S+ als only MP3 Player

L

linuxdep

Neues Mitglied
8
Hi,

ich habe CM12.1 ( von hier http://forum.xda-developers.com/galaxy-s-i9000/i9001-development/gt-i9001-cyanogenmod-12-1-adc-team-t3079015) laufen, nicht der brüller, aber es geht alles, wenn auch langsam.

Würde gerne das Handy nur als MP3 Player nutzen, am besten alles andere nicht zugänglich (Kinderfinger).
Hat sowas schon mal wer umgesetzt? Dazu sollte das S+ noch gut genug sein.

Freue mich auf eure Vorschläge, kann auch ein anderes CM sein, wenn ihr bessere Erfahrungen damit gemacht habt.
 
Um das Gerät als MP3-Player zu nutzen, reicht aber jede OS-Version, auch die von Samsung! ;) Also such Dir was leckeres aus, entrümpel das Zeug und gut ist's!
 
Ich würde auf CM11 zurück - ist einfach das "leichtere" Betriebssystem und genauso ausgereift.
Und das ohne Gapps flashen.
Danach mittels Titanium Backup o.ä. native Apps wie email, Kalender, Kontakte, Telefon etc. einfrieren.

Einstellungen -- Displaysperre auf "Musikvisualisierung" aktivieren, damit du auf dem Sperrschirm Musik steuern kannst.
Einstellungen -- Tasten auf "Musiksteuerung" aktivieren, damit du mit lauter/leiser-Taste direkt vorspulen kannst.
 
Hi, ja auf CM11 zurück hatte ich auch vor, CM12 ist schon etwas trägem selbst nachdem ich eine schnellere SDcard genommen hatte.

Aber was meinst du mit "..Und das ohne Gapps flashen." ?
Ich denke das ich ja eh alles platt machen muss, weil ich ja die SDcard bei CM11 extra habe und nicht wie bei CM12.1 als Teil des OS Bereichs.

Was ich aber meinte, wie man das Telefon so konfigurieren kann, das nur die MP3 App zu nutzen ist, ausser mit PIN oder Passwort der Rest. Würde meinem Sohn das Teil als MP3 Player überlassen, aber mehr halt nicht, vorerst zumindest.
 
Naja das Gapps-Paket, das du nach CM11 noch draufflashen müsstest. Das kannst du dann in dem Fall gleich weglassen. Dann lässt sich auch kein Google-Account einrichten und z.B. zum App-Download verwenden. Ist sozusagen schonmal eine Teilsperre.

Bzgl. weiterem Sperren müsstest du mal da schauen --> Kindgerechte Einrichtung eines Android-Gerätes | Seite 20

Alternativ auch mal mit der Einstellung "Gschützte Apps" im Trebuchet-Launcher experimentieren. Darüber lassen sich auch Apps sperrmustergeschützt ausblenden. Im CM12.1 Trebuchet ist es jedenfalls so. Hab grad kein Gerät mit CM11 zur Hand. Ich nehme aber an, dass das Feature dort auch schon im Launcher drin war.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.253
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
867
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.308
juni
J
Zurück
Oben Unten