1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

RUU Fehler: 171 (warte auf Bootloader)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von shanghai1, 28.02.2012.

  1. shanghai1, 28.02.2012 #1
    shanghai1

    shanghai1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Hallo,
    bei mir funktioniert das ROM Update nicht.
    Das RUU startet, lässt das Telefon neu starten, bleibt aber nach "Warte auf Bootloader) mit dem Fehler 171 stehen.
    Das Handy verbindet sich aber mit dem PC (Sound) und wenn ich danach das USB-Kabel entferne sehe ich auch das Bootmenü mit dem Hinweis "RUU".


    Daten des Boot Menüs:
    *** UNLOCKED *** (Durch das ofizielle HTC Tool)
    SAGA PVT SHIP S-ON RL
    HBOOT-2.00.002
    RADIO-3822:10:08:04_M
    eMMC-BOOT

    über CMD habe ich bereits dem Gerät glaubhaft gemacht, das eine ältere ROM installiert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
  2. Queeky, 01.03.2012 #2
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,331
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Was genau hast du denn vor? Ist mir nicht so ganz klar.

    So weit ich das sehe, hast du von HTCdev das Unlock-Tool benutzt, um den Bootloader zu entsperren. In der Zeile darunter steht aber immer noch "S-ON". Ich weiß nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber wenn der Bootloader entsperrt ist, dann sollte da auch eigentlich "S-OFF" stehen. So kenne ich das zumindest.

    Hast du hier unter Anleitungen schon mal nachgeschaut?
    Anleitungen für HTC Desire S auf Android-Hilfe.de
    Da ist eigentlich so ziemlich alles gut beschrieben.
     
  3. shanghai1, 01.03.2012 #3
    shanghai1

    shanghai1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2012
    ´Wenn man den Bootloader mit dem HTC unlock tool entsperrt ist immer noch s-on aber man kann daas gerät rooten.
    Jetzt möchte ich aber ein Downgrade, um ein debranding vorzunehmen.
    Mal im link schauen, ob ich was übersehen habe...
     
  4. android_53, 01.03.2012 #4
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Meinen Erfahrungen nach, mögen die RUUs keinen unlocked Bootloader. Mach mal ein Relock und versuchs dann nochmal.
     
  5. shanghai1, 01.03.2012 #5
    shanghai1

    shanghai1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Dann hab ich mich wohl irgendwo vertan, ich dachte ich brauch nen Unlocked für das Downgrade?!?!?
     
  6. android_53, 01.03.2012 #6
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.10.2011
    mit dem unlock öffnest du das phone soweit, dass du das phone rooten kannst. Mit ein paar Tricks kannst du auch Custom-Roms aufspielen, ist aber mit downgrade einfacher.
     
  7. AnyChris, 10.03.2012 #7
    AnyChris

    AnyChris Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Sony Z3 Xperia Compact, Samsung Galaxy S7
    Hast DU HTC Sync auf Deinem PC installiert? Es werden zwingend Treiber aus diesem Programm für den Bootloader benötigt.
     

Diese Seite empfehlen