Runtastic / Endomondo ziehen Akku nach beenden dennoch leer

H

HisAirness

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Community,

ich habe mal wieder ne Frage bezüglich meiner aktuellen Konfiguration.
Ich habe ja das Desire HD und darauf ICS von Lord Clockan und bin mehr als zufrieden mit Stabilität, Akkulaufzeit und ähnlichem.

Da ich seit kurzem das Laufen für mich entdeckt habe, habe ich auch die beiden oben genannten Lauf - Apps ausprobiert, so weit, so gut. Dass die während der Nutzung vor allem auch im Zuge der GPS Ortung einiges an Akku verbrauchen ist mir klar, aber selbst wenn ich den Lauf beendet habe, die App geschlossen, GPS deaktiviert und alle Task´s gekillt habe, zeigt mir das Handy im Akkuverbrauch die jeweilige App noch als "Haupt" stromfresser an und ich bekomme das nich mehr raus.

Folge => nach 10 Stunden ist der gesamte Akku leer.
Ist dies normal oder mache ich hier einfach nur etwas falsch?

Ich würde mich freuen über eine Antwort,

vielen Dank!
Andi
 
kann ich nicht bestätigen.
Ich benutze Endomondo auf Samsung Galaxy S2 und meine Frau auf Samsung ACE 5830. Beide Geräte gerootet.
Während der Benutzung gehen etwas weniger als 10% Akku pro Stunde weg (im normalen Modus, nicht Akku-sparend und vorher auf 2G umgeschaltet).
Nach Beendigung wieder weniger (normaler) Akkuverbrauch.
Dass im Akkuverbrauch Endomondo als "Haupt" Stromfresser angezeigt wird, würde ich als Normal einstufen, da z.B. nach 2 Stunden Laufen oder 4 Stunden Radeln auch tatsächlich für die App der meiste Strom verbraucht wurde.
Wenn Dein Akku nach 10 Stunden leer ist, kann die Ursache auch woanders liegen.
Evtl. mobile Daten sonst immer deaktiviert und nach dem Sport noch an.
Mit BetterBatteryStats den Übeltäter finden
 
Könnte bei meinem 8.9 Tab auch nichts dahingehend sagen.
nach beenden, Akkuuleistung bzw. Leerung standmäßig
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
122
swa00
swa00
Empr
Antworten
0
Aufrufe
224
Empr
Empr
G
Antworten
0
Aufrufe
611
gene
G
Zurück
Oben Unten