1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S+ erkennt SD-Karte nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von HerrRossi, 19.07.2012.

  1. HerrRossi, 19.07.2012 #1
    HerrRossi

    HerrRossi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0
    Hallo,
    mein Galaxy S+ erkennt nicht meine externe Sd-Karte (im Dateimanager wird sie jedoch gefunden)...
    Weiß jemand Rat? :confused:

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  2. XeLLaR, 19.07.2012 #2
    XeLLaR

    XeLLaR Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,441
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo,

    Der Dateimanager irrt. Auf der Internen Speicherkarte liegt ein Ordner, der ext-sd heißt, und auf deine Externe SD Verlinkt ist, das täuscht einem vor das die Karte gefunden wurde.

    Was ich an deiner Stelle machen würde, ist die Karte in ein Speicherkarten-lesegerät zu stecken und am PC Auf FAT-32 zu formatieren.
    Danach sollte die wieder laufen.
     
  3. HerrRossi, 19.07.2012 #3
    HerrRossi

    HerrRossi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0
    Bin jetzt mal nach dieser Anleitung vorgegangen und habe die Apps aber nicht verschieben können, dafür wurde die externe Karte aber erkannt und ich habe "Links" für die Apps erstellt, diese links habe ich auf die externe SD-Karte verschoben...schade, wollte eigentlich die ganzen apps (die zu verschieben gehen) auf die SD-Karte verschieben...:unsure:
     

Diese Seite empfehlen