"Run as... Android Application" verschwunden

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von automatix, 24.09.2010.

  1. automatix, 24.09.2010 #1
    automatix

    automatix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Hallo!

    Nachdem ich das BS neu aufgesetzt und JDK, eclipse und Android SDK neu installiert habe, vermisse ich den Menüpunkt "Android Application" unter "Run as..." Wenn ich einfach auf den grünen Pfeil klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung:

    Was hab ich da falsch konfiguriert?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. BenOtto, 24.09.2010 #2
    BenOtto

    BenOtto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hast du zufällig eclipse 3.6 genommen, anstatt 3.5? Da soll's wohl Probleme geben.

    Ansonsten:
    - Ist das Android SDK korrekt installiert?
    - ProjektOrdner -> Rechtsklick -> Run As.. -> Run Configurtations -> Android... da mal gucken ob was verdächtig aussieht.
     
    automatix bedankt sich.
  3. automatix, 24.09.2010 #3
    automatix

    automatix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Ja, ich habe eclipse 3.6. Aber vor der Neuistallation des BS, war dieselbe Version und es hatte wunderbar funktioniert... Jetzt funktionert es wieder -- und zwar nachdem ich die Run-As-Konfigurationen für das Projekt eingestellt habe: Projekt/MainKlasse -> Run As -> Run As Configurations... -> [Tab] Target -> Automatic -> [Häkchen] AVD.

    OK, eigentlich logisch, dass jedes Projekt wissen muss, mit welchem AVD es ausgeführt werden soll, aber warum war das denn vor der Neuinstallation nicht erforderlich?..
     
  4. BenOtto, 24.09.2010 #4
    BenOtto

    BenOtto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Ich denke eigentlich setzen die ADT das. Hmm... passiert das immernoch, wenn du ein neues Android-Projekt anlegst?
     
  5. automatix, 24.09.2010 #5
    automatix

    automatix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Stimmt, wenn ich ein neues anlege, definiere ich ja alles bereits bei der Erstellung des Projekts... Aber für die alten war es ja vor der Neuinstallation auch gemacht worden... Na gut, jedenfalls funktioniert es.
     

Diese Seite empfehlen