S+ hängt sich auf, zeitverzögerte Reaktion etc.

Es ist nicht nötig, wenn du noch 2.3.3 hättest würde ich allerdings flashen. Aber du bist auf 2.3.5 und damit noch ziemlich up-to-date. Noch dazu hättest du warscheinlich mit dem 2.3.6 Update einen W-Lan-Bug;D

An deiner Stelle würde ich eine Software installieren, die dein Handy, falls du es verlierst, orten kann:) Wenn irgendjemand dein Handy klaut, kannst du dein Handy orten und zur Not sperren, ausschalten, oder abhören. Ich habe mein Handy schoneinmal Verloren, und durch die Ortung wiedergefunden:) Avast hat diese Funktion und ist gleichzeitig ein Virenscanner, das könnte ich dir dazu abschließend noch ans Herz legen;)
 
Hilfe Leute ich glaub es geht schon wieder los!

Hab jetz 2x das Handy (nachdem ich es länger nich benutzt hab) in die Hand genommen und jedes mal hats beim sms tippen wieder total verzögert reagiert -.-"

Es hat sich zwar beide male nach ca 20 Sekunden wieder "eingekriegt" aber das kann es jawohl echt nicht sein! Was kann ich denn noch tun?
 
obwohl du vollständig resettet hast?!
Darf nicht sein. Kann eigentlich auch nicht sein.. Wenn es dein erstes Smartpohoe ist; Du weißt schon dass man eine App nicht schließt wenn man den Homebutton drückt, oder?;) Deine Symptome klingen, als wäre dein CPU überlastet..
 
Ähm - wie kann ich denn feststellen ob mein cpu überlastet ist?
Und wie beende ich korrekt?

Also meistens klicke ich bei Spielen schon auf "exit" aber manchmal auch einfach nur die Hometaste .. Help!

Beim S+ is ja so ein taskmanager eingebaut. Aber im Moment läuft da nix außergewöhnliches, ich werd aber das nächste Mal mal reinschauen ob da mehr läuft als gedacht.

Übrigens finde ich auch, er verhält sich wie so ein oller alter PC der 10 offene Tabs im Browser, Windows Media Player und solitaire nicht auf einmal gebacken bekommt. ;)

Übrigens war es den restlichen Tag jetzt nicht mehr.

edit: laut eingebauten Taskmanager:

RAM Status: 244MB/352MB
Speicher: Überall noch viel Platz
3 aktive Anwendungen

Ich werd das nächste Mal wenn die Symptome auftreten, da nochmal reinschauen.
 
Koennte ein Hardwaredefekt sein oder es liegt an einer APK. Der Vergleich mit einem PC hinkt aber - allein schon wegen der Groesse. PC und Notebooks haben auch mindestens einen Luefter- warum wohl?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
;) Mir ist schon klar, dass ein PC noch ein anderes Kaliber als ein Smartphone ist.

Die Symptome ähneln sich dennoch. Es ist wie ein PC der sich aufhängt und irgendwann *schnipps* gehts weiter und er holt alles nach was man in der Zwischenzeit getippt hat.

ABER: Seit dem reset war es heute nur 2x so, dass beim sms tippen Verzögerungen waren. Ansonsten läuft alles gut.

Ich denke, die Vermutung mit dem CPU könnte ganz gut sein. Evt habe ich tatsächlich die eine oder andere App nicht richtig beendet. Ich werds beobachten.

Was meinst du mit APK?
 
malika_,

schaue doch mal im Market nach dem kostenlosen Programm "Android Assistant", der zeigt dir mehr Prozesse an als der eingebaute Task Manager, samt Akkuverbrauch und anderen Dingen (mir geht es aber eher um die laufenden Prozesse).

Desweiteren kannst du Testweise eine andere Tastatur benutzen, es gibt ja hier und da kostenlose Alternativen im Market, einfach mal Testweise installieren und testen, ob die Probleme dann noch auftreten (scheint bei dir ja in der Eingabe zu haken manchmal).

Die Tastatur kannst du unter "Einstellungen -> Sprache und Texteingabe" ändern, sobald du eine andere aus dem Market installiert hast. Nicht wundern, es kommt immer die Meldung, dass persönliche Daten ausgelesen werden können, lass dich davon nicht irritieren. Diese Meldung kommt auch bei kostenpflichtigen alternativen (ich benutze Swiftkey X).

Probiere das mal aus wenn du Zeit findest. Ich erinnere mich nämlich, dass vor kurzem jemand anderes auch Probleme mit seiner Original Samsung Tastatur hatte (weiß nicht ob bei Swype oder der normalen), dort half dann das wechseln der Tastatur. Ist nicht das gelbe vom Ei, aber dann könnte das Problem ja mit einem Update auf 2.3.6 behoben werden (unter Umständen).
 
Hallo,

als wenn es "spinnt" dann merk ich das schon auch an anderen dingen, also die apps brauchen viel länger zum Starten; Spiele hängen etc.

Heute war es jetzt noch nicht. Ich hol mir mal den Android Assistant und werde mal darauf achten, dass möglichst wenig Prozesse am laufen sind.

Ich melde mich wenn ich neues weiß.

Danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gerade eben war es wieder. Nur "leicht" und bis ich es geschafft habe "Android Assistent" zu öffnen ging es schon wieder.

Was ich schon festgestellt habe: "Latitude" ist oft bis zu 4x auf einmal geöffnet. Das ist eigentlich im Endeffekt google maps (das erkennt man am Bild ect).
Wenn ich das schließe, dann öffnet es sich auch quasi sofort wieder. Und eben gleich 4x.

Wisst ihr wie ich das dauerhaft "zu" bekomme? Will nicht sagen dass das der hauptgrund ist, aber vielleicht.. danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh weh, entschuldige bitte, ich meinte natürlich Latitude.

:blushing: Entschuldigt, hab ziemlich Stress nebenher. Aber den habt ihr sicher auch und ich bin euch allen wirklich dankbar, dass ihr versucht mir zu helfen. (euch fehlt ein Danke!-Smiley ;))
 
Also ich berichte mal weiter:

Es wird wieder schlimmer :(

Gestern war es einmal wie "tot" Bildschirm schwarz, keine reaktion auf Home-taste oder On/Off Knopf, nichts. Hab es dann ans Ladekabel gehängt weil ich dachte vielleicht ist es ja ausgegangen, da hat es kurz gepiept aber kein Bild.
Nach ewig Tasten drücken ect ging es dann auf einmal wieder ein - problemlos.

Sms gehen wieder ab und an nur verzögert zu tippen, einmal war bei der kamera keine Bildanzeige mehr (alles schwarz, fotos machen ging aber); es hängt beim Hin und Herschieben zwischen den Bildschirmen .. :(

Alles aber nur zeitweise. Stundenlang läuft es auch völlig problemlos. Ich bin echt ratlos :confused:
 
Hilft entweder ein update oder einschicken/umtauschen.

SnoPoX schrieb:
Firmware 2.3.6 DBT Downloaden (die auch von Kies kommt) -> http://hotfile.com/dl/138172032/c35b...BTKP1.rar.html (PW: sampro.pl ;))
Anleitung: Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung (ersetze die Firmware in dem Thread einfach mit der hier oben verlinkten)
Und danach das hier -> Probleme nach dem Update einer Firmware? Hier lesen! (betrifft Anwendungen) <- der erforderliche Rest (nur eine Erklärung, warum man nach dem Update einen Reset machen soll.

Um einen Reset wirst du nicht rum kommen, sichere deswegen deine Daten.

-> www.android-hilfe.de/android-allgem...estore-nandoid-titanium-backup-my-backup.html
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...-i9001.378/handy-komplett-sichern.189246.html
 
hey SnoPoX: Danke. Ich hab jetzt bald Ferien, ich denke ich werde es eher einschicken/umtauschen. Sowas blödes :(
 
Hey, also was ich noch sagen kann, nach einem neustart läuft es wieder "störfrei".

Ansonsten hängt es sich immer wieder auf,die obere leiste verschwendet teils .. Teils zeigt es dann auch an, dass die Anwendung Startseite nicht reagiert und ich kann das beenden erzwingen.

Meint ihr ich komme wirklich nicht ums einschicken rum? Man das ärgert mich :-( jetzt hab ichs nicht mal einen Monat ..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Meint ihr ich komme wirklich nicht ums einschicken rum?
Im Guten: Wenn du die Hilfe nicht annehmen willst, die ich oben niedergeschrieben habe (übrigens schon zum wiederholten Male allein in deinem Thread), dann kommst du nicht drum herum.
Du musst schon wollen, die andern können dir auch nichts besseres anbieten. Da du aber bereits einen RESET gemachst hast (hoffentlich auch so, wie hier beschrieben, nicht in einer andern Art und Weise), dann bleibt dir eben nur die Variante mit dem Update auf eine höhere Version (z.B.: 2.3.6) oder eben einschicken und auf Garantie pochen.
Ob das Update deine Probleme löst, kann dir auch keiner versprechen. Ich würde es erstmal so probieren. Wenn dann das Update nichts bringt, dann handelt es sich wohl eher um einen Hardwaredefekt.

Mehr um den heißen Brei reden bringt auch nichts. Mich würde das ständige neu starten aufregen und ich hätte spätestens auf Seite 2 mit dem Update weiter gemacht.

Edit: Es war auch nicht böse gemeint :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: malika_
Hallo SnoPoX,

bitte entschuldige, es sollte nicht so rüberkommen dass ich deine Hilfe ignoriere. Ich schrecke einfach etwas vor diesem update zurück, da ich noch nie irgendein Handy gerootet oder geflasht habe.

Ich habe zur Zeit leider (Uni) viel Stress, daher werde ich das Update in ca 2 Wochen vornehmen. Nur zur Sicherheit: Wenn ich dabei etwas "kaputt" mache, kann ich mein handy dann immer noch einschicken?
Oder ist dann die Garantie erloschen?

Entschuldige nochmal, ich wollte dich wirklich nicht ignorieren.
 
Rooten musst du es zunächst nicht, immerhin schonmal 2 Minuten weniger Arbeit :)

Beim flashen kann auch nur durch falsches Handeln oder "höhere Gewalt" (Stromausfall) etwas schief gehen, doch selbst dann kann kaum etwas passieren. Der Vorgang wird dann wiederholt, in den Downloadmodus (den man zum flashen braucht) kommt man eigentlich immer wieder rein.

Sich das Handy komplett zu zerschießen schafft man bei anderen Vorgängen, die sprechen wir aber gar nicht erst an (experimentelle Funktionen, Bootloader/Bootpartitionen editiere/ändern etc., und natürlich viele andere Dinge die du nie nie nie machen wirst).

Es gibt immer den Hinweis auf eine Gefahr, dass etwas nach hinten los geht, das ist aber eine reine Schutzfunktion (wenn man es nicht hinschreibt und es passiert was, dann ist das Geschrei groß, deswegen schreibt man immer hin, dass man für eventuelle Schäden nicht verantwortlich ist).

Also keine (große) Sorge, solange du ein Backup machst kann nichts passieren.

Sollte beim flashen via Odin also was schief gehen, dann tritt das selbe Problem auf, als wäre beim flashen via Kies (also Original Samsung) etwas schief gelaufen. Die Symptome sind die gleichen. Es steht nicht da "ich wurde via Odin geflasht" oder so. Der Unterschied ist, dass es mit Odin besser klappt als mit Kies (ich habe zwar auch schon mindestens 5 mal via Kies verschiedende Galaxy Handies geflasht und es ist nie was passiert, also alles hat geklappt), das liest man zumindest immer. Odin benutze ich nahezu aller 3 Tage mal, rumprobieren und so :)

Bei Leuten, die via Kies flashen wollten und es nicht ging, die haben per Odin geflasht, dann gings :) Bevor ich es zu Samsung schicke mache ich es auch lieber über Odin.

Deine Garantie geht nicht flöten, sofern du eine Original Samsung Firmware aufspielst (habe ich ja oben verlinkt). Es handelt sich dabei um die selbe Firmware wie die 2.3.6 von Kies. Wenn du dein Handy doch wegen eines Defekts einschicken musst, dann greift die Garantie.

Der Unterschied ist bei Root. Solltest du Root haben, es dann einschicken und es wird bemerkt, dann hast du womöglich keine Garantie. Aber Root kann man auch wieder rückgängig machen (also ist root unschädlich, weil spurlos wieder entfernbar).

Hoffe ich habe dir die Angst genommen, ich flashe meine Handies oft, probiere viel aus und so (merkt man kaum ^^). Wenn man es einmal gemacht hat, dann lacht man drüber und denkt sich "Ach, so schwer war das ja nicht". Also keine Angst :)

Anm.: Das ist meine Auffassung, auch ich bin kein Rechtsexperte und gebe kein Gewähr auf meine Aussagen.
 
  • Danke
Reaktionen: malika_ und MrNilsson
Hallo,

vielen Dank für deine ausführlich Antwort. Nur eines macht mich stutzig:

Deine Garantie geht nicht flöten, sofern du eine Original Samsung Firmware aufspielst (habe ich ja oben verlinkt).

Ich glaube ich habe es schon erwähnt, dass Handy ist eine Beigabe zu einem Telekom Vertrag, ich vermute also stark dass es eine Telekom-Firmware ist (bei Samsung kies wird angezeigt "Dieses gerät unterstützt keine Updates über Samsung Kies").

Könnte es aufgrund dessen Probleme geben? Oder merken die von der telekom dass gar nicht?

Jetzt läuft es übrigens seit einigen Stunden wieder problemlos. Da werde mal einer schlau draus.

Über die 2 Wochen werde ich mich denk ich jetzt erstmal retten, dann folge ich strikt deiner Anleitung (versprochen ;)).

Hey, und wer sagt dass ich sowas nie nie nie machen werde? Vielleicht entdecke ich ja noch mein programmier-Talent *rofl* (Kleiner Scherz am Rande)

Danke!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten