Runstastic auf Gear 2 nach Update (Smartphoen S6edge) auf Android 6.0.1 NO CONNETION

K

Kenneth

Neues Mitglied
0
Samsung Galaxy S6 edge mit der Android Version 6.0.1 und der Samsung Smartwatch Gear 2 Version SM-R380
Softwareversion: 380XXU0BOA2 kommunizieren seit dem letzten Update von
Runtastic nicht mehr. Habe die freigeschaltete (Promocode) Runtastic Version 6.9.2 installiert. Bis vor dem Update hat alles funktioniert (Runtastic 6.8x) . Jetzt hängt sich das Runtastic in der Smartuhr im Logo auf oder ich erhalte die Fehlermeldung "No Connection" - da auch das Android von 5.x.x auf die oben genannte Version fast zu gleichen Zeit wie die Runtastic APP upgedatet wurde, kann ich nicht wirklich sagen ob die Ursache die APP selbst oder Android 6 ist.

Der Runtastic Support ist leider derart schlecht, da kommt nur eine Standard Email mit folgenden Text:

Leider muss ich dir bezüglich der Samsung Smartwatch folgende Information senden:
Uns ist eine optimale User-Erfahrung sehr wichtig. Die App auf individuelle Anwender anzupassen bedeutet für Unternehmen einen enormen Mehraufwand. In Zukunft setzen wir aus diesem Grund auf herstellerübergreifende Standards - wie zum Beispiel Android Wear – die auf vielen Smartwatches laufen.

Samsung Smartwatches werden wir daher in Zukunft nicht mehr unterstützen." balblabla...

Gestern kam erneut ein Update von Runtastic 6.10.1 auch dort ist die Smartwatch Samsung Gear unter Smatwatch-Verbindung zu finden. Wie kann man so etwas weiter zur Einbindung anbieten, wenn es überhaupt nicht mehr unterstützt - bzw. warum fällt die Gear2 durchs Raster, ander Samsung Gear z.B. Gear Neo soll angeblich noch laufen, die hat doch auch Tizen, oder? - alles seltsam. Habe auch schon die uraltversion aus dem Galaxy App Store installiert und andere - aber es hatte immer nur die Runtastic Standard APP funktioniert (bis Ver 6.8x) mit den Freigeschalteten Pro Optionen.

Mir geht es hauptsächlich um die Pulsmessung - da ich eh mit einem Brustgurt laufe und die App bislang die Daten
einwandfrei übertrug war sie perfekt für mich und ich habe mir deshalb auch die Gear 2 letzten Herbst zugelegt - eben auch weil Runtastic sich damit rühmt(e) es soll damit funktioniere (was ja auch bis dato ging) man konnte dem wirklich genauen Puls lässig direkt von der Uhr ablesen - das Smartphone trage ich in einer Ärmeltasche bei laufen - da nachzusehen ist umständlich - leider ist der in der Gear 2 eingebaute optische Pulsmesser beim Laufen unbrauchbar!

Frage: Hat von Euch jemand die aktuelle Runtastic APP auf einem S6edge mit Android 6.0.1 und der Gear 2
Version SM-R380 Softwareversion: 380XXU0BOA2 am laufen - wenn ja - wie geht's ?
Interessant wäre auch ob die Konstellation
S6edge mit Android 5.x.x und der Gear 2APP hat jetzt 3.0 als Versionsnr.
Version SM-R380 Softwareversion: 380XXU0BOA2 noch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.002
Togepi90
Togepi90
S
Antworten
0
Aufrufe
1.628
Schnoofy
S
Executor
  • Executor
Antworten
0
Aufrufe
1.796
Executor
Executor
Zurück
Oben Unten