1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[S] Betatester für mein Spiel

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von flori9100, 09.08.2009.

  1. flori9100, 09.08.2009 #1
    flori9100

    flori9100 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Hallo,

    ich programmiere z.Z. an einem Spiel namens Graviturn und habe inzwischen eine lauffähige und grundsätzlich fertige Version. Ggf. kommen noch ein paar Erweiterungen dazu, aber prinzipiell könnte man es jetzt auch veröffentlichen - wenn denn keine Fehler mehr drin sind und es auf allen aktuellen Geräten läuft. Und hier brauche ich die Hilfe der Community :)

    Es wäre sehr nett, wenn sich der eine oder andere finden würde, der das Spiel auf seinem Handy installiert, testet und dann seine Erfahrungen hier postet. Vor allem natürlich, falls es zu unerwarteten Fehlern kommt (auf dem Galaxy läuft es prima, aber wer weiß, wie es sich mit anderen Handys verhält).

    Das Spiel bietet unendlich viele Level die zunehmens schwerer werden. In jedem Level geht es darum, die roten Kugeln/Kreise durch kippen des Handys aus dem Level (=außerhalb des Bildschirms) zu rollen. Gleichzeitig müssen die grünen Kugeln aber innerhalb des Levels bleiben. Eine Mini-Anleitung ist auch nochmal im Spiel selbst enthalten (Engl.).
    Das Spiel wird kostenlos verfügbar sein.

    Ich habe hier schon eine kleine Seite mit allen Infos zum Spiel und zum Beta-Test gebastelt.
    Hier nochmal der Download der APK-Datei: klick! (275kb)

    Schöne Grüße und danke,
    flo

    [​IMG]
     
  2. wiessnet, 09.08.2009 #2
    wiessnet

    wiessnet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.08.2009
    soo habs auf mein galaxy bis level 30 gespielt mach schon gut laune :) einzige was mich stört ist das es auf englisch ist und von nem Deutschen Entwickler! Eventuell bissel Ton wenn man gewinnt wäre auch nice der abschaltbar ist :) Weiter So!
     
  3. Käptn.Karacho, 09.08.2009 #3
    Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.08.2009
    habs grad eben mal bis lvl17 gespielt

    läuft soweit gut bei mir
    HTC Magic 32b mit Hero ROM von Fatal1ty

    gefällt mir das game, was für zwischen durch :D
    nen bisschen background musik und dezente soundeffekte wäre super (abschaltbar)
    ich such mal bisschen rum was gut wäre

    bis dann
    Käptn

    EDIT:
    ne kleine Savegame und Pause funktion wäre gut
    und ein hauptmenü mit Resume/Continue, New Game, Credits und Options/Exit :D (ja bin anspruchsvoll :D)
    add mich mal in ICQ
    hab nen paar musik vorschläge ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2009
  4. Ralle, 09.08.2009 #4
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Ich habe Dein Spiel auch gerade mal kurz bis Level 28 gespielt.

    Das Spiel ist ne gute Idee und macht schon Spaß. Ein schöner Lückenfüller für zwischendurch.

    Mir ist allerdings etwas aufgefallen. Entweder ein Bug, oder ich habe es nicht verstanden. Wenn man das Spiel, nachdem es einmal beendet wurde, neu startet, kommt man ja zu dem "Tap screen to play this level" Screen. Dort wird einem dann auch das zuletzt gespielte Level angezeigt, welches man durch antippen auch spielen kann. Gehe ich allerdings über den Pfeil ein Level zurück, taucht dort kein Pfeil nach rechts auf, obwohl ich das Level ja bereits geschafft habe! Hier wäre es meiner Meinung nach am besten, wenn man bis zu seinem ersten noch nicht geschafften Level wechseln kann. So muss ich jetzt Level 27 noch einmal spielen...

    Ansonsten nicht schlecht!
     
  5. magnummandel, 09.08.2009 #5
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Ich habe es auch gerade ausprobiert und finde es richtig toll und unterhaltsam. Läuft auf den ersten Blick Problemlos auf einem G1.

    Das Problem mit den Pfeilen (wie Ralle oben) habe ich nicht. In manchen Leveln erscheint eine Kugel genau unter den beiden Anzeigen links oben, die sind dann recht schwer zu erkennen.
     
  6. DevilX, 09.08.2009 #6
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Das Problem von Ralle kann ich nachvollziehen, wenn man einmal zurückgegangen ist kommt man nicht mehr zum höchsten Level zurück was man schon geschafft hat.
    Ansonsten ist mir kein Problem aufgefallen das Spiel macht Spass und hat Suchtfaktor ^^
     
  7. Sol, 09.08.2009 #7
    Sol

    Sol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Finde das Spiel auch sehr gut für zwischendurch. Macht Spaß! Bin bei Level 35 und hatte bis jetzt auch eine Probleme (G1 mit original Cupcake) .
     
  8. magnummandel, 09.08.2009 #8
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Was hast du denn für ein Gerät und welches Build? Bei mir auf dem Standard G1 mit cupcake geht das, habe es gerade eigens nochmal getestet. Denke die Info könnte flori7500 helfen.
     
  9. Sol, 09.08.2009 #9
    Sol

    Sol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich hab eben auch nochmal drauf geachtet. Obwohl ich auch Cupcake hab, hab ich trotzdem den Fehler, dass ich nicht mehr zum letzten Level komme, wenn ich zurückgehe.
     
  10. DevilX, 09.08.2009 #10
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Ich nutze cyanogen 3.9.7.
     
  11. flori9100, 11.08.2009 #11
    flori9100

    flori9100 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Hallo,

    dankesehr erstmal für das vielfältige Feedback :)
    Im Moment mangelt es mir leider an der Zeit, aber sobald sich das gebessert hat, werd' ich die Sachen abarbeiten: auf jeden Fall (abschaltbarer) Sound, den Bug mit dem vorwärts-Blättern (ist nämlich eigentlich eingebaut) und was sonst noch so angefallen ist.

    Ich habe btw. versucht, das Interface so minimal wie möglich zu halten (kein Hauptmenü oder ähnliches sondern direkter Spielstart nach dem Aufrufen. Ein paar Sachen wie Optionen oder überhaupt erstmal ein Hinweis, dass man mit der Menü-Taste ein Menü kriegt, müssen wohl rein (auch wenn das bei Android Standard ist, viele Spiele verwenden das ja nicht)...
     
  12. flori9100, 21.08.2009 #12
    flori9100

    flori9100 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    So, habe mal eine aktuelle Version hochgeladen:

    • man kann nach dem zurück-Blättern auch wieder vorwärts blättern
    • Pause-Funktion (Menü-Taste)
    • Kugeln erscheinen nicht mehr hinter dem HUD oben links
    • Credits & kleines Logo (als Hauptmenüersatz ;) )

    Sound gibt's leider im Moment keinen, offenbar tut sich Android damit immernoch recht schwer - hat bei mir die Anwendung etwas instabil gemacht :rolleyes:

    Da jetzt auch die Uni-Klausuren angerollt kommen, werde ich's wohl erstmal dabei belassen, und, sofern keine Fehler mehr drin sind, so veröffentlichen.
    Eines Tages, wenn ich plötzlich wieder viele Stunden Zeit habe, kanns ja dann eine Version 1.1 oder 2.0 mit den ganzen tollen Features geben :cool:


    Danke nochmal an alle, die bisher so toll geholfen haben! :)

    Edit: Known bug: Nachdem man pausiert hat, spinnt die Framerate eine Weile lang (doppelt so hoch)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2009
  13. Ralle, 21.08.2009 #13
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Hey flori7500,

    ich wollte soeben die neue Version Deines Spiel aus dem Market laden. Doch leider ist die Installation fehlgeschlagen.
    Fehlermeldung: "Die Paketdatei war nicht richtig signiert."
     
  14. flori9100, 21.08.2009 #14
    flori9100

    flori9100 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Sehr ominös .. hattest du die Beta-Version schon installiert?
    Weil ich hab den selben Fehler bekommen und habe dann die Betaversion erst deinstalliert und es dann nochmal probiert - dann gings ...

    Wäre ja sehr ärgerlich, wenn irgendwas beim Signieren schief gegangen wäre.
     
  15. Ralle, 22.08.2009 #15
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Du hast vollkommen recht!
    Ich hatte noch die Beta-Version installiert. Dadurch ist anscheinend der Fehler aufgetreten.

    Nach der Deinstallation der Beta hats problemlos funktioniert!

    Danke!
     
  16. flori9100, 22.08.2009 #16
    flori9100

    flori9100 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Wow, also laut Market-Kommentaren haben mindestens zwei Leute bis Level 109 gespielt, wo es dann zu nem Fehler kam ... soweit habe ich natürlich nicht getestet :o
     
  17. Compufreak, 24.08.2009 #17
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Da wäre ich auch schon, wenn ich die Zeit hätte - habe gestern schonmal bis Level 92 gespielt, da waren bisher nur gut 100 Leute ;)

    Geniales Spiel übrigens ;)

    /edit : Bin gerade bei der 95 - echt hartes Level xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2009
  18. flori9100, 25.08.2009 #18
    flori9100

    flori9100 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Dankesehr :)


    Habe eine neue Version im Market hochgeladen:
    • die eigene Zeit wird jetzt immer oben links eingeblendet
    • nach jedem Level sieht man seine Bestzeit und die Welt-Bestzeit
    • Bugfix: Ruckler, wenn man den Touchscreen berührt
    • Bugfix: Spielstand wird nach jedem Level gespeichert -> Absturz o.ä. führt nicht mehr zu Spielstandsverlust
     
  19. flori9100, 08.09.2009 #19
    flori9100

    flori9100 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Hallo,

    ich habe noch etwas weitergebastelt und nun Graviturn Ex (Ex wie Extended :cool: ) fertiggestellt.
    Würde mich freuen, wenn sich wieder ein- zwei Leute finden, die das testen :)

    Was ist anders im Vgl. zum normalen Graviturn?
    • Schwarze Löcher, die den Ball anziehen und nur schwer wieder hergeben
    • Gelbe Blöcke, an denen der Ball stärker abprallt
    • Special-Item-Blöcke, die die Gravitation umkehren
    • das "Urspiel" ist weiterhin integriert als "easy mode" (im Vgl. zu "hard mode")
    • kein Screen-Timeout mehr beim Spielen
    • natürlich Bugfixes (z.B. saubereres Beenden)

    Screenshot (klicken zum Vergrößern):
    [​IMG]

    Download:
    http://graviturn.androidig.de/bin/Graviturn_Extended.apk
    [​IMG]
    Achtung: Die Version ist auf 25 Level limitiert - Betatester kriegen aber gerne die vollständige Version, sobald das Spiel veröffentlicht wurde (und sich das seitens google irgendwie machen lässt)

    Grüße und danke schonmal,
    flo

    PS: Doof/schade, dass man den 1. Post nicht editieren kann :/
     
  20. Nepomuk, 08.09.2009 #20
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Sehr interessant. Habs gleich mal installiert. Heute auf dem Heimweg werd ich es mal testen.

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen