1. tom900011, 11.07.2011 #1
    tom900011

    tom900011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Es soll aber NICHT in den google market kommen, obwohl android 2.2 drauf ist. raff ich ned....
     
  2. Splasher, 18.07.2011 #2
    Splasher

    Splasher Android-Experte

    Nicht jedes Gerät darf in den Android-Market!
    Dafür muss man einige Vorrausetzungen erfüllen.

    Glaube z.B GPS muss dabei sein....
     
  3. AndyDO, 18.07.2011 #3
    AndyDO

    AndyDO Fortgeschrittenes Mitglied

    Na ja, GPS kann ich als Vorraussetzung nicht glauben, habe auch nen Android Pad hier, das hat kein GPS und trotzdem nen Marketzugang.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Bodo, 19.07.2011 #4
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Ist aber so.

    Unter anderem muss vorhanden sein: Telefonfunktion, 3g oder wlan, gps, Compass, Beschleunigungssensor und paar andere sachen.

    Alles vorraussetzung um automatisch die Market-Lizens zu bekommen.

    Einzelprüfung ist in Ausnahme möglich, wobei das kleinere Hersteller nicht machen (lassen).


    Stell dir einfach vor, du hast pad xy und lädst dir eine App aus dem market und die läuft nicht, weil zb. der beschleunigungssensor nicht verbaut ist.
    Das würde großes Gejammer in den Bewertungen geben.
    So gibt es klare Vorgaben und gut. Will man Premium, muss man auch etwas mehr zahlen...
     
  5. petzim11, 19.07.2011 #5
    petzim11

    petzim11 Android-Experte

    A818 ohne GPS und ohne Telefonfunktion kommt in den Markt inklusieve bezahl Apps:flapper:
     
  6. petzim11, 19.07.2011 #6
    petzim11

    petzim11 Android-Experte

    Wenn man sowas liest merkt man das jeder Androidexperte werden kann auch wenn er Müll schreibt und keine Ahnung hat:(
     
    Andi030 bedankt sich.
  7. kleinerkathe, 19.07.2011 #7
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Bastler kriegen auch ohne offizielle Erlaubnis den Market auf vielen Geräten zum laufen (bspw. die Mp3player, die unter Android laufen , die offiziell auch keinen Zugang zum Market haben) ... und ich tippe, dass bei den Chinatablets Google nicht gefragt wurde, ob sie den Zugang zum Market anbieten dürfen, sondern es einfach gemacht wurde ...

    Und Bodo hat Recht, es gibt gewisse Voraussetzungen um offiziell Zugang zum Market zu erhalten. (ich schau mal ob ich später noch die entsprechenden Passagen bei Google finde ...)

    Achja "Android Experte" ist der Benutzertitel ... Der wird automatisch je nach Beitragsanzahl hier gesetzt und sagt garnichts aus ... Es ist eher als Spaß zu sehen ...

    //EDIT: Schon mal zum einlesen:
    Einzelheiten müssten im CDD zu finden sein unter:
    http://source.android.com/compatibility/contact-us.html
    Jetzt muss ich aber erstmal wieder produktiv was machen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
  8. petzim11, 19.07.2011 #8
    petzim11

    petzim11 Android-Experte

    1.Mein Pad wurde mit vollem Marktzugang geliefert
    2.Was ich zum Ausdruck bringen wollte
    Es gibt einige Neuandroiden die meinen es mit wirklichen Experten zu tun zu haben :D
     
  9. kleinerkathe, 19.07.2011 #9
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Zu 1. Du solltest wenn dann den ganzen Abschnitt zitieren ... Bastler bekommens hin, also warum auch nicht der Hersteller in China? Die Dinger werden keine offizielle Erlaubnis für den Marketzugang haben ;) (insbesondere, da sich manche Chinatablets bspw. als ein Smartphone im Market anmelden ... selber getestet mit dem Haipad M7, mit Standardrom vom Hersteller)

    2. Es ist halt einfach der Benutzertitel ... Das ist in 99% der Foren so, dass unter dem Namen eine Art "Rang" erscheint, die nur anhand der Anzahl der Beiträge automatisch gewählt wird.
     
  10. Brueckenbuedchen, 06.10.2011 #10
    Brueckenbuedchen

    Brueckenbuedchen Android-Hilfe.de Mitglied

    nabend,

    blöde frage - aber wie kann ich mein hannspad mit meinem google konto verbinden sodass beim android market nicht mehr steht "keine geräte gefunden"?

    gruß
     
  11. Theo001, 06.10.2011 #11
    Theo001

    Theo001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    wenn Du unter Einstellungen/Konten dein Google Konto eingetragen hast,
    sollte das funktionieren.

    Theo
     
  12. gion, 06.10.2011 #12
    gion

    gion Android-Experte

    Der Androidmarket ist mit dem Stock-Rom nicht verfügbar. Wenn du eine Custom Rom hast sollte in Dialogfeld erscheinen, in der du dich anmelden/registrieren musst!?

    Oder was ist dein Problem?:)
     
  13. Brueckenbuedchen, 06.10.2011 #13
    Brueckenbuedchen

    Brueckenbuedchen Android-Hilfe.de Mitglied

    ok dann geht es bei mir noch nicht habe android 2.2 drauf :(
     
  14. gion, 06.10.2011 #14
    gion

    gion Android-Experte

    Es gibt auch CustomRoms die mit 2.x laufen. Guck einfach mal in der Root/Custom/Moddin Rubrik :thumbup:
     
  15. freedroid, 07.10.2011 #15
    freedroid

    freedroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Standard Hannspad Android oder eine alternative Version. Die Standardversiin hat keinen Google Marketzugang.

    Sent from my GT-I9000
     
  16. hannsman, 07.10.2011 #16
    hannsman

    hannsman Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich muss jetzt mal - eine wahrscheinlich blöde - Frage stellen:

    Wenn man einen Google-Account hat und den Market über den Browser herunterladen kann, ist es denn dann nicht möglich, die Market-App zu installieren und dann selbst mit dem Stock-ROM Zugriff zu haben?
    Blöd ist die Frage vermutlich deshalb, weil es dann ja überhaupt kein Problem wäre, wenn manche Pads nur mit abgespeckten Märkten ausgliefert werden, wie dem AndroidPit-Markt auf dem Hanns.
    Ich würde nur gerne den Grund dafür wissen.
     
  17. Schnulzi 2.0, 07.10.2011 #17
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Man braucht da glaube ich mehr als die apk für den Market. Da gehören noch irgendwelche Synchronisationen usw. dazu. Im xda-Forum gibts irgendwo ein Paket mit den "gapps" für den Nook Color. Das müsste mal jemand mit Stock-ROM ausprobieren.
     
  18. djeckson, 08.10.2011 #18
    djeckson

    djeckson Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo
    seit paar Tagen wird von browser Androidmarket mein Hannspad nicht mehr erkant, erkennt nur mein Galaxy ace und ich kann nichts instalieren. Konto einstellungen ist auch alles in Ordnung, weil über normalen Market ist kein Problem.
     
  19. Kuroi, 08.10.2011 #19
    Kuroi

    Kuroi Android-Experte

    So ist das ein wenig schwierig... Da bräuchten wir schon ein paar Infos

    Welches ROM nutzt du?
    Welchen Market?
    Hast du schon Programme, vom Tab aus, dem Market gezogen?
    Hast du die automatische Sicherung eingeschaltet?
     
  20. Banause, 08.10.2011 #20
    Banause

    Banause Junior Mitglied

    Das Gleiche Problem habe ich ebenfalls seit 3 Tagen. Bei Apps, die ich aus dem Market laden möchte, erhalte ich die Meldung:

    Kauf storniert
    Fehler beim Verarbeiten des Kaufs

    Im Asus-Forum habe ich gelesen, dass der Cache des Markets gelöscht werden soll und danach ein Reboot hilfreich ist. Das hilft jedoch nicht. Mit meinem Galaxy SII kann ich ohne Probleme die APPs aus dem Android-Market von Google laden.

    Zum Pad:
    Flashback 8.0
    Android: 3.0.1
    Kernel: 2.6.32.44-cyanogenmod

    Ich lasse sowohl mein Samsung als auch mein Hansi über den gleichen Googlemail-Account laufen, wobei dort lediglich mein Galaxy geführt wird.

    Bin gerade recht hilflos, da ich OpenVPN installieren möchte und dazu diverse Pakete benötige. Mein Galxy wollte ich eigentlich nicht rooten (um dann von dort die APPs aus dem entsprechenden Ordner zu kopieren).