscheinen, werde ich auch versuchen den Vertrag zu wandeln.
 
Die Grundlage kann er dir aber nicht liefern. Siehe meine Nachfrage dort...
 
Hätte ja echt nicht gedacht das es noch andere Hersteller mit einer ähnlich schlechten Updatepolitik wie beim Milestone damals gibt...
Hab mir vor einer Woche das P990 als Ersatz für mein Dell Streak 5 bestellt, das ich bald einschicken muss. Jetzt liegt es seit einer Woche im Karton, weil ich keine Lust auf ein unfertiges CustomRom habe und GB auf sich warten lässt...
Naja, zum Glück gibt es das Widerrufsrecht ;)
 
Naja dafür gibts doch auch dieses Forum; Dank der Infos u. Verweise auf Alternativen wie die Custom- Roms macht das LGOS mir noch immer Spass.
Flashen ist nicht jedermanns Ding. Aber meist bekommt man dadurch mehr als man dafür bezahlt hat.
Es gibt jetzt schon tolle Customs und die werden immer besser. Nö, ich halte durch...
 
Bin jetzt auch vom Kaufvertrag zurückgetreten! Amazon wird mir wahrscheinlich das Geld überweisen sobald das Handy eingetroffen ist... hatte das LGOS am 31.März bekommen
 
Ich warte noch etwas ab. Ich mag das speed eigentlich gerne. Aber dieser Besch### WLan Bug nervt mich. Abstürze sind hoffentlich vorbei mit der neuen Software. Aber wenn nicht bald ein Update auf GB kommt werde mich mich an Amazon wenden!
 
Hallo,

bin leider auch davon betroffen, dass mein Speed andauernd "einschläft"
Tierisch nervig, wenn man das Ding auch als Wecker benutzt.

Hatte es nun zu w-support geschickt, hatte bei Amazon bestellt und hab es seit gestern wieder. Aber heute schon 2 Abstürze gehabt. Bild schwarz, Handy warm, Akku ziehen, neustarten... kennt ja wahrscheinlich jeder hier :sad:

Also gleich Kontakt zu Amazon aufgenommen, dort wurde mir gesagt es muss noch ein 2. mal eingeschickt werden. Falls danach der Fehler immer noch auftritt, kann retouniert werden. Die Belege von w-support mit dazu packen und dann sollte das funktionieren und der Kaufpreis komplett! erstattet werden.

Werde das jetzt so machen, Paket für w-support ist schon gepackt.
Können gerne nochmal alles platt machen und ein Software-Update machen.
Wobei ich mich frage was für eins. mit v10c losgeschickt und auch wieder gekriegt. Wahrscheinlich wars nur ein Werksreset... Naja

Morgen gehts zur Post!
 
So,
ich habe jetzt mal eine E-Mail zu meinen Händler gesendet mit der bitte den vollen Kaufpreis zu erstatten , mal sehen wie dieser reagiert

chilipepper
 
Hi,

ich stehe auch gerade in Kontakt und diskutiere wegen dem Rücktritt von meinem Kaufvertrag des LG P990 mit Amazon.

Die meinten jetzt Sie stünden deshalb in Kontakt mit LG und würden auf einen Antwort warten und wollten mich vertrösten. Jedoch habe ich auf das gesetzliche Recht zum Rücktritt vom Kaufvertrag hingewiesen und eine Frist gesetzt in der die Mängel behoben werden sollen und nach deren ergebnislosen Ablauf ich zurücktreten werde.

VG,
tvsaugt !
 
guten morgen zusammen,

da ich auch nicht gerade zufrieden mit dem speed bin würd ich es auch gerne wieder zurück geben und gegen ein s2 tauschen..hat das jemand schonmal bei 1&1 versucht oder wird es da für mich schwieriger? bin einer von den kunden die das speed damals als ersatz für das black bekommen haben.
danke schonmal im vorraus

lg FlashUser
 
Der einfachste Weg ist das LG gebraucht bei Ebay oder bei AMAZON reinzusetzen und zu hoffen, dass es jemand kauft und danach eben ein S2 oder Sensation kaufen. Ich weiß, man macht so den grössten Verlust, aber die Zuverlässigkeit und daraus resultierende Zufriedenheit des S2 entschädigt dafür umso mehr.
 
HABS GESCHAFFT,
mein Händler (Grosser Notebook Händler) nimmt es für den vollen Kaufpreis zurück!!!

So, geh jetzt auf die Suche nach einen neuen Android
chilipepper
 
Hm. Hat noch keiner das Problem erwähnt, dass ihr in aller Regel gar keinen Kaufvertrag mit LG habt? Ob Werbeversprechen eines Herstellers (LG) ein Rücktrittsrecht mit dem Verkäufer (amazon) begründen, erscheint eher zweifelhaft. Anders mag es sein, wenn so Sachen wie vorhandene Bugs die Brauchbarkeit des Gerätes einschränken.
 
Und wurde denn ein Datum genannt wann 2.3 erscheinen soll, ich glaube nein. Und wenn sie es erst nächstes Jahr im Herbst rausbringen, ist es immer noch korrekt. Es wurde nur beim Kauf angepriesen das ein Update kommt aber es stand nirgends ein fester Termin. Und deswegen glaube ich nicht das man von seinen Vertrag zurück treten kann.
 
aber es wurde immer von einem ZEITNAHEN release des gb updates geworben und das ist glaube ich schon sehr sehr lange um wenn man von zeitnah im smartphone Bereich redet! denn es steht doch schon der Nachfolger des speeds in den Startlöchern!
 
Quelle für zeitnahen Release?
 

Ähnliche Themen

P
  • Persephone
2
Antworten
21
Aufrufe
3.935
RodgerDodger
RodgerDodger
PatSend
Antworten
25
Aufrufe
6.507
Geordi2k9
Geordi2k9
nobody68
Antworten
1
Aufrufe
3.494
Hebe
H
Zurück
Oben Unten