1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rufnummer vorhandenem Googlekontakt hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von sschnurr, 29.06.2011.

  1. sschnurr, 29.06.2011 #1
    sschnurr

    sschnurr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Hallo Leute, ich bin am verzweifeln.

    Ich möchte eine neue von Hand eingetippte Rufnummer einem vorhandenen Google Kontakt, also kein Telefonkontakt hinzufügen.
    Wähle ich den Kontakt und drücke speichern ist die Nummer nicht im Googlekontakt gespeichert. Das funktioniert bei mir nur mit Kontakten auf dem Telefon.

    Kann mir jemand helfen oder ist das ein allgemeiner Fehler?
     
  2. Radagast, 30.06.2011 #2
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,656
    Erhaltene Danke:
    16,981
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Hast Du denn danach auch gesynct ?? Denn erst dann erscheinen die Kontakte bei Google ...
     
  3. winne, 30.06.2011 #3
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Wenn ich aus dem Protokoll eine Nummer und den Kontakten zufügen will, dann öffnen sich alle Kontakte. Wenn ich dann auf das Plus gehe, kommt die Frage nach dem Wo (Sim, Telefon, oder einer meiner 3 Accounts).
    Dazu muß in den Kontakteinstellungen aber "immer fragen" ausgewählt sein. ;-)
    Bei dir ist da wahrscheinlich Telefon ausgewählt.
     
  4. sschnurr, 30.06.2011 #4
    sschnurr

    sschnurr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Ihr vesteht mich falsch. Ich möchte eine Rufneummer zu einem vorhandenen Google Kontakt in meinem Telefon hinzufügen. was Soll ich da syncen?
    Und die Auswahl in welches Telefonbuch ich den Kontakt speichern will kommt wenn ich einen neuen anlege, das ist schon richtig. Aber ich möchte keinen neuen anlegen sondern einen vorhandenen ergänzen, und dann kommt eben die Abfrage nicht, welchen ich denn ergänzen will.
     
  5. pommes12, 30.06.2011 #5
    pommes12

    pommes12 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Einfach den Kontakt auswählen und die Nummer ist schon hinzugefügt......

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. sschnurr, 30.06.2011 #6
    sschnurr

    sschnurr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Das ist eben nicht der Fall. Die nummer ist nicht hinzugefügt
     
  7. gokpog, 01.07.2011 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Dann hast du aber einen komischen Fehler, normal funktioniert das genau so. Ich habe alle meine Kontakte bei Google und noch nie Probleme eine Nummer aus der Telefon App oder dem Protokoll einem Google Kontakt zuzuweisen.
     
  8. CMcRae, 01.07.2011 #8
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hast du diesen kontakt überhaupt in google?? steht hinter dem kontakt ein kleines "g" oder das sim karten symbol oder ein telefon symbol??

    hatte bei einer bekannten....die hat alles auf der sim karte gespeichert und dort konnte ich es nicht ändern. erst als ich diesen kontakt neu angelegt habe und dann im eben in google und nicht sim oder telefon, konnte ich nach belieben alles verändern.
     
  9. galaxyS-rookie, 01.07.2011 #9
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    eine andere frage von mir. wie kann ich eine nummer die ich auf dem telefon schon gespeichert habe mit google synchroniseren? oder als googlekontakt ändern? ich habe keine funktion gefunden die das macht??
     
  10. sschnurr, 01.07.2011 #10
    sschnurr

    sschnurr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    ne alle Kontakte sind bei google also mit kleinem g und ich kann einfach keine neue nummer hinzufügen, die numemr wird einfach in kein neues Feld kopiert wie das bei einem Kontakt der auf dem Telefon ist abläuft
     
  11. sschnurr, 17.07.2011 #11
    sschnurr

    sschnurr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Weiß denn wirklich niemand warum das nicht funktioniert??
     

Diese Seite empfehlen