S 7 möchte das meine Kontakte Zugriff auf meine Fotos und Dateine haben....

D

danihh

Neues Mitglied
0
Ich besitze ein Samsung Galaxy S 7.Nachdem es aus der Reparatur kam und alles auf Werkseinstellungen gesetzt wurde habe ich folgendes Problem. Wenn ich neue Telefonnummern in mein Telefonbuch speichern möchte, kommt die Anfrage: Kontakten zugriff erlauben auf eigene Fotos ,Medien und Dateien....Wenn ich es verweigere dann speichert es auch keine Kontakte...Ich möchte nicht das meinen Kontakte keinen Zugriff auf meine Daten haben.Vielen Dank für die Antworten
 
Die App "Kontakte" ist gemeint, nicht Familie, Freunde und Co.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ja .Also das Telefonsymbol was auf dem Smartphone installiert ist.
[doublepost=1487177985,1487177807][/doublepost]@afro.gecko
@danihh
Ich hab nochmal nachgeschaut.Nicht die App Kontakte sondern das Telefonsymbol.Sorry
 
Die hängen zusammen. Schon richtig, was @afro.gecko sagt. Keine Sorge.
 
Ehrlich? Wie konnte man meinen Beitrag falsch verstehen?

Ob Kontakte oder Telefon, ist ein und das gleiche nur unterteilt in zwei Apps und nur diese wollen die Berechtigung. Deine Familie, Freunde und Co. bekommen KEINEN Zugriff auf deine Daten.
 
@afro.gecko
Richtig und diese sollen auch keinen Zugriff auf meine Daten haben.Aber wenn ich es verweigere kann ich neue Kontakte nicht speichern.
 
Na, dann ist ja alles klar... :)

Entweder du erlaubst durch den Zugriff das Speichern von Kontakten oder du verweigerst es und kannst keine neuen Kontakte speichern.

Entscheiden musst du dich selbst ;).
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Hallo danihh,

Die App "Telefon" bzw. "Kontakte" braucht den Zugriff auf Medien bzw. Dateien, weil man einem Kontakteintrag z.B. auch ein Foto oder einen eigenen Klingelton zuordnen kann. Die beiden Apps sind ja von Samsung, also dem Gerätehersteller, also denen kannst schon vertrauen. Es macht keinen Sinn, die Berechtigungen zu verweigern oder was ist der Grund, warum Du den Apps das nicht gestatten willst?
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Ok vielen Dank für die Antworten. Ich hatte gestern beim Samsung Support mal angerufen und diese sagten mir, das es nicht normal ist , das die Kontakte zugriff auf meine eigenen Dateien haben dürfen.Laut Samsung könnte es eine andere App sein die sich davor "geschaltet" hat.Also wahrscheinlich noch mal auf Werkseinstellungen setzen oder ich muss es zulassen.
 
Hallo danihh,

ich starte noch einen letzten Versuch, es Dir zu erklären. Leider muss ich sagen, Dein Problem befindet sich nicht im Smartphone, sondern davor. ;-)

Es ist falsch, wenn Du sagst, dass Deine Kontakte Zugriff auf Fotos, Medien etc. benötigen.
Es ist die Anwendung, die den Zugriff haben will und das haben Dir bereits mehrere Leute erklärt. Hier mal ein Bild so einer Berechtigungsabfrage, die Du gesehen hast:

berechtigungen1_mf_SC.jpg

(Quelle: heise.de)
Statt "SeriesGuide" steht bei Dir sicher das Wort "Kontakte".

Wenn wirklich, so wie Du behauptest jeder Kontakt Zugriff anfordern würde, würde in der Meldung z.B. stehen, wie; "Allen Kontakten ermöglichen, ..." oder "Lieschen Müller ermöglichen, ..."

Also nochmal ganz konkret: Wenn Du einen neuen Kontakt "Mutti" im S7 erstellen willst, will nicht "Mutti" Zugriff auf die Fotos, sondern die Anwendung "Kontakte", damit Du für "Mutti" auch ein Foto hinterlegen kannst.

Es ist nebenbei in Android gar nicht möglich, dass man einem Kontakt bzw. Eintrag im Telefonbuch Berechtigungen erteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: danihh
Vielen Danke für die Antwort.Ich werde es jetzt zulassen.
 
Vielen Dank für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
1
Aufrufe
114
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
Antworten
3
Aufrufe
527
pblacky
P
M
Antworten
3
Aufrufe
415
mausbock
M
Zurück
Oben Unten