S Health - Wie kann ich den Schrittzähler deaktivieren?

D

d82dennis

Neues Mitglied
0
Da ich nicht genau wusste in welchen Bereich ich das Posten soll mache ich das mal hier. Durch testen der Vorinstallierten Program bin ich auf S Health gestoßen. An gemacht bisl rum gestellt, Schrittzähler aktiviert und nun das Problem. Wie bekomme ich das Teil wieder aus. Das Handy zählt nun den ganzen Tag die Schritte.
 
Mit dem gleichen Button, mit dem du es eingeschaltet hast…

"Pause" drücken und verlassen…
ege3yja4.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Hallo zusammen,
das Problem habe ich auch. Nach jedem Neustart o. ä. ist der Schrittzähler wieder aktiv.
Hat jemand schon herausgefunden, wie man diesen langfristig stoppen kann, ohne die komplette App zu löschen?
VG
Tomte
 
Charce leeren und Daten löschen. Schon ist Ruhe
 
Hallo,

hab das gleiche Problem.

"Pause" hab ich schon gedrückt, aber ich bekomme täglich die Erinnerung, dass ich den Schrittzähler schon eine Weile nicht mehr benutzt hätte. Das nervt!!!

Hab auch schon den Cache geleert, Daten gelöscht, alles ohne langfristigen Erfolg. Irgendwann kommt die Erinnerung doch wieder :confused2:
 
Hallo,
da hilft nur, die App zu deaktivieren. Dann erscheint sie auch nicht mehr in der Auswahlliste und muss bei gewünschter Benutzung wieder aktiviert werden.
VG
Tomte
 
Hallo
Ich habe eine Frage:
Wie kann ich den Schrittzähler deaktivieren. Dieser läuft auch im Standby dauernd mit und verbraucht um die 4% Akku-Leistung. Habe schon versucht in der Health-APP, "stoppen zu erzwingen", leider ohne Erfolg.

Viele Grüsse
Braun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit ist er nur mehr im Sperrbildschirm ausgeblendet. Nicht ganz die erhoffte Antwort.
 
Wenn du die Health-App nicht brauchst, kannst du sie doch im gleich Menu wie "Stoppen erzwingen" auch deaktivieren. Das ist dauerhaft.
 
Ich hänge mich hier mal gleich an die Frage an...:

Ich benutze seit letzter Woche die App (habe seit Weihnachten das Samsung Galaxy S5, mittlerweile mit Andorid 5.0 und habe die App erst jetzt "entdeckt"...), funktioniert eigentlich alles tadellos, allerdings schaffe ich es auch nicht, den Schrittzähler mal zu deaktivieren. Der zählt nämlich auch fleissig "meine Schritte" mit, wenn ich mit Auto oder UBahn quer durch die Stadt unterwegs bin. Die Frage ans ich, wie ich die Schrittzählung stoppe, wurde ja im Netz schon zu genüge beantwortet, allerdings hab ich bis jetzt noch keine Antwort auf mein spezielles Problem gefunden:
Ich habe bei mir nämlich KEINE Pause-Taste beim Schrittzähler...!!!!
So wie das Beispielbild oben von BigBug sieht die Oberfläche bei mir leider nicht aus. ALso, sie sieht genauer gesagt schon so aus, nur statt diesem Pause-Button hab ich an der Stelle nur den Button "Anzeigetafel". Und auch bei mehrmaligem durchforsten der App finde ich keine Möglichkeit, den Schrittzähler zu pausieren.
Wie kann das sein? Bin ich der einzige, der dieses Problem hat??? Hab ich ein Update zuviel oder zu wenig? Oder eine zu alte oder zu neue Version?
Hat irgendjemand eine Lösung für mich? Denn wenn ich den Zähler nicht pausieren kann, dann ist die ganze SPielerei ja eher sinnlos...
glg Lo
 
Hallo, ich habe auch noch mal nachgesehen, ich habe den Pauseknopf auch nicht. Du kannst aber oben im Menü Schrittzähler anhalten auswählen.

Notfalls kann man auch die Versionen überprüfen: Ich habe 3.5.4.0064
 
KlotzMator schrieb:
Hallo, ich habe auch noch mal nachgesehen, ich habe den Pauseknopf auch nicht. Du kannst aber oben im Menü Schrittzähler anhalten auswählen.

Notfalls kann man auch die Versionen überprüfen: Ich habe 3.5.4.0064

aaaah, vielen dank, jetzt hab ichs auch gefunden. ok, so macht das ganze schon mehr sinn. danke! :thumbup:
 
Nach update vom 1.5 kann man den schrittzähler nicht mehr pausieren, oder geht es doch? und wo
 
Guten Morgen Gemeinde,

den Schrittzähler deaktiviert man, indem man innerhalb der S-Health App den Schrittzähler öffnet und dann oben rechts auf die drei Punkte klickt. Es öffnet sich ein Menü und dort kann man dann den Schrittzähler deaktivieren. :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

P.S. Beim Galaxy S5 in der neuen Version der S-Health App ist das Menü zum Abschalten des Schrittzählers nach wie vor vorhanden, aber sehr versteckt und nicht leicht zu finden. Sobald ich wieder Zugriff auf ein S5 habe, melde ich mich wieder und berichte wo man diesen Menüpunkt findet.:winki:
 
Geht in die einstellungen - anwendungsmanager - dann sucht shealth - jetzt nur noch auf aktualisieren /deinstallieren und das zeug is weg
Hab ich auch gemacht weil es nur akku frisst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Lg
 
@Majestyk Hallo, ich habe das gleiche Problem wie alle anderen. Ich kann S Healt nicht deaktivieren. Ich habe weder eine Pausen Taste, nicht die 3 Balken bzw. 3 Punkte. Wie kann ich die App stoppen.......................Habe soeben den Tipp von handyking gemacht, hat geklappt, app ist deaktiviert!!!! Danke mfg
 
@Takeda Schritte auswählen dann oben "mehr" Schrittzähler anhalten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
99
Morssell
M
wavetime
Antworten
0
Aufrufe
225
wavetime
wavetime
E
Antworten
0
Aufrufe
130
ettan
E
Zurück
Oben Unten