Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund LG's Updatepolitik?

Zeitnah ist ein dehnbarer Begriff und solange es nirgends einen genauen Termin für GB gibt, ist der Begriff "zeitnah" nicht relevant. Genauso gut könnte es heißen in naher Zukunft, bald oder demnächst.
 
Ich würde eine Wette abschließen, das es dieses Jahr nicht mehr kommt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab jetzt mein LG OS (Kaufdatum ende März) auch zu Amazon zurückgeschickt und hab mich auf die Abstürze und den Rechtschutz bezogen und eine Erstattung gefordert. (per Telefon)

Nach ein paar Tagen kam auch gleich die Bestätigung, für die Erstattung. :thumbup:
Bin immer wieder begeistert vom schnellen und unkomplizierten Service von Amazon.
 
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Super, habe es heute auch so gemacht. Wie lange hat die Prozedur bei dir gedauert?
 
mal ne andere frage, wenn ich ein gerät gebraucht gekauft habe mit rechnung von 1&1 (anscheinend ein vertragshandy) kann ich da überhaupt was machen? XD
 
Habe auch vorhin Amazon kontaktiert. Es soll sich wohl morgen nochmal jemand bei mir melden um die Einzelheiten zu klären. Mal gucken - wenn es gut läuft bin ich demnächst Besitzer eines Galaxy S2.
 
Dann sind wir zwei auf gleicher Augenhöhe Flusher. Wie hast du argumentiert? Ich habe lediglich die offensichtlich mangelhafte Software angesprochen und das ausbleibende Update. - Ohne meinen Anwalt zu erwähnen.
 
Hey Manuelc, es hat bei mir gute 3 Tage gedauert. Also ganz flott! :)
 
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Also bei mir war/ist es so, ich musste mein lgos am Donnerstag zum w-support(Handy Reparatur-Service Partner von Amazon) schicken, hab denen alle Arten von Fehlern beschrieben die ein lgos bis jetzt hatte, und das meins das gleiche Problem hat, ich hoffe ich kriege mein Geld auch zurück, bin jetzt aber im Zwiespalt ob ich mir doch das SGS2 in weiss oder in schwarz holen sollte oder doch bis zum 11.10. warten bis das Nexus Prime vorgestellt wird... Naja erstmal muss ich mein Geld zurück bekommen :D was habt ihr denen am Telefon gesagt?
 
Hmmm, bei mir weigert sich Amazon, das Ding zurückzunehmen. Ich soll es zur Reparatur einschicken. Zuletzt habe ich gefragt, ob ich das Ding wirklich erst drei Mal einsenden muß, oder ob sie mir das Geld nicht gleich aus Kulanz zurückerstatten können.
 
Das gleiche Problem habe ich leider auch. Und es bleibt wirklich nur die Hoffnung auf Kulanz, denn es reicht keineswegs das Handy drei Mal einzuschicken.
Gewährleistung
Wenn ich das richtig verstehe muss es drei Mal mit einem Fehler eingeschickt werden. Ich habe mein Handy mit der Bemerkung "trotz gründlicher Prüfung kein Fehler festgestellt" zurück bekommen. Kein Fehler -> keine Rücknahme.
 
Wie siehts denn eig. bei mir aus? Ich habe das Gerät mit einem Vertag im April bei Media Markt gekauft.

Jedoch habe ich so gut wie keine Reboots (max ohne eigenverschulden - 2 pro Woche).

Was ich aber schon öfters hatte ist dass das Gerät in meiner Hosentasche (wohl bemerkt im Standby und zu 100%tiger Sicherheit dass im Hintergrund nichts gelaufen ist (ich habe nicht mal ne sms bekommen)) sehr warm wurde und nach 2 Stunden der Akku leer war.

Gestern hatte ich wieder einmal nen Hänger (an den vorletzten kann ich mich nicht einmal erinnern): Prozess system reagiert nicht dann auf warten geklickt und sofort kam die Meldung erneut und bei der hatte ich dann auf schließen erzwingen geklickt.
Dann war auf einmal die Statusleiste weg, konnte aber noch alles machen. Aber nicht einmal runterfahren konnte ich das Gerät. Das Display wurde schwarz und die Touchtasten leuchteten aber das Gerät hatte sie eben nicht ausgeschaltet.

Also was meint ihr ich habe wirklich kaum Probleme mit dem Gerät (ich habe nicht einmal das Display Bleeding). Soll ich dann erst noch auf GB warten und erst dann etwas unternehmen wenn es nicht besser wird oder soll ich gleich noch etwas unternehmen?
 
Ich hatte Amazon ebenfalls eine Mail geschrieben mit detailiertem Fehlerbericht und ich habe geschrieben, dass ich es für sinnlos halte, das Gerät dem w-support zu schicken, da dieser auch nichts anderes machen kann als die Software erneut einzuspielen. Dies macht ja keinen Sinn, wenn die Software oder die Hardware einen Fehler hat.

Folgende Antwort habe ich heute erhalten:


Guten Tag, Herr XY,

es tut uns sehr leid, dass der Artikel "LG P990 OPTIMUS Speed Dual-Core Smartphone (10,16cm (4 Zoll) Touchscreen, Android 2.2, 8 MP Full-HD Video, Nvidia Tegra 2, 3.5mm Buchse, HDMI, GPS)" nicht einwandfrei funktioniert.

Da wohl mehrere Exemplare betroffen sind, haben wir uns mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt. Wir klären derzeit noch die weitere Vorgehensweise ab und kommen wieder auf Sie zu.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld:

Wir melden uns auf jeden Fall bei Ihnen.


Scheinbar hat Amazon nun eine erhöhte Reklamationsrate für das LGOS festgestellt. Mal sehen was da passiert. Ich kann nur jedem raten sich nicht mit einem fehlerhaften LGOS zufrieden zu geben und den selben Weg zu gehen wie viele hier.
 
Mercur schrieb:
Scheinbar hat Amazon nun eine erhöhte Reklamationsrate für das LGOS festgestellt.

Bestimmt seiddem dieser Thread (bzw. der im LG-Forum) existiert :thumbup:
 
Meins ist immer noch beim w-support von amazon, ma gucken wie lange es noch dauert.. Wenn ich mein Geld zurück bekomme wird aufjedenfall nen s2 in weiss bestellt, wollte erstmal auf das prime warten aber ich denke die community vom s2 ist einfach riesig... Aber das Prime wird ne Saugeile Hardware haben .... abwarten und Tee trinken bis zum 11. :D
 
Also ich habs bei Amazon eingeschickt und hab auch das Geld wiederbekommen!

Argumentiert hab ich so:

- Software unbrauchbar und Reparatur würde keine Abhilfe schaffen da die fehlerhafte Software einfach wieder drauchfgeflasht wird. Dies wird die Fehler nicht beheben.

- GPS eingeschränkt möglich

- Akkuleistung extrem schwach

- Die Softwarefehler können nur, seitens LG, durch ein umfangreiches Update behoben werden

- Ein zeitnahes Update (Android 2.3) wurde versprochen, welches jedoch bis heute nicht erschienen ist und dies ist nicht zeitnah in der schnelllebigen Technikbranche

Da das Produkt, also das LG P990, nicht wie angepriesen und nicht im besagtem Umfang funktioniert, berechtigt mich das vom Kaufvertrag zurück zu tretten.

Hoffe ich konnte einigen hier helfen :)
 
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Flamey schrieb:
Also ich habs bei Amazon eingeschickt und hab auch das Geld wiederbekommen!

Wie hast Du das eingeschickt? Über die normale Rücksendung komme ich nicht weiter, da ich das Gerät schon zu lange habe. Hast Du das einfach an Amazon in Bad Hersfeld gesendet und drauf gehofft, daß sie es zurücknehmen und dir nicht wieder zusenden?


Auf meinen Rücktritt vom Kaufvertrag per Mail kam die folgende sehr ausweichende Antwort, bei der sie auf den Rücktritt gar nicht eingehen:
Guten Tag, Herr XY,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de

Ich habe mich für Sie erkundigt und mich mit der vorgesetzten Abteilung in Verbindung gesetzt.

Wir stehen diesbezüglich mit dem Hersteller in Kontakt, und informieren Sie sobald uns näheres bekannt wird.

Die derzeitige Info die wir vorliegen haben ist, dass das Update in naher Zukunft kommen wird. Leider liegt uns derzeit noch kein genauer Termin vor.

Für detailierter Informationen bitte ich Sie daher höflichst sich direkt an LG zu wenden.

Danke für Ihr Verständnis.
Sieht so aus, als ob Amazon mich und die anderen Leidgeplagten bis zum nächsten Update vertrösten will... da ist das direkte Zurücksenden vielleicht doch erfolgversprechender :unsure:
 
Ich hab es über das Rücksendezentrum in Bad Hersfeld gemacht... Hatte zuvor telefonischen Kontakt mit Amazon.

Es kann jetzt durch aus sein das Amazon mit LG Kontakt wegen der vielen Rückläufe hatte und das nun jetzt das Update es grade bügeln soll :-/ Aber probiers weiter, am besten telefonisch ;-)

Amazon wollte mich anfangs auch zum W-Support trösten
 
Ich habe von 1&1 folgende Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihren Ärger verstehen wir sehr gut. Sie haben Fragen zur Rückgabe Ihres LG Optimus Speed. Ihr Anliegen haben wir direkt für Sie geprüft.

Die Rückgabe eines Gerätes kann lediglich innerhalb der Frist von 14 Tagen ab dem Auslieferungsdatum erfolgen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihrem Wunsch zur Rückgabe Ihres LG Optimus Speed nicht entsprechen können.

Selbstverständlich besteht bei Ihrem LG Optimus Speed ein Gewährleistungsanspruch. In der Regel prüft und repariert der Hersteller das Gerät. Um diesen Vorgang für Sie zu erleichtern, bieten wir Ihnen die Reparatur über einen unserer Service-Partner an.

[...]

Es tut uns leid, dass wir Ihnen keine andere Lösung anbieten können.

Mit freundlichen Grüßen

Ich weiß jetz nicht genau wie ich die Antwort formulieren soll, wenn ich 1&1 Druck machen will, muss ich wohl einen Anwalt bzw Rechtsschutz erwähnen. Irgendwie bekomme ich da nichts gut klingendes zusammen....
 

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