Rufnummernproblem - Wer kann helfen?

M

menki

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein dubioses Problem und versuche es mal, möglichst strukturiert zu erläutern:

In meinen Kontakten habe ich Nummern ordnungsgemäß abgespeichert mit +491777865453 als Beispiel. Also alles so wie es sein muss: erst das +, dann das 49 für D und dann die Rufnummer ohne die 0. Nun kommt das Erstaunliche: wenn ich nun eine SMS senden will, steht bei Kontakten wo schon eine Nachrichtenhistory vorliegt ja über eben dieser History die Nummer und unten habe ich dann die Möglichkeit, die SMS einzutippen. Diese dort fest stehende und nicht änderbare angezeigte Nummer ist (obwohl ich bei allen Kontakten die o.g. Rufnummernregel beachtet habe) manchmal eine Nummer ohne das + vor dem 49 und manchmal sogar eine Nummer ohne das + und ohne das 49. Das Schlimme: die SMS`s gehen nicht raus. "Sendung fehlgeschlagen" heißt es dann. Und zwar immer dann, wenn die Nummer ohne das + vor dem 49 angezeigt wird. Doch beeinflussen kann ich dies nicht. Wenn ich den betreffenden Kontakt bearbeiten will, ist dieser korrekt mit +49 und so weiter (s.o.) eingetragen. Ich bin am verzweifeln und weiß nicht, wieso mir nicht alle Nummern so angezeigt werden beim SMS-Versand wie sie eingespeichert sind. Viele Kontakte kann ich somit nicht ansimsen, denn die SMS`s gehen dann nicht raus.

Kennt jemand dieses sehr dubiose Problem und kann mir weiterhelfen, was da falsch läuft?

Besten Dank!
 
Hallo,

keine Ahnung was da schief läuft, bei mir klappt es ohne Probleme!

Du kannst ja mal anstatt des "+" zwei "00" vor die Landesvorwahl setzen, hat den selben Effekt.

Gruß

Klaus
 
Danke, aber das hilft auch nicht leider.
Es ist so, dass tatsächlich bei manchen Rufnummern das 49177usw gespeichert wird auch wenn ich +49177usw eingebe. Bei anderen wiederum nimmt er das +49177usw dann an, bei manchen Nummern nicht. Als wären es Nummernfolgen, wo das Handy hartnäkig bleibt. So etwas habe ich noch nicht erlebt und hoffe auf irgendwen hier, der ne Erklärung dafür hat.
 
Hallo,

hast Du die entsprechenden Kontakte mit ihren Rufnummern direkt im Gerät eingegeben oder über Google gesynct?

Gruß

Klaus
 
@Klaus: Direkte Eingabe, keine Sync über Google.

Es ist bei einigen meiner eingespeicherten Nummern so, dass das Handy ja das + vor dem 49 nach Drücken von "Speichern" wieder löscht, sodass nur 49 da steht und die SMS somit immer fehlschlägt. Wenn ich die Nummer komplett neu einspeichere, passiert das gleiche. Wenn ich die Nummer hinten um eine Zahl verändere, z.B. von der 8 als letzte Ziffer auf die 7, dann tritt das Problem nicht auf. Sehr eigenartig! :cursing:
 
Hallo,

ich habe alle meine Kontakte in meinem Google-Account eingegeben und sie dann über Google gesynct, es sind keine derartigen Probleme aufgetreten, vielleicht versuchst Du es auch mal auf diesem Weg.

Gruß

Klaus
 
@Klaus: danke, aber das kann keine Lösung des Problems sein.
 
Schau doch mal bei den Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Alle Anrufe -> Vorwahl, ob dort was eingetragen ist.

Könnte mir vorstellen, das es hiermit etwas zu tun hat. Bin mir aber nicht sicher.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.646
smartie22
S
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.756
Sencharo
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.908
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten