RUU nicht flashbar

christoph.lobendanz

christoph.lobendanz

Neues Mitglied
0
hallo,

wollte mein dhd nach langem benutzen von cyanogen in den original
zustand versetzen,und zwar mit der neuen ruu 3.06.405.1
der bootloader erkannte das update und ich fing mit dem update
an,doch das dhd flashte nur das radio und den bootloader. so,habe einen boot
loader mit s-on und es erkennt die ruu nicht mehr.es ladet die ruu schon,aber dan is
schluss und der bootloader kehrt wieder zum startbildschirm zurüch.eine ältere ruu
(1.32.xx.xx)hat er erkannt,doch er flasht sie nicht,sondern sagt, das diese ruu zu alt wäre,da
die versionsnummer von der nicht funktionierenen ruu zu hoch sei.hilfe,was maach ich jetzt?
 
Auf welcher Software, war denn Dein DHD original?
 
Wie ichs gekauft hab wars die 1.32 software.dan hab ich auf 2.36 geupdatet und wieder unzählige male downgegradet,damit ich rooten,s off,etc...kann.nun will ich die ganz neue draufhaben(3.06.405.1).die geht aber irgendwie nicht.das ganze will ich ohne pc machen.also via bootloader,aber das funst nicht ganz.
 
Was bedeutet wie gekauft?

War es gebrandet oder nicht?
 
Die "ganz neue" ist auch keine offizielle, gab in dem entsprechenden Thread einige die damit Probleme beim flashen hatten, afair.
 
Naja, wenn du wieder S-ON hast, dann hast du ein Problem. Ich würde jetzt sagen, du musst wieder versuchen zu downgraden, weiß allerdings nicht, ob die bisherigen Downgrade-Methoden mit den 3er-Versionen funktionieren.
Aber seit wann wird denn beim Flashen einer "Stock-Rom" (was diese Version ja nicht wirklich ist, wie neandertaler schon geschrieben hat) wieder S-ON gesetzt? Normalerweise bleibt doch Radio S-OFF erhalten...
 
Nimm statt ner RUU nur dessen ROM (rom.zip, umbenennen in pd98img.zip) dann soltle es trotzdem gehen.
 
Die 3.06 gibts doch eigentlich nur als pd98img.zip und nicht als RUU, oder?
 
Ja, das dachte ich eben auch.
 
die pd98img.zip funktioniert eben bei mir nicht.sie wurde nur teilweiße geflasht.und jetzt nimmt der bootloader die zip nicht mehr an.s-on habe ich trozdem.zum gluck ist die cyanogenrom noch draufgeblieben und ich habe versucht mit dem terminalemulator wieder s-off zu kriegen.doch der bootloader der 3er version scheint sicherer zu sein,denn es hat nicht funktioniert.ich entweder s-off haben,oder die stockrom,doch beides funktioniert nicht.hhhhiiiilllfffeeee.
 
Komisch... vielleicht sollte Dir einfach mal jemand ein Nandroid von 3.06 hochladen. Ich selbst pack diese Betaversion nicht mehr auf mein DHD :flapper: Hab nich dran gedacht das die ja nur als ZIP verfügbar ist :) - aber es gibt auch eine gerootete Version zum flashen via Recovery.
 
tut mir leid,wenn ivh so dum fragen muss,aber was ist "nadroid"?

ach ja,habe die 2.50 rootet via cmw aufgespielt,ergebnis:endlosbootschleife:cursing:
 
Nandroid ist eine alte Android-Bezeichnung für komplette Sicherungen via Recovery (CWM / 4EXT nennen das "Backup" bzw. "Restore").

Versuche das Ganze nochmal nach einem Full Wipe - ich weis nicht ob CWM das inzwischen auch eingebaut hat. Wichtig ist auch, das alle Partitionen für ein stock ROM in ext3 formatiert sind. Erst mit einem neuen Kernel kann ein stock ROM ext4.
 
  • Danke
Reaktionen: christoph.lobendanz
Danke für die schnelle Antwort.also,Attentat mit meinem cmw cyanogen draufgehauen
Das.ist das einzig flashbare Rom bei dem Han debugging funzt.so ,nun habe ich anvanched ace hack kit verwendet und das hat nicht so ganz funktioniert aber es hat die miscversion auf 1.32 gesetzt.habe die offical ruu.exe in fastboot(konnte nach dem ausführen des kit
Nicht mehr booten)und die ruu wurde geflasht.juhhuu mein dhd ist endlich zum Leben erwacht! MUSS ichs nur noch rooten UND NOCHMAL MIT DER RUU VERsuchen.danke für eure Hilfe.

Noch eine frage:was backupt Name eigentlich?ich glaube system,data,chache.
Radio,recovery,bootloader sind nicht dabei oder?

Edit:
TUT Mir leid;meine Tastatur spinnt ein wenig.deshalb haben manche Wörter die falsche Bedeutung.sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
christoph.lobendanz schrieb:
Edit:
TUT Mir leid;meine Tastatur spinnt ein wenig.deshalb haben manche Wörter die falsche Bedeutung.sorry


Dann passe den Beitrag doch einfach an.
 
  • Danke
Reaktionen: christoph.lobendanz und TimeTurn
Schau mal ich habe eine RUU für dich, hoffe die bring dir was :)

RUU
 
Nein. Einfach übers Recovery flashen.
 
kommt auch no zip found
 
Komisch. Sind die vollständig?!
 

Ähnliche Themen

P
  • PaulPanzer0578
Antworten
3
Aufrufe
900
Phiber2000
P
S
Antworten
14
Aufrufe
2.362
SG30
S
Htc Desire:D
  • Htc Desire:D
Antworten
1
Aufrufe
3.162
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten