1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rufnummernübermittlung

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Sammy, 06.02.2012.

  1. Sammy, 06.02.2012 #1
    Sammy

    Sammy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Servus,
    ich hab ein kleines Problem.
    Mein Chef hat letzte Woche ein Galaxy Nexus bekommen und heute ist er auf Dienstrreise und promt hat er ein Problem. Seine Rufnummer wird nicht übermittelt. Da ich ihm ein Android empfohlen habe werde ich natürlich gefragt wie er das einschaltet.
    Ich hab ein HTC DHD und hab dort nach der Einstellung gesucht und ihm den Weg erklärt. Er behauptet er könne bei der Anrufer-ID nichts ändern.
    Dann habe ich ihm die GSM Codes durchgegeben. *#31# zum Status abfragen und *31# zum einschalten der Übermittlung. Er hat es auch gemacht und auch die Meldung erhalten das es an ist, aber anscheinend funktioniert es trotzdem nicht.

    Kann vielleicht einer helfen?

    Gruß
     
  2. Schnello, 06.02.2012 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Die Einstellung im System findet er hier:
    Phone App öffnen ==> Menü (3 pukte rechts unten wenn er auf dem Kontakte Felder ist, in der Dialer Ansicht sind diese rechts oben) ==> Einstellungen ==> Zusätzliche Einstellungen ==> Anrufer ID ==> Rufnummer anzeigen
     

    Anhänge:

    • GfmU4.png
      GfmU4.png
      Dateigröße:
      151.7 KB
      Aufrufe:
      373
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
  3. Sammy, 06.02.2012 #3
    Sammy

    Sammy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Danke habs ihm geschickt ... mal schauen ob er es diesmal schafft.
     
  4. cargo, 06.02.2012 #4
    cargo

    cargo Gast

    Standardmäßig ist die Übertragung aktiviert...:smile: Anbieter Netzeinstellung...
    Oder dein Chef hat da rumgespielt (was verstellt) und wußte nicht mehr was oder wo...:D
     
  5. Sammy, 06.02.2012 #5
    Sammy

    Sammy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Vielen Dank. Anscheinend hat es geklappt. Kann auch sein das sich der iPhone-Kollege sich das Ding angeschaut hat und was verstellt hat :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung rufnummernübertragung