Rund um den 3G Schalter

agarius

agarius

Dauergast
1.010
Hat jemand einmal einen (automatischen) Profileschalter gefunden, welche
3G mit schalten kann?
a) ZuHause - Wifi, 3G aus, Helligkeit 55%
b) unterwegs Wifie aus, 3G an, Helligkeit 80%

Habe Profile Scheduler probiert, dann Setting Profiles, -> NIX :thumbdn:
3G muss per Hand geschlatet werden ..
 
Hätte ich auch gerne. Ich tippe aber mal, dass es extra programmiert sein muss in der App. Ich habe mal eine Mail an die Jungs von setting profiles geschickt. Ich geb Bescheid, wie die Antwort ausfällt.
 
Hallo, mit meinem Tablett komme ich gut ins Netz sowohl WiFi als auch 3G. Ich finde das ein- und ausschalten von 3G aber etwas nervig.
Zwar habe ich ein App runtergeladen, welches 3G ON/OFF setzt aber ich habe mit bekommen es wird nicht wirklich 3G abgeschalten sondern nur der Datenzugriff.
Kann man das so akzeptieren bzw. belastet das nicht trotzdem unnötig den Akku? Am liebsten wäre mir eine App die 3G deaktiviert und den Haken bei Datenzugriffe lässt. Ich glaube dann wird auch der Akku mehr geschont. Kann hier jemand eine Empfehlung geben welche App passt?

vielen Dank,
Gruß Arne
 
[FONT=&quot]du meinst

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/archos-80-g9-forum/204363-profil-schalter-welcher-3g-beruecksichtigt.html"]klick hier[/OFFURL]

mfg
[/FONT]
 
rr12 schrieb:
[FONT=&quot]du meinst

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/archos-80-g9-forum/204363-profil-schalter-welcher-3g-beruecksichtigt.html"]klick hier[/OFFURL]

mfg
[/FONT]

Na ja, nicht automatisch sondern manuelle Umschaltung. Was mich aber weit mehr nervt ist das mit meiner App 3G eingeschalten bleibt und nur der Datenzugriff(Option im Menü) deaktiviert wird. Ergo, ich muss jedes Mal richtig tief ins Menü "Abtauchen" um 3G ON/OFF zu setzen.

Gruß
 
ArnePietsch schrieb:
Ergo, ich muss jedes Mal richtig tief ins Menü "Abtauchen" um 3G ON/OFF zu setzen.

Warum ins Menu abtauchen?
Tippauf die Uhrzeit, dann im oberen Fenster auf die Schieberegler und schon kannst Du WLAN/3G/Flugmodus/Bildschirm automatisch drehen ein- und ausschalten.
Das geht doch sehr schnell.

Atschuess

Andreas
 
anhaza schrieb:
Warum ins Menu abtauchen?
Tippauf die Uhrzeit, dann im oberen Fenster auf die Schieberegler und schon kannst Du WLAN/3G/Flugmodus/Bildschirm automatisch drehen ein- und ausschalten.
Das geht doch sehr schnell.

Atschuess

Andreas

Na ja, eigentlich hast Du Recht und dann kann ich 2 App wieder deinstallieren. Schön wäre, wenn GPS auch in dem Menü schaltbar wäre. Aber diese App kann ich ja behalten.

viele Grüße
Arne
 
Ich habe die Themen mal zusammen gelegt und den Namen angepasst.
 

Ähnliche Themen

N
  • netjet
Antworten
1
Aufrufe
1.474
Tempra
T
S
  • struppi2013
Antworten
4
Aufrufe
1.064
struppi2013
S
H
Antworten
12
Aufrufe
2.805
anhaza
A
Zurück
Oben Unten