russisches Gerät Upgraden

M

mad2xlc

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem richtigen Kochrezept für mein
gebraucht erstandenes Galaxy Tab mit Umts und Wifi.
Es dürfte sich nicht um deutsches bzw. österreichisches Gerät handeln
soviel ist mir mittlerweile klar geworden.
Hier schon mal die genaueren Softwarestände:
PDA: P1000XWJMF
Phone: P1000XXJMA
CSC: P1000SERJM4

Es dürfte sich also um eine russische Froyo Firmware handeln.

Nun möchte ich eigentlich vom Stock weg und in Richtung 2.3 bzw. 4.0
wechseln doch leider stellen sich mir da noch einige Hürden in den Weg.

- Rooten sollte eigentlich mit SuperOneclick zu schaffen sein.
- Nun bereitet mir aber die Sache mit dem geschützten Bootloader Kopfzerbrechen.
Wie erkennt man einen geschützten Bootloader? Damit ich weiß ob ich diesen Schritt nötig habe.
Da ich davon ausgehe es mit einem russischen Bootloader zu tun zu haben benötige ich wahrscheinlich auch einen dementsprechenden Patch.
Wie bekomme ich also meinen Bootloader frei?

- Geht der Weg von Froyo nach ICS nur über Gingerbread (Overcome, oä) oder auch direkt?

- Das Aufspielen von einer neuen Firmware ist ja mittlerweile überall sehr gut beschrieben, sollte also kein Hindernis mehr darstellen.




Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen
Stefan
 
Alle JMx Firmwares haben/hatten den gelockten Bootloader, unabhängig von deren SalesCode(s), es gibt also keinen russischen BL, weder ver- noch unverschlüsselt!
Ab Gingerbread war es dann nicht mehr notwendig den BL zu entsperren, soll heißen, dass ein direkter Flash auch von einer JMx-Froyo auf eine Stock-GB problemlos durchzuführen ist. Trotzdem ist es immer ratsam vor einem derartigen Flash ein 'efs-Backup' durchzuführen (Sicherung der 'imei'), sicher ist sicher! [GUIDE] Backup your /efs folder before flashing any ROM (IMPORTANT!) - xda-developers

https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-gingerbread-2-3-3-offiziell.102327.html
 

Ähnliche Themen

Corin
Antworten
7
Aufrufe
2.348
Sunny
Sunny
hagex
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
2.214
hagex
hagex
T
Antworten
1
Aufrufe
1.449
PatHer
P
Zurück
Oben Unten