1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Russische Tastatur einrichten

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von mpn, 26.03.2010.

  1. mpn, 26.03.2010 #1
    mpn

    mpn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hallo zusammen!

    Bin seit gestern stolzer Besitzer des Legend und versuche mich nun seit gestern Abend an der Installation einer russischen Tastatur.

    Heruntergeladen habe ich zwar schon einige dieser Apps (darf man die als Androidbenutzer überhaupt so nennen? ;) ) und installiert sind sie auch, aber ich hab keine Ahnung, wie ich die nun in meiner Tastatur benutzen kann.

    Im Menüpunkt "Einstellungen -> Sprache und Tastatur" habe ich die entsprechenden Tastaturen angeklickt, so dass da nun das Häkchen ist. Telefon ebenfalls neu gestartet. Aber noch immer kann ich nirgends russische Buchstaben tippen. Was mache ich da falsch?

    Bin ein völliger Android-Neuling muss ich noch hinzufügen... ;)
     
  2. biorobot-ng, 26.03.2010 #2
    biorobot-ng

    biorobot-ng Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    Du muss noch die Sprache der Tastatur einstellen. Wenn die z.B. eine SMS schreibst, hast du links unten auf der Tastatur noch so eine Taste mit einem Zahnrad darauf. Dahinter verbirgt sich ein Menu, wo du unter "Tastatursprache" eben die Sprache der Tastatur einstellst ;):D
     
  3. mpn, 26.03.2010 #3
    mpn

    mpn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Da habe ich natürlich schon gekuckt. Bei mir stehen da allerdings nur die Sprachen, die ich schon von Anfang an auf dem Legend hatte: Tschechisch, Holländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Polnisch und Spanisch. Nix von Russisch oder so. :(
     
  4. biorobot-ng, 26.03.2010 #4
    biorobot-ng

    biorobot-ng Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    Stimmt habe ja ganz vergessen, da muss noch die Eingabemethode eingestellt werden. Du muss dein Finger lange auf einem Eingabefeld halten, dann kommt ein PopUp, wo du die Eingabemethode wählen kannst. Sorry, ist schon lange her :(
     
    mpn bedankt sich.
  5. mpn, 26.03.2010 #5
    mpn

    mpn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Suuuper! :) Ein herzliches Schankedön! ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. russische tastatur download kostenlos für android

    ,
  2. android russische tastatur einrichten

    ,
  3. russische tastatur für samsung tab

    ,
  4. russische tastatur download für android,
  5. tastatur russisch android htc one welche