1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ruhezustand beim Zuklappen des Primes deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von frost, 21.01.2012.

  1. frost, 21.01.2012 #1
    frost

    frost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Ich habe mein Prime über HDMI auf meinen LCD TV angeschlossen, alles funktioniert einwandfrei.
    Der einzige etwas störende Punkt ist, dass ich mein Prime dabei in der Dock geöffnet lassen muss, da es sich beim Zuklappen automatisch in den Ruhezustand begibt. Ich konnte bis jetzt weder in den Settings noch in irgendwelchen Foren eine Option finden, mit der man dies unterdrücken kann.

    Hat irgend jemand vlt eine Idee dazu?

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  2. Trollhammar, 21.01.2012 #2
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Einstellungen -> ASUS-Benutzereinstellungen -> MobileDock Energiesparmodus

    Wähle die Funktion mal aus und dabei schließ das Prime ans Ladekabel und wähle in den Einstellungen die Unterdrückung des Ruhezustands beim Laden. Es heißt "Display nicht ausschalten beim Laden" oder so.

    Das sollte hinhauen.
     
  3. frost, 21.01.2012 #3
    frost

    frost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.11.2011
    danke für deinen Input, dies hatte ich bereits versucht, klappt leider nicht.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  4. Trollhammar, 21.01.2012 #4
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei Android ist der Ruhezustand immer dann außer Kraft, wenn der Bildschirm an ist. Geht dein Gerät in den standby mit angeschaltetem Bildschirm?
     
  5. frost, 21.01.2012 #5
    frost

    frost Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.11.2011
    ich hab in den Settings unter Display "Ruhezustand -> Display immer einschalten" ausgewählt. Dies verhindert jedoch nicht den Ruhezustand beim Zuklappen des Primes - ist praktisch ident mit der Funktion des Power-Button, wenn man diesen kurz betätigt - um somit das Display auszuschalten.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  6. Trollhammar, 21.01.2012 #6
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hm, dann weiß ich auch nicht. Musst du halt aus dem Dock nehmen, wenn du es an den Fernseher anschließt.
     

Diese Seite empfehlen