1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rund um den 3G Schalter

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von agarius, 15.02.2012.

  1. agarius, 15.02.2012 #1
    agarius

    agarius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Hat jemand einmal einen (automatischen) Profileschalter gefunden, welche
    3G mit schalten kann?
    a) ZuHause - Wifi, 3G aus, Helligkeit 55%
    b) unterwegs Wifie aus, 3G an, Helligkeit 80%

    Habe Profile Scheduler probiert, dann Setting Profiles, -> NIX :thumbdn:
    3G muss per Hand geschlatet werden ..
     
  2. matula, 15.02.2012 #2
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hätte ich auch gerne. Ich tippe aber mal, dass es extra programmiert sein muss in der App. Ich habe mal eine Mail an die Jungs von setting profiles geschickt. Ich geb Bescheid, wie die Antwort ausfällt.
     
  3. ArnePietsch, 16.02.2012 #3
    ArnePietsch

    ArnePietsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Hallo, mit meinem Tablett komme ich gut ins Netz sowohl WiFi als auch 3G. Ich finde das ein- und ausschalten von 3G aber etwas nervig.
    Zwar habe ich ein App runtergeladen, welches 3G ON/OFF setzt aber ich habe mit bekommen es wird nicht wirklich 3G abgeschalten sondern nur der Datenzugriff.
    Kann man das so akzeptieren bzw. belastet das nicht trotzdem unnötig den Akku? Am liebsten wäre mir eine App die 3G deaktiviert und den Haken bei Datenzugriffe lässt. Ich glaube dann wird auch der Akku mehr geschont. Kann hier jemand eine Empfehlung geben welche App passt?

    vielen Dank,
    Gruß Arne
     
  4. rr12, 16.02.2012 #4
    rr12

    rr12 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2011
  5. ArnePietsch, 16.02.2012 #5
    ArnePietsch

    ArnePietsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Na ja, nicht automatisch sondern manuelle Umschaltung. Was mich aber weit mehr nervt ist das mit meiner App 3G eingeschalten bleibt und nur der Datenzugriff(Option im Menü) deaktiviert wird. Ergo, ich muss jedes Mal richtig tief ins Menü "Abtauchen" um 3G ON/OFF zu setzen.

    Gruß
     
  6. anhaza, 16.02.2012 #6
    anhaza

    anhaza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Warum ins Menu abtauchen?
    Tippauf die Uhrzeit, dann im oberen Fenster auf die Schieberegler und schon kannst Du WLAN/3G/Flugmodus/Bildschirm automatisch drehen ein- und ausschalten.
    Das geht doch sehr schnell.

    Atschuess

    Andreas
     
  7. ArnePietsch, 16.02.2012 #7
    ArnePietsch

    ArnePietsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Na ja, eigentlich hast Du Recht und dann kann ich 2 App wieder deinstallieren. Schön wäre, wenn GPS auch in dem Menü schaltbar wäre. Aber diese App kann ich ja behalten.

    viele Grüße
    Arne
     
  8. matula, 17.02.2012 #8
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich habe die Themen mal zusammen gelegt und den Namen angepasst.
     

Diese Seite empfehlen