S Health App mit Android Wear Smartwatch

S

SilRe

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Vorab, ich bin mir nicht sicher ob ich das Thema im richtigen Unterforum eröffnet habe.
Wenn nicht bitte verschieben.

Ich stehe vor folgender Entscheidung.
Ich möchte mir in nächster Zeit eine Smartwatch zulegen.
Und mit dieser möchte ich natürlich auch Funktionen wie, Schrittzähler, Schlaftracking und eventuell auch Pulsmessung nutzen.
Bisher tracke ich meine Schritte, mit meinem Galaxy S7.
Dafür nutze ich die S Health App.
Und genau da liegt mein Problem.
Ist euch bekannt, ob die S Health App auch Android Wear Geräte unterstützt oder es irgendwelche Workarounds gibt.
Ich finde diese nämlich klasse und würde eigentlich ungern auf eine andere umsteigen wollen.
Klar könnte ich mir auch einfach eine Gear S2 kaufen, nur habe ich dort wiederum Bedenken, dass das App Angebot zu beschränkt ist
 
Die sHealth-App hat im Play Store nicht die Uhr als Kennzeichen für Android Wear kompatibel, also denke ich nicht.

Aber grundsätzlich eine interessante Frage! Ich hätte mich für die umgekehrte Variante interessiert (Gear Fit 2 mit Google Fit, da ich eine Android Wear Uhr habe), habe dazu aber auch nichts brauchbares gefunden ...
 
Ich hatte nur gedacht, da die S Health App ja auch Fitbit usw. unterstützt, dass eben auch Android Wear Geräte unterstützt werden.
Ich finde nämlich irgendwie die Google Fit App total unübersichtlich und mir fehlen da auch viele Funktionen oder ich habe sie noch nicht gefunden.
Daher die Frage, ob das einer der Android Wear Besitzer mal testen könnte.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33 und bliebe
Ja super
 
Diese App saugt meinen Akku am S7 in Rekordzeit leer. Idee gut, Umsetzung leider nicht...
 
Ja hab ich auch bemerkt.
Leider
 
Moin allesamt,
ich weiß, das Thema ist schon eine Weile her, aber ich habe ein ganz ähnliches Problem. Auf dem S7 wurde ich mit S-Health angefüttert, aber die Smartwatch muss nicht unbedingt eine Samsung sein.
Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen mit S-Health auf Android Wear oder mit dem Health-Sync?
 
Hallo zusammen,
sorry, aber ich muss das Thema auch nochmal rauskramen‍♂️
Ich würde auch gerne die Samsung health app in Verbindung mit Nicht-Samsung-Smartwatch (wear OS) nutzen, finde aber nirgends einen brauchbaren Hinweis, wie ich das hinbekomme - sofern es überhaupt geht. Eine Dritt-app die den Akku leersaugt würde ich mir auch nur ungern installieren.
Vielleicht gibt es ja mittlerweile gute Lösung(en)?

Ups... was is das denn für ein smiley? Also da sind die Samsung-smileys anscheinend nicht kompatibel... so sollte das jedenfalls nicht aussehen :p
 
Ich schließe mich genau dieser Frage an. Ich habe ein S10 und finde die S Health App eigentlich ganz gut. Und dachte mir, mensch bei Samsung muss doch eine gute Kompatibilität zu anderen Smartwaches gegeben sein. Bin aber noch nicht wirklich fündig geworden welche Geräte alles mit dieser App funktionieren.

Ich suche aktuell eine Hybrid Smartwatch > Vorteil für mich: kleineres Gehäuse, längere Akkulaufzeit, optisch eine analoge Uhr, die aber die Aktivität misst. Am Besten mit einem Pulsmesser (das optional). Erscheinung einer normalen Uhr ist mir wichtig. Ich finde diese Fitnesstracker nicht sehr ansprechend.

Die Samsung Smartwatches sind mir einfach zu groß und globig (ganz schmales Handgelenk) und ich möchte keine Uhr mit reinem Display.

Tja und da wird der Markt schon dünn.

PS: Mein Honor Band 3 lässt sich nicht koppeln, Dazu muss man huawai wear installieren in Kombi mit den Huawai Mobile Diensten - was für ein riesen Bullshit
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
946
mbefore305
M
unLieb
Antworten
7
Aufrufe
641
Romulix
Romulix
Kenarso
Antworten
6
Aufrufe
417
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten