S II geht nach Start aus.

Maskenmann

Maskenmann

Neues Mitglied
12
Hallo liebes Forum, habe mich nun tagelang auf Google aufgehalten und auch schon hier und in anderen Foren umgeschaut und alle erdenklichen Tipps ausprobiert.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

Habe hier ein GT-I9100 liegen, welches nach dem Start einfach ausgeht.

Das ganze fing vor ca einer Woche an indem es einfach im Betrieb ausging.
Danach war der Akku direkt um 20-30% leichter (Akkustand) und als ich es wieder starten wollte
kam ich bis zur PIN eingabe und und 2-3 Sekunden später war es wieder aus.

Dachte zunächst es liegt am Akku, also hab ich mir einen neuen bestellt, dennoch selbe Problematik.

Ich habe versucht ins Recovery Menu zu kommen und in den Download-Modus für Odin.
Beides hat wunderbar geklappt. Das flashen übers Recovery klappt nicht. Da geht das Handy nur aus.
Beim flashen via Odin klappt der Vorgang auch, das Handy bootet und es geht wieder aus.

Argh.
Nun habe ich versucht verschiedene Custom-Roms zu installieren, leider ohne Erfolg.
Ich komme garnicht mehr ins normale OS des Handys, nur in den Recovery Mode und in den
Download-Modus.

Die Daten auf dem Handy sind mir egal, ist nichts wichtiges drauf.
Nur würde ich es gern weiter benutzen.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)
 
Hallo Maskenmann,

hast Du es schon mit der 3-teiligen 4.0.3 mit Pit-File versucht? Oder einfach mal nur ein anderes Pit-File mit Kernel in Odin flashen, damit der eMMC anders partitioniert wird. Die Custom ROM sollte am besten auf der Micro-SD liegen. Wenn das nichts hilft kann man einen Hardwareschaden kaum noch ausschließen.

Gruß Nick Knight
 
Ich hatte eine einteilige Original Firmware von Sam-Mobile (4.1.2) drüber geflasht mit Odin, direkt nur einen Kernel bisher noch nicht.
Werd ich mal versuchen :)

Edit: Nur Kernel scheint nix zu bringen :/ Eine 3 teilige Firmware find ich irgendwie nicht, wäre für einen Link zu so einer dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte hier mal pushen*
Problem besteht weiterhin, dass es nach dem Start einfach direkt ausgeht, bzw nicht mal starten,
nur das Samsung Logo und dann ausgeht :(

3-teilige Firmware hatte ich gefunden, flashen via Odin hat auch geklappt, aber selbe Problematik wie oben.
Dann noch die Nordicversion gefunden und geflasht, ebenfalls gleiche Problematik,
versucht Lollipop (CyanogenMod 12.1) mit dazugehörigem Kernel zu flashen = Kernel und OS hat geklappt, gApps fängt er im RecoveryModus an und geht dann einfach aus.

Weiß langsam nicht mehr weiter. Für Hilfe wäre ich dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das 'geht aus' nicht, bedeutet das es hängt sich auf oder das es tatsächlich Strom abschaltet, im letzteren fall würde ich einfach mal einen ersatz akku probieren. Klingt für mich eher nach Hardware als Software problem, wenn er komplett abschaltet ohne error oder debug ist was grundlegend faul.
 
Hab nen anderen Akku getestet und es geht einfach aus, ohne Debug, ohne Aufhänger. Einfach der Strom weg.
Wundere mich auch, weil ich das Smartphone schon länger habe und es von dem einen auf den anderen Tag passiert ist.

Habe hier beide Akkus liegen (ein Akku neu und ein gebrauchter und bei beiden geht das SGS2 einfach ohne Error oder ähnliches aus.

Verzweifle hier langsam.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
549
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.114
DBan
D
Zurück
Oben Unten