Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund LG's Updatepolitik?

So, hab mein LG Optimus Fail heute verkauft. Bins für 240€ losgeworden, dank Ebay Kleinanzeigen.

Kann nur jedem empfehlen, das Ding zu verkaufen, wenn eine Erstattung nicht klappt, da der Preis immer weiter fällt.

Hab mir das Teil damals für 317€ vom Ebay Händler gekauft. 70€ Verlust geht jetzt gerade noch so, besser als wenn man das Handy für 500€ gekauft hat und jetzt 300€ Verlust hinnehmen muss.

Peace! Man sieht sich im HTC Forum!
 
Soderla, hatte es beim reparieren, wegen Verbindungsabbrüchen, Reboots etc.
Wieder zurück vom W-Support und nix hat sich geändert. :cursing:
Hab grade also wieder mit Amazon telefoniert.
Der Mitarbeiter gibt meine Anfrage bezüglich Rückgabe an die entsprechende Abteilung weiter und die wollen sich innerhalb 24 Stunden per Mail bei mir melden.
Mal schauen ob die es nun endlich zurücknehmen das Teil.
 
So habe mit Media Markt gesprochen und nach 1 Monat des Schweigens wurde mir mitgeteilt, dass man das Gerät nicht zurück nimmt und die Einverständniserklärungen alle nichtig seien, hat von euch auch einer das Problem und meint ihr es hilft sich direkt an LG zu wenden??
 
Lacke schrieb:
So habe mit Media Markt gesprochen und nach 1 Monat des Schweigens wurde mir mitgeteilt, dass man das Gerät nicht zurück nimmt und die Einverständniserklärungen alle nichtig seien, hat von euch auch einer das Problem und meint ihr es hilft sich direkt an LG zu wenden??

Also, dass diese Erklärungen generell nichtig sind, stimmt meines Wissens nach nicht. Da würde ich bei LG nachfragen, wie man jetzt mit Retouren umgeht, denen dieses Schreiben beiliegt.
Außerdem gibt LG ein Jahr Garantie. Wenn Reparaturversuche scheitern, kannst du ebenjene in Anspruch nehmen. Da diese Garantie eine freiwillige Leistung seitens LG ist, müsstet du mit deren Servieabteilung klären, wie sie das Problem in den Griff zu bekommen gedenken und was man dir anbieten kann und will.

Von diesen Dingen abgesehen kannst du das Gerät nach zweimaligem (erfolglosen) Enschicken wandeln, denn wenn es dann immer noch spinnt, hast Du das Recht auf deiner Seite, so fern das erste halbe Jahr noch nicht um ist. Danach wirds schwierig, wenn der MM sich quer stellt.
 
Dudeheit schrieb:
Also, dass diese Erklärungen generell nichtig sind, stimmt meines Wissens nach nicht. Da würde ich bei LG nachfragen, wie man jetzt mit Retouren umgeht, denen dieses Schreiben beiliegt.
Außerdem gibt LG ein Jahr Garantie. Wenn Reparaturversuche scheitern, kannst du ebenjene in Anspruch nehmen. Da diese Garantie eine freiwillige Leistung seitens LG ist, müsstet du mit deren Servieabteilung klären, wie sie das Problem in den Griff zu bekommen gedenken und was man dir anbieten kann und will.

Von diesen Dingen abgesehen kannst du das Gerät nach zweimaligem (erfolglosen) Enschicken wandeln, denn wenn es dann immer noch spinnt, hast Du das Recht auf deiner Seite, so fern das erste halbe Jahr noch nicht um ist. Danach wirds schwierig, wenn der MM sich quer stellt.

Moinsen,
ich würd auch erstmal bei LG anfragen.

Mit dem einschicken nach 6 Monaten könnte wirklich schwierig werden.

Durch die lange Wartezeit bis LG sich endlich gemeldet hatte wegen des Schreibens und der letztendlichen Absage.
War ich knapp über die 6 Monate hinaus.

Hab es über den Händler eingeschickt.
Beim 2ten Versuch stand im Bericht alles top kein(e) Fehler vorhanden liegt am Netzbetreiber oder am Benutzer :confused2:
Hab es aber am selben Tag noch wandeln können aber auch nur weil Händler sehr kulant und ich alle Mails vorgelegt habe sowie einige Fehler vor Ort zeigen konnte.

Somit ist das Thema für mich nun endlich erledigt und ich habe nun ein Handy das für meine Zwecke das macht was es soll.
 
So, jetzt muss ich das Thema einfach nochmal aus der Versenkung vorholen.

Ende November habe ich mein OS über Alternate eingesendet, mit Antrag auf Rücktritt vom Kaufvertrag. Ich berichtete bereits davon. Bis gestern war mein Status des Serviceauftrags auf "in Bearbeitung". Seit heute hat sich der Status geändert. Jetzt steht da: "Sonderfall in Bearbeitung" :confused2:

Nun gut, jetzt bin ich ein Sonderfall. Das ist wenigstens mal was Neues. Obwohl...vielleicht auch nicht? ;)

Auf jeden Fall bin ich gespannt, was als nächstes passiert. Sonderfall kann alles bedeuten. Ich rechne zumindest mit allen Möglichkeiten.
 
So, Amazon hats es am Freitag nach langem hin und her endlich gebacken bekommen und erstattet mir endlich den Kaufpreis.
Rücksendeaufkleber usw. hab ich schon, jetzt muss ichs blos noch zurückschicken.

Abschliessend bin ich zwar froh das es geklappt hat, aber der Amazonservice ist nur noch ein Schatten dessen was er mal war. :angry:
Zwei Mitarbeiter wollten die Sache wohl aussitzen und steckten den Kopf in den Sand (Fristen für zugesicherte Rückantworten verstrichen usw.)

Jetzt brauch ich nur noch ein neues Handy.
Irgendwelche Vorschläge? :unsure:
 
@Catfish:
Wie hast du das gemacht? Hattest du den Schriebs von LG oder hast du einfach gedrängelt? Du musst ja irgendwelche belegbaren Gründe gehabt haben oder nicht!?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
-P!nK- schrieb:
@Catfish:
Wie hast du das gemacht? Hattest du den Schriebs von LG oder hast du einfach gedrängelt? Du musst ja irgendwelche belegbaren Gründe gehabt haben oder nicht!?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Nein, ich hatte kein Schreiben von LG.
Ich hatte u.a. Displaybleeding (in dieser Preisklasse für mich einfach nicht tragbar), Netzausbuchungen, und ein paar Abstürtze der Software, usw.
Der W-Support hat es zwei mal bekommen zum reparieren und hat es nicht geschafft.
Danach habe ich mein Recht auf Rücktritt geltend gemacht.
Und nach ein paar Mails (die letzte von mir war dann schon etwas "bestimmter") hat Amazon mir den Rücktritt bestätigt und den Vrsandschein geschickt.

@Dudeheit
Mein Budget ist bis 460 Euro, soviel hab ich ja fürs LGOS hingelegt. Sensation XE wäre auch noch evtl. ne Überlegung, taugt das was?
 
Hi,

bitte bleibt hier beim Thema. Für Kaufberatungen haben wir hier ein extra Forum, wo ihr euch umsehen könnt und auch selbst euch beraten lassen könnt.

Außerdem interessiert es hier keinen, wer sein Speed bei ebay verkauft hat. Wenn das jeder machen würde, hätten wir täglich 30 Beiträge, die so aussehen: "Ich habe mein Speed bei ebay verkauft. Ich bin froh, dass ich es los bin!". Würde es euch gefallen, nur das lesen zu müssen, statt die wirklich interessanten Informationen?

Ich habe hier nun das ganze Offtopic der letzten Seiten gelöscht und hoffe, dass ich nicht bald schon wieder löschen muss.

Vielen Dank für euer Verständnis!
 
  • Danke
Reaktionen: -P!nK- und fighterchris
Rückabwicklung bei Amazon hat nun doch problemlos geklappt.
Dienstag das Handy zurückgeschickt und heute ist die Kohle bereits wieder da.

Ich wünsche allen anderen die Probleme mit Ihrem LGOS haben viel Glück das sie es repariert oder getauscht bekommen.

Ich werd mich jetzt im Samsung Galaxy SII Forum umschauen
 

Ähnliche Themen

P
  • Persephone
2
Antworten
21
Aufrufe
3.937
RodgerDodger
RodgerDodger
PatSend
Antworten
25
Aufrufe
6.509
Geordi2k9
Geordi2k9
nobody68
Antworten
1
Aufrufe
3.494
Hebe
H
Zurück
Oben Unten