1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rückwärtige Abdeckung kaum zu öffnen, Tipps?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Fit (S5670) Forum" wurde erstellt von gigaexpress, 16.01.2012.

  1. gigaexpress, 16.01.2012 #1
    gigaexpress

    gigaexpress Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Hallo und Moin,

    die Abdeckung hinten am Galaxy Fit kann ich kaum öffnen, es klappt vielleicht von 50 Versuchen nur einer. Ich kann das Ding einfach nicht aufschieben. Es scheint wirklich etwas "primitiv" geschlossen zu sein. Wo immer ich auch wie anfasse, ich kann den Deckel nicht öffnen, um z.B. die Sim-Karte zu wechseln.

    Hat jemand ähnliche Probleme und kann helfen? Das Gerät habe ich erst vor ein paar Tagen gekauft, zurück bringen geht nicht, es gibt keinen Ersatz mehr, eben ausverkauft. Aber behalten möchte ich es schon.

    Danke schn mal vorab ...
     
  2. heino2910, 17.01.2012 #2
    heino2910

    heino2910 Gast

    Hallo,- wollte nur mein Mitgefühl aussprechen - mir geht es genauso wie dir :ohmy:. Habe es 3 mal aufbekommen. Ohne Batterie mit leichter Gewalt, mit Batt nur noch unter Anwendung eines spitzen Gegenstandes. Sim ist drin jetzt lass ich es bis plausible Lösungen in Sicht sind.

    heino :D
     
  3. acker_666, 19.01.2012 #3
    acker_666

    acker_666 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Jub, das braucht Kräfte.
    Hab es auch schon durch das Wohnzimmer geschleudert.
     
  4. gigaexpress, 19.01.2012 #4
    gigaexpress

    gigaexpress Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Nun sind wir ja schon 3 Leidtragende, bisher ...

    Ob es etwas bringt, den Deckel hinten etwas warm zu machen? Mit Öl und Graphit habe ich es schon negativ versucht. Es wäre schon hilfreich, wenn man wüsste, wo es denn hakt.
     
  5. gigaexpress, 20.01.2012 #5
    gigaexpress

    gigaexpress Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Hallo und Moin,

    es ließ mir keine Ruhe mit der Abdeckung hinten. Ich habe einiges probiert. Und bei mir klappt es jetzt!!! :thumbup: :cool: :thumbup:

    Ich habe folgendes gemacht:

    1. Versuch: Wie schon gestern angedeutet, habe ich den Deckel hinten mit einem Föhn warm gemacht. Und es hat danach geklappt. Allerdings im Wiederholungsfall wieder nicht. Und man kann ja nicht immer mit dem Föhn die Abdeckung öffnen.

    2. Versuch: Ich habe mir die Abdeckung unter Licht mal etwas näher angesehen. Es befinden sich an dieser Abdeckung an der Innenseite seitlich jeweils drei und an den Stirnseiten jeweils ein "Raster", insgesamt also acht. Diese habe ich alle von vorn, unten und oben, so weit es geht, mit einer Nagelfeile etwas "entgratet". Und nun klappt es!

    Und es geht so mit dem Öffnen: Ich lege das Smartphone im Sitzen quer auf den linken Oberschenkel, so kann man gut nach unten Druck ausüben mit den Daumen. Das Gerät habe ich in beiden Händen. Beide Daumen oben auf dem Gerät, den linken neben der Kameralinse, den rechten unten mittig wo der Pfeil ist. Nun schiebe ich mit beiden Daumen die Abdeckung nach links in Richtung des Pfeiles oben. Und es klappt jetzt ...

    Probiert es aus, vorab mit einer dünnen Nagelpfeile "entgraten", aber bitte keine Flex nehmen! :wubwub: Ich hoffe, ich konnte Euch helfen!?

    Ach ja, und berichtet bitte!

    Gruß gigaexpress, ... der nebenbei Fußball sieht und sich freut ...:thumbsup:

    Ach ja, sollte jemand das Gerät gar nicht öffnen können, um es wie beschrieben "entgraten" zu können, lohnt sich auch das Öffnen mit Gummihandschuhen zu probieren. Das war bei mir auch erfolgreich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung tab 3 öffnen

    ,
  2. samsung tab 3 deckel öffnen

    ,
  3. samsung galaxy tab öffnen

    ,
  4. wie öffnet man beim Samsung Tablet den Rückdeckel,
  5. samsung galaxy s7 deckel öffnen,
  6. samsung galaxy tab 4 deckel,
  7. samsung galaxy e7 deckel öffnen,
  8. medion sim deckel öffnen tablet,
  9. wie kann ich ein samsung tablet öffnen,
  10. samsung s7 abdeckung öffnen