1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

RunKeeper Pro im Januar kostenlos

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von garak, 01.01.2011.

  1. garak, 01.01.2011 #1
    garak

    garak Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Die beliebte App RunKeeper als Pro-Version gibt es im Januar kostenlos: Link zum Beitrag
     
    SevenUp, meckergecko und SlntBob haben sich bedankt.
  2. quasimodo, 02.01.2011 #2
    quasimodo

    quasimodo Gast

    Habe es gleich mal runter geladen. Besten Dank für die Info!
     
  3. TMReuffurth, 02.01.2011 #3
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Habe bis jetzt immer SportyPal für meine Trainingseinheiten genommen und war damit auch immer zufrieden, bis das letzte Update kam. Daher war ich eh schon auf der Suche nach einem Ersatz. Habe es zwar noch nicht getestet aber dafür das es nun Kostenlos ist, habe ich es mir auch gleich mal runtergeladen.

    Edit:

    Habe es heute mal getestet und bin total enttäuscht. Es funktioniert überhaupt nicht. Als erstes habe ich es mal zuhause für 10 Minuten getestet. Nur um zu sehen wie es funktioniert, damit ich später dann mich darum nicht mehr kümmern muss. Was mir als erstes aufgefallen war, nachdem ich das Display nach 10 Minuten wieder angemacht habe, hat es ca. 30 Sekunden gedauert, bis sich die Statistiken auf dem Diplsy aktualisiert haben, obwohl mit das App andauernd die Zeit gesagt hatte. Trotzdem aktualisierte sich das Display erst viel später. Dabei dachte ich aber noch, das es von einer anderen App seien könnte die ich im Hintergrund laufen habe. Also habe ich erstmal neu gestartet und bin dann joggen gegangen.

    Nach 5 Minuten hat mir das App dann gesagt ich wäre ca. 400m gelaufen. Wie bitte? 400m? Egal, bin weiter gelaufen, weil ich dachte, es wird sich erst nach einiger Zeit wieder richtig aktualisieren. Dann nach 10 Minuten: ca. 700m. Ok jetzt gucke ich doch mal nach, weil das kann ja garnicht sein, war nämlich schon über 2km gelaufen. Tja leider reagierte das App überhaupt nicht. Weder wollte die Stoppuhr sich aktualisieren noch sonstwas. Nichtmal Pause konnte ich drücken. Nach ca. 2 Minuten kam dann die Meldung, es würde nicht reagieren und ob ich es beenden will. Wollte ich natürlich nicht, also habe ich auf Warten gedrückt. Nach weiteren 2 Minuten habe ich es dann über den Taskmanager gekillt.

    Dann startete ich es erneut und es ging wieder von vorne los. Gleiches Problem. Sobald ich eine Messung starte tut und ich das Display in den Standby Modus versetze macht das App keinen Mucks mehr. Es sagt mir zwar immer lustige Werte an. Aber die haben ja nichts mit der Realität zu tun. Habe dann das SGS nochmal neu gestartet und nochmal probiert. Als dann ca. 20 Minuten rum waren, hatte ich keine Lust mehr und habe es entfernt. SportyPal oder Endomondo machen das gleiche, kosten nichts und funktionieren wenigstens.

    Ich will ja nicht sagen die hätten es extra im Januar kostenlos zur Verfügung gestellt, damit alles das App Betatesten. Aber das finde ich echt übel.

    Edit 2:

    War eben nochmal auf der Website von Runkeeper und dort erscheint ein Teil von meinem Workout. Ich soll 3.7Km/h gejoggt sein und für 1.44Km 22.52 Minuten gebraucht haben. Keine Ahnung wie das App auf solche Zahlen kommt. Wenigstens war es kostenlos, sonst hätte ich mich jetzt ganz schön geärgert.

    Hat denn noch jemand solche Erfahrung gemacht wie ich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
  4. meckergecko, 02.01.2011 #4
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert alles. Sowohl die Werte, als auch die Route passen. Ich trau mich ja kaum zu fragen, aber das GPS hattest du an, oder?
     
    LiloMeier bedankt sich.
  5. TMReuffurth, 02.01.2011 #5
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Natürlich, sonst hätte er ja nicht die strecke auf der webseite posten können.
    Sobald ich das SGS in den Standby setze kann ich die App nicht mehr benutzen. Reagiert nichts mehr. Ist auch das einzige App von den ca. 160 installierten, die bei mir nicht funktioniere. Vielleicht kommt ja bald ein update.
     
  6. nihil.baxter, 02.01.2011 #6
    nihil.baxter

    nihil.baxter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Wer ein ordentliches Laufprogramm haben will, benutzt Nike+ (iPod).

    Das einzig Wahre. Hat mich noch nie enttäuscht.

    Ich bin auch begeisterter Android User, aber manche Sachen funktionieren mit dem iPod einfach besser. :winki:
     
  7. MrSilverstone, 03.01.2011 #7
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ahhh Ja. Dazu muss ich jetzt nichts sagen...

    Ich nutze den Buddy Runner seit langer Zeit und habe damit ebenfalls keine Probleme!!
    Vielleicht muss man sich als IPod (Iphone) User erst an Android gewöhnen? :flapper:
     
  8. meckergecko, 03.01.2011 #8
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Andere Sache: kann jemand sagen, wie man die App komplett stumm bekommt? Hab sämtliche Audio-Cues ausgeschaltet und das Handy auf lautlos gestellt, trotzdem erzählt Tante Text-to-Speech zB beim Beenden der Aktivität ganze Romane...
    Ansonsten muss ich wohl auf die Light-Version zurück :(
     
  9. sp3z3l, 07.01.2011 #9
    sp3z3l

    sp3z3l Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
  10. Charanth, 17.01.2011 #10
    Charanth

    Charanth Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Hat jemand eine Idee, warum ich weder runtastic noch Runkeeper im Market finde?
    Ich hatte Runkeeper zwar schonmal installiert, hatte es aber wegen Platzmangel nochmal deinstalliert. Jetzt habe ich aufgeräumt und eigentlich genug Platz, finde es aber leider nicht mehr. Bekomme immer die Meldung:
    There are no matches in Android Market for the search: runkeeper

    Diese Meldung bekomme ich auch, wenn ich auf der runkeeper Seite den Link auswähle und so zum Market geleitet werde.

    Auch den Barcode abscannen hat keine Funktion.
    Irgendwer noch ne Idee?
     

Diese Seite empfehlen