Rund um Probleme mit dem Market auf dem HANNSpad

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von tablett, 04.09.2011.

  1. tablett, 04.09.2011 #1
    tablett

    tablett Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Hallo werte Expertenschar.

    Ich habe seit einigen Wochen ein 53er Hannspad, habe es erst auf 2.3 und dann auf Honeycomb (FB) gebracht, und alles könnte so schön sein, wenn da nicht ein doofes Problem wäre:

    Sowohl unter 2.3 als auch unter Honeycomb krieg ich keine Verbindung zum Android Market hin.
    Egal, ob ich ein neues Konto kreieren will oder ein am Hauptrechner registriertes nutze, versucht das Pad erst etliche Minuten lang Kontakt zum entsprechenden Google-Server aufzunehmen, bevor es dann die Meldung gibt, dass es den Server nicht erreichen kann, und ich es wahlweise
    a) später nochmal probieren soll, weil es woh ein temporäres Problem gibt, oder
    b) meine Netzwerkverbindung nicht funktioniert.
    Das ist natürlich Blödsinn, denn ansonsten surfe ich mit dem Ding wie blöde.

    Youtube lässt sich (vermutlich) aus denselben Gründen nicht aufrufen.

    Gibt es denn eine andere Möglichkeit (von mir aus auch manuelles Umkopieren von einem richtigen Rechner aus), um Apps aus dem Market auf das Gerät zu bringen?
    Vorweg: Ich habe kein anderes Android-Gerät.

    Besten Dank schon mal im Voraus.


    tablette
     
  2. Captain Awesome, 04.09.2011 #2
    Captain Awesome

    Captain Awesome Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Teclast X98 Air 3g
    Wearable:
    LG G Watch R
  3. rwofan62, 04.09.2011 #3
    rwofan62

    rwofan62 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Ups, da war jemand schneller,wollte ich auch vorschlagen.:cool2:
     
  4. tablett, 04.09.2011 #4
    tablett

    tablett Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Leider komme ich damit auch nicht weiter; keine Ahnung, ob ich mich zu blöd anstelle....

    Ich kann einfach kein Konto anlegen, bzw. kann dies nicht finaliseren, sprich nach der Eingabe aller Daten zur Neukontoanlage geht die Schleife los, bis ich die doofe Meldung (siehe Originalpost) kommt.

    Ich hatte übrigens zweimal die glückliche Chance, hier etwas weiter zu kommen (sprich PIN-Anforderung via SMS), aber danach funzte die Anmeldung nicht, und das Spielchen ging von vorne los.

    Btw: Weiteres Kuriosum: Neben den vertauschten Laut-/Leistetasten kann sich das Pad auch nicht per USB als USB-Speicher anmelden. Unter 2.3 ging das noch, jetzt unter Honeycomb gibt es eine Endlosschleife nach Betätigen des "USB-Speicher aktivieren"-Button.

    Bin aktuell etwas gefrustet; würde ja auf 2.3 zurückgehen, aber da funzt der verflixte Markt ja auch nicht.
    Im Original-ROM funzte wenigstens der HannSpree-Markt. Und Youtube auch.

    Hat noch jemand eine Idee?


    tablette
     
  5. mikaole, 04.09.2011 #5
    mikaole

    mikaole Gast

    ich hatte bei FB auch immer Probleme mit dem Market.
    Mit Gtabcomb habe ich keine Probs mehr
     
  6. Freakandr0id, 04.09.2011 #6
    Freakandr0id

    Freakandr0id Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Ich denke es spielt keine Rolle welches ROM er flasht! Er sagte ja das er bisher noch kein anderes Android-Gerät hatte und demzufolge auch noch kein Googlekonto über ein solchiges einrichten konnte. Da weder dieses Pad noch gemoddete Roms von Google zur Registrierung vorgesehen sind wird er darüber kein Konto eröffnen und einrichten können. Ich denke mal da hilft nur ein Konto über ein Gerät einrichten was original mit Google-Apps, sprich Market usw. vorgesehen ist. Entweder über einen Freund/Bekannten oder in gebrauchtes Gerät erwerben, z.B. ein altes Dream oder so etwas.
     
  7. Kuroi, 05.09.2011 #7
    Kuroi

    Kuroi Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    383
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
    Warum richtest du nicht einfach ein Googlekonto im Internet ein???
    Das ist doch kein Problem.

    Oder versteh ich hier was falsch...
     
  8. hannsman, 05.09.2011 #8
    hannsman

    hannsman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Wenn ich mich recht erinnere, wollte der Market meinen Account aus dem normalen Google-Konto auch nicht. Ging nur mit dem Account, den ich schon über mein HTC Desire (Android 2.2) eingerichtet hatte.
     
  9. 4dro1d, 05.09.2011 #9
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Habe auch schon mehrmals auf Android-Geräten versucht ein Konto neu zu errichten und hat noch fast nie geklappt!
    Mach's über den PC und du wirst höchstwahrscheinlich keine Probleme haben :)
     
  10. mamo1leg, 05.09.2011 #10
    mamo1leg

    mamo1leg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Das kann so nicht stimmen. Ich habe ein Googlekonto eingerichtet ohne ein einziges Android-Gerät. Ich habe es vor dem Hannsi nur mit meinem Iphone zum Kalender und Kontakte abgleichen genutzt.
    Bei der HC-Einrichtung auf dem Hannsi habe ich dann email und PW eingetippt und schon hat der Market gefunzt.
    Selbst wenn ich den Market am PC aufrufe, während das Pad offline ist, werden die Programme direkt beim nächsten online-gehen übertragen.
    Der Fehler muss also woanders liegen....
     
  11. Kuroi, 05.09.2011 #11
    Kuroi

    Kuroi Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    383
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
    Richte dir doch bitte mal auf dem PC auf der Googleseite einen Account ein.
    Diesen Account benutzt du dann bei der Einrichtung des Flashback.
    So müsstest du dich auch am Market anmelden können.
     
  12. tablett, 06.09.2011 #12
    tablett

    tablett Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Hallo.

    Wie bereits im Originalpost geschrieben: Hab ich alles schon versucht.
    Einen Uralt-Account (den ich auch bei YT nutze) versucht: Geht nicht.
    Drei Weitere auf dem Mac angelegt und dann am Pad versucht: Geht nicht
    Neuen über das Pad anmelden: Funzt nicht (wobei ich zweimal bis zur Registrierung kam und auch die SMS mit dem Bestätigungs-Pin bekommen habe, aber die Anmeldung am Market scheitert immer mit dem vermeintlichen Netzwerk-TimeOut, obwohl ich permanent on bin).

    Ich habe die Vermutung, dass das WLAN-Modul nicht sauber arbeitet, habe aber leider keinen anderen Router oder AP hier, um es zu testen.
    Gibt es denn Erfahrungen hier mit sporadischen Netzwerkproblemen, die beim Surfen vielleicht nicht auffallen, aber bei der Registrierung am Market stören können?
    Einen Netzwerksniffer kann ich ja leider nicht installieren (irgendwie ist so ein gekapseltes OS wohl doch nicht meine Welt...:rolleyes2:)


    tablette
     
  13. neis1, 06.09.2011 #13
    neis1

    neis1 Android-Experte

    Beiträge:
    829
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hast du es schon über die 3G Verbindung deines Handys versucht ?
    Manchmal spackt der Market und es geht bei meinem Handy auch nix über WLAN. Per 3G gehts dann und danach dann auch wieder über WLAN.
     
  14. NoFish, 15.10.2011 #14
    NoFish

    NoFish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Was ist das denn ??
    :scared:Auf einmal kann ich keine App mehr installieren ? Bis vorgestern ging das alles noch. Kann ich irgendetwas zurücksetzen ? User Einstellungen oder so.
    Hab hier FB8.0. Nicht dass ich das auch noch neu flashen muss. Wäre ärgerlich.:mad:
    NoFish
     
  15. NoFish, 15.10.2011 #15
    NoFish

    NoFish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.09.2011
    AndroitPoit AppCenter geht wieder - User Einstellungen mal gelöscht. Google Market lässt sich davon nicht beeindrucken ...
     
  16. Dosenwurst, 15.10.2011 #16
    Dosenwurst

    Dosenwurst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
  17. Dosenwurst, 15.10.2011 #17
    Dosenwurst

    Dosenwurst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
  18. sphoenixcompany, 15.10.2011 #18
    sphoenixcompany

    sphoenixcompany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.08.2010
  19. Master-Rudi, 16.10.2011 #19
    Master-Rudi

    Master-Rudi Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Hallo zusammen,

    seit 3 Tagen geht bei mir weder die Market App noch die Installation über die Seite market.android.com

    Bei der Market App kommt beim installieren "Kauf storniert"
    Bei market.android.com kommt seit neuestem, dass meinem Google Konto kein Gerät zugewiesen sei...

    Ich habe bereits versucht, nach der Anleitung hier im Forum den Market bzw die App auf 3.2.0 upzudaten. Das hat auch funktioniert, glaub ich zumindest. Also ich merke keine Änderungen im Market, Habe es aber nach Anleitung gemacht. Aber es hat nicht geholfen.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...151524-market-3-1-5-de-3-1-6-en-3-2-0-de.html


    Auch die Seite geht nicht, da ja angeblich kein Gerät zugewiesen ist. Aber in den Einstellungen sehe ich meine bereits gekauften Apps...

    Kann mir jemand helfen??

    Habe Flashback 8.1 drauf.

    Danke!!


    EDIT1: Also ich muss gestehen wohl einen Fehler gemacht zu haben :)

    Ich habe den Market nach dieser Anleitung aktualisiert:

    Anleitung - Market 3.2.0 (Deutsch)
    - Vending.zip320 runterladen
    - Vending.zip320 in /system/app kopieren
    - Vending.apk in Vending.apk.old umbenennen
    - Vending.zip320 in Vending.apk umbenenne
    - TAB rebooten​
    Da ging es nicht. Ich musst die .apk noch einmal ausführen und drüber installieren... Klar eigentlich logisch, aber naja etz geht der MArket jedenfalls wieder und etz ist er auch aktualisiert :)

    Aber: Ich kann keine Apps über die Homepage runterladen, da ich ja wie gesagt angeblich keine Geräte meinem Google Konto hinzugefügt habe.

    Kann mir da einer helfen??
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
  20. Soliduz, 16.10.2011 #20
    Soliduz

    Soliduz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Market Fix für HannsTitan 0.4 (vlt. auch lösbar mit Flashback)
    After setting up wifi and adding a Google account:
    1. Go to "Settings -> Applications -> Manage Applications -> All -> GoogleServicesFramework" and press "Clear data" then "Force close"
    2. You can do the same with the Market EXCEPT "Clear cache" NOT "Clear data" - although I never had to do this
    3. Reboot straight away
    4. Wait for WiFi to connect and open Market, if it gives you a server error, reboot again

    Ansonsten den Link von muviehstarr probieren: http://db.tt/h1Q7e4Px
    Danach ging es bei mir.

    .....wenn nix mehr geht, vlt. mal neu flashen und vorher gründlich alles wipen.

    Cheers
     

Diese Seite empfehlen