1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rufnummer unterdrücken (oder nur bei Kontakten übermitteln)

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von chess, 04.10.2011.

  1. chess, 04.10.2011 #1
    chess

    chess Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Hi,

    wie kann ich einstellen, dass meine Rufnummer z.B. nur gespeicherten Kontakten angezeigt wird und bei allen anderen Unbekannt da steht?

    vg
    chess
     
  2. Fallwrrk, 04.10.2011 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Das hatten wir glaube ich schonmal, das Thema. Warst vorher WinMo-Nutzer, richtig? :D
    Beim Sensation geht das leider nicht mehr. Eigentlich geht es bei keinem Android-Telefon.

    Mfg Marcel

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. chess, 04.10.2011 #3
    chess

    chess Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2011
    ja genau, das gute alte WinMo ;)

    kann man zumindest grundsätzlich ein bzw ausschalten?
     
  4. Fallwrrk, 04.10.2011 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ja, unter Einstellungen, Anrufen, Erweiterte Einstellungen. Dort kannst du übrigens auch "Anklopfen" aktivieren.

    Mfg Marcel

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. naturelle, 04.10.2011 #5
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Mit der App "Incognito" kann man das aber zumindest "schnell mal eben" umstellen, da widget auf dem homescreen eingerichtet werden kann.
     
  6. proandi, 05.10.2011 #6
    proandi

    proandi Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Theoretisch müsste es so gehen (habe es aber so noch nicht probiert):

    Die unterdrückst standardmäßig deinen Nummer.

    Bei den Kontakten die deine Nummer sehen dürfen, speicherst den GSM-Code *31# (oder war's 32?) vor der Nummer mit ab.

    Das schaltet CLIR für das eine Gespräch ein.
     
  7. naturelle, 05.10.2011 #7
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Es gibt (oder gab) diverse Geräte, die mit GSM-Codes im Rufnummernspeicher vor der Rufnummer nix anfangen konnten und dann gar nicht gewählt haben. Ich glaube, Sony-Erichs-Sohn war das u.a.. Muss man ausprobieren.
     
  8. Applejuice, 05.10.2011 #8
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Vorsicht mit den *31# etc.-Codes vor der Rufnummer!
    Das sorgt beispielsweise bei SMS für Probleme.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc one m8 nummer unterdrücken

    ,
  2. rufnummer nur an kontakte übermitteln

    ,
  3. htc 8 rufnummer unterdrücken