1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ruftonlautstärke nicht meht manuell verstellbar!?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Coke_AA, 03.10.2011.

  1. Coke_AA, 03.10.2011 #1
    Coke_AA

    Coke_AA Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Seit ein paar Tagen kann ich an der linken Seite des Desire S die Ruftonlautstärke nicht mer verändern. (Das geht lediglich über Einstellungen -> Ton)
    Wenn ich aber im normalen Launcher, oder sonstwo, jedenfalls nicht in einem Spiel etc bin und die Lautstärke links verändern möchte, zeit es - Medienlautstärke - an. Das heißt, wo ich eig die Ruftonlautsstärke verändern kann, kann ich jetzt nur die Medienlautstärke ändern.
    Hab letztens mal ein paar neue Sachen runtergeladen, kann es sein, dass das daran liegt, weil zb ein Spiel etc "unsichtbar" weiterläuft?

    Kann mir bitte jemand helfen! Is nämlich echt bescheiden, wenn man die Lautstärke nicht einfach schnell ändern kann.
     
  2. maatik, 04.10.2011 #2
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Dann würde ich erstmal folgendes probieren:

    - Akku während des Betriebs raus (nicht normal neustarten sozusagen) , minute warten, akku rein und neustarten
    - sollte das Problem immer noch bestehen, könntest du mal in den laufenden Anwendungen schauen welche Programme aktiv sind und einen Bezug dazu haben und diese dann manuell zu beenden.
     
  3. Woodstock, 04.10.2011 #3
    Woodstock

    Woodstock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 (D6603)
    Tablet:
    Samsung Note 10.1 (GT-N8010)
    Wearable:
    LG Watch Urbane
    Hm, ich glaube ich würde erstmal versuchen, das Gerät ganz normal neu zu starten. Beim PC zieht man ja auch nicht den Stecker, wenn man Windows rebooten will.
    Es könnte tatsächlich eine Anwendung sein, die im Hintergrund noch aktiv läuft und dem System sagt, dass sie Ton wiedergeben kann und darum die Laut/Leise-Tasten für sich beansprucht.
    Wenn das nicht hilft, kannst Du ja immer noch den Hard-Reset machen. :winki:

    Woodstock
     
  4. Coke_AA, 04.10.2011 #4
    Coke_AA

    Coke_AA Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ok. War wirklich ne Andwendung. Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen