rufannahme ändern

M

mitigation

Neues Mitglied
0
wildfire, erste version, Android 2.2.1 (die letzte version, die auf dem geraet laeuft)

hallo,

ich habe sowohl bei google gesucht, als auch im forum. falls es doch etwas gibt, bitte ich um ein link, nicht um eine bemerkung wie "ich weiss wo's ist, sag's aber nicht, such' doch selbst" (soetwas findet man in foren leider gelegentlich).

hier mein problem:
wenn ich bei anruf das wildfire aus der hosentasche nehme, ist der anruf bereits abgelehnt (haeufig) oder angenommen (selten - abhaengig von der lage in der hosentasche), bevor ich es am ohr habe. der grund liegt darin, dass annahme oder ablehnung durch wischen auf dem display geschehen. nun habe ich die (eine?) tastensperre, die mit den kuegelchen, aktiviert, in der hoffnung, sie bedienen zu muessen, bevor das geraet darueber entschieden hat, was mit dem anruf passieren soll. es nuetzt leider nichts. diese tastensperre taucht nur nach dem einschalten auf, nicht vor der rufannahme. wie kann ich das versehentliche annehmen / ablehnen von anrufen verhindern? gibt es einen weg, eine art von tastensperre einzuschalten, die verhindert, dass ein anruf versehentlich angenommen oder abgewiesen wird? die option, eine extra huelle fuer das telefon zu benutzen, scheidet wegen mangelnder praktikabilitaet aus.

fuer Eure hilfe waere ich sehr dankbar.
mitigation
 
Hi, bevor ich jetzt viel schreibe: Hast du schon eine bzw. DIE Lösung?
Wenn nicht, nenne ich sie dir...

LG, Sascha
 
HalloSascha-Wildfire!

Ich hab das gleiche Problem wie Mitigation mit meinem HTC Wildfire.

Wenn ich angerufen werde und mein Handy in der Hosentasche steckt, passiert es ganz oft, dass ich entweder den Anruf aus Versehen abweise oder, dass die Displaysperre nicht weggeschoben werden kann. Das Handy klingelt dann und ich kann nicht rangehen. Danach reagiert es erst wieder, wenn ich das Display kurz dunkel geschalten habe und es dann wieder aktiviere.
Du hast Mitigation eine Lösung angeboten. Kannst du di mir auch geben??

Vielen Dank schon mal.
 
Hallo wildguy,

installiere dir die App "Tiny Call Confirm" (die kostenlose Version reicht).

> Aktivieren (logisch)
> Einstellungen:
"Abgehende Anrufe bestätigen": kein Häkchen
"Eingehende Anrufe" (Einfache Schutzschicht...): Häkchen!

Dann gibt es die Option "Schiebeschloss aktivieren" (oder so ähnlich)... Diese Option nicht benutzen, denn das Schiebeschloss hat bei mir immer gehakt. Das einfache Schloss reicht.

Ab sofort musst du bei einem eingehenden Anruf erst auf das Schloss tippen, und dann kannst du erst den Schieber rauf oder runter schieben...
Seitdem ich die App drauf habe, ist es mir nie wieder passiert, dass ich beim Rausziehen aus der Hosentasche einen Anruf aus Versehen angenommen oder abgelehnt habe.

Feedback wäre nett;-)

Gruß
Sascha

Edit: Ich sehe gerade, es gibt unten nochmal "Einstellungen" (unter "Zeige Anrufprotokoll")... Das am besten deaktivieren bzw. Häkchen raus, denn das Anrufprotokoll braucht nur unnötig Rechenleistung.

Und unter "Aussehen" > "Eingehende Anrufe" am besten Lichtdurchlässig wählen. Darüber ist auch die Option "Schiebeschloss", wo kein Häkchen sein sollte. Sorry, musste selber erst mal nachschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sascha,

danke für deinen Tipp. Ich will geratde die APP installieren und bin mir nicht ganz sicher ob sie ungefährlich ist.

Meinst du ich kann sie gefarlos verwenden?? Ohne dass meine Kontakte durchschnüfelt werden oder so??

Wäre nett, wenn du nochmal antworten würdest.


Gruß

Wildguy
 
Ich benutze sie schon seit eineinhalb Jahren, und sie hat mir noch nichts Böses getan;-)
Aber Spaß beiseite: Eine gewisse Portion Skepsis ist bei Apps immer angebracht.

Aber hier meine Argumente, warum ich diese App für vertrauenswürdig halte:

1. Es gibt sie schon sehr lange in Google Play (also im "Store"). Wäre sie böswillig bzw. schädlich, dann wäre sie schon längst wieder rausgeflogen.
2. Es gibt von dieser App eine Bezahl-Version (das lässt darauf schließen, dass der Entwickler letztendlich "direkt" Geld mit dieser App verdienen möchte, und nicht etwa durch die Verwertung irgendwelcher Daten bzw. durch Spionage)
3. Deine Kontakte müssen deshalb von der App gelesen werden können, weil diese App auch die Funktion des Rufaufbaues beinhaltet (aber diese Funktion verwendest du eh nicht)

Also ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dieser App. Mehr kann ich nicht sagen.

Gruß, Sascha
 
Vielen Dank Sascha!!:thumbsup:

Ich hab mich getraut und die APP installiert.


Die ersten Versuche bei der Rufannahme haben einwandfrei funktioniert.

Die tolle Hilfe kann ich nur weiterempfehlen. Gott sei dank gibt es für Laien wie mich so kompetente Foren.

Nochmal vielen Dank.

Gruß

Wildguy
 
Gern geschehen!
 

Ähnliche Themen

D
  • dukovski
Antworten
1
Aufrufe
1.176
michael67
michael67
C
  • Chris156
Antworten
1
Aufrufe
2.123
ExSymbian
E
T
Antworten
8
Aufrufe
5.083
ExSymbian
E
Zurück
Oben Unten