Rundumsorglospaket

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lecter schrieb:
Im Recoverymodus gibt es drei Wipe-funktionen, die ich IMMER von oben nach unten jeweils DREIMAL durchlaufen lasse (3x wipe data+factory reset / 3xwipe cache partition / 3x abvanced
Meines Wissens macht "data und cache factory reset" auch die Cache Partition wipen, also löschst du Cache schon mal 6mal. Das klingt schon fast nach was rituellem. :unsure:

Lecter schrieb:
Das hat nichts mit schlecht arbeitenden Tools zu tun sondern mit den Eigenschaften eines NAND-Flashes, bei denen es vorkommen kann, das ein Bit wieder zurückspringt , da der Löschvorgang sehr schnell abläuft. Ein gutes Programmiergerät macht auch immer mindestens zwei Schreibvorgänge und einen Verify!

Na super, die NAND Flashes sind schuld. Schon klar. Dann dürfte kein einziger USB-Stick vernünftig funktionieren. Das Löschen geht schnell, weil es immer Blockweise per Kommando gelöscht wird. Die "Programmiergeräte" setzen beim Löschen nicht jedes Bit manuell auf '1'. Solche Nebeneffekte haben fast immer was mit dem Badblock-Management zu tun (man darf die Badblocks nicht löschen), oder eben gar nicht mit dem Löschen, sondern mit dem Schreiben der für eine Partition notwendigen Infos (welche das auch immer sind, ich weiß es nicht genau). Und beim Schreiben kann man es auch mit dem Timing vergeigen. Oder wenn "die guten Programmiergeräte" nach dem Schreiben ein Verify machen, dann muss die Software es genauso tun. Also doch ein Toolproblem.

Lecter schrieb:
Ich installiere NIE von einer SD-Card, benutze IMMER internen Speicher (Backup auf SD-Karte natürlich)
Ich weiß nicht, klingt auch nach was rituellem. Ist der interne Speicher nicht auch eine SD-Karte? Der Mountname suggeriert das irgendwie.

Lecter schrieb:
Ich installiere NIE zwei Updates in einem Durchgang
Das ist vernünftig, nicht nur für Android, immer diese Abhängigkeiten halt... :rolleyes2:

Gruß
 
akbor schrieb:
Meines Wissens macht "data und cache factory reset" auch die Cache Partition wipen, also löschst du Cache schon mal 6mal. Das klingt schon fast nach was rituellem. :unsure:

Ja, in einem anderen Forum schrieb ich mal: 'Nennt es Aberglaube, aber es funzt!'. In diesem Fall gilt die Ärzteweisheit: 'Wer heilt, hat recht!'
:cool2:
 
Elting schrieb:
Ja, in einem anderen Forum schrieb ich mal: 'Nennt es Aberglaube, aber es funzt!'. In diesem Fall gilt die Ärzteweisheit: 'Wer heilt, hat recht!'
:cool2:

Solange man keine Bergkristalle in die Nähe stellen oder Räucherstäbchen anzünden muss ... :scared:
 
Es scheint mir, dass die Diskussion hier in eine Art Kugelschauen hinausläuft. Kommt das Sorglospaket oder nicht? Das hier ist ein Hilfsforum. Mir ist völlig klar, das es viel Arbeit bedeutet. Wenn man aber über das gesamte Forum schaut, ist jeder froh, solch eine Offerte zu nutzen. Ich bin für Klarheit: Willst Du es erarbeiten oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: 4dro1d und DaManu
Ok. Ich muss onkelotto123 zustimmen.
Die Diskussion dazu hat keinen Sinn mehr. Wenn du, Lecte, dein Paket veröffentlichen möchtest melde dich bitte bei mir dann öffne ich diesen Thread wieder. Die Nachfrage ist aufjedenfall groß und würde den neuen Usern aufjedenfall eine große Hilfe darstellen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten