Rufweiterleitung / Mobilbox

D

DamianXX

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein ungerootetes Nexus One mit aktuell 2.3.4 sowie einem über Mobilcom abgeschlossenen Telekom-Tarif mit gebuchter Mobilbox.

Leider leitet das Nexus bei Anrufen nicht an die Mobilbox weiter. Hat es noch nie.

Mobilcom hat die Einstellungen in Ihren Systemen gecheckt, da ist (angeblich) alles OK. Ich müsse nur in den Einstellungen des Nexus One zur Rufweiterleitung deren Mobilbox-Nummer 3311 eingeben.

Jetzt das Problem :
Dort (Einstellungen ->Anrufeinstellungen->Rufweiterleitung) ist meine Handynummer im Format 0123aa4567890 (die aa stehen wirklich dort) voreingestellt. Will ich sie auf 3311 ändern, erhalte ich die Fehlermeldung:

Fehler bei Anrufeinstellungen
Unerwartete Antwort vom Netzwerk

und es erfolgt keine Änderung.

Mobilcom sagt, es muss ein Software-Fehler beim Handy sein.

Kann mir jemand weiterhelfen ? Mir fällt jedenfalls dazu nichts mehr ein.

Danke im voraus

M.
 
Mhhh.. Also bei mir wird an 0170-(13)1234567 (Die Klammern stehen nicht da, sondern sollen nur verdeutlichen, dass die 13 nicht zu meiner Handy Nr. gehört. Das ist die Mailboxvorwahl die abhängig vom Netzbetreiber ist.

Musst mal checken was bei dir die Vorwahl ist.
 
Zurück
Oben Unten