1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[S] Lockscreen mit "direkter" Pinabfrage

Dieses Thema im Forum "Lockscreens" wurde erstellt von delux999, 17.07.2012.

  1. delux999, 17.07.2012 #1
    delux999

    delux999 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen:

    Ich nutze momentan Widgetlocker als Lockscreen, mit dem ich an sich auch sehr zufrieden bin, insbes. wegen der Widget-Unterstützung. Nach Entsperrung kommt dann die Android-eigene Pin-Abfrage.

    Meine Frage ist nun: Gibt es das auch in einem?

    Ich hätte gerne einen Lockscreen, der ohne Betätigung eines Sliders o.ä. SOFORT ein Pinpad oder einen Musterrahmen o.ä. anzeigt, so dass ich quasi NUR den Pin eingebe, um das Gerät zu entsperren.

    Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine, sonst bitte nochmal nachfragen.

    Wenn dann noch eine Nutzung von Widgets möglich wäre (z.B. in der anderen Hälfte des Bildschirms) bzw. zumindest entgangene Anrufe, SMS etc angezeigt würden, wäre das ein Traum!

    Edit: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, bei WL den Slider durch ein Pinpad zu ersetzen? Das wäre genau das, was ich suche...

    Mich nervt es einfach, immer erst einen Slider bewegen und dann die Pin eingeben zu müssen...

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe, ich hoffe auf zahlreiche Vorschläge;-)


    Viele Grüße
    Delux
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  2. Johan, 17.07.2012 #2
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Bei CyanogenMOD kann man das einstellen, dann werden aber keinerlei Widgets mehr angezeigt :-(
     
    delux999 bedankt sich.
  3. delux999, 17.07.2012 #3
    delux999

    delux999 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Vielen Dank für die Info, an Custom Roms hab ich mich ehrlich gesagt bisher noch nicht drangetraut, ginge das denn auf meinem Desire S?

    Danke Dir schonmal, über weitere Infos freue ich mich!;-)

    Gruß Delux

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. delux999, 18.07.2012 #4
    delux999

    delux999 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hi,

    hat sonst keiner eine Idee für mich?

    LG Delux
     
  5. delux999, 10.08.2012 #5
    delux999

    delux999 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hallo zusammen,

    Habe nun selber eine Lösung gefunden und Stelle diese kurz da, falls es jemanden interessiert. Im Zweifel für genauere Infos nochmal nachfragen;-)

    So, ich nutze den Go Launcher Ex, jetzt mit Go Locker. Dort einfach ein beliebiges Theme wählen und in den Einstellungen folgendes ändern:

    Pin einstellen und dort in den Optionen, dass nur die Pin abgefragt wird ohne vorherigen Lockscreen. Dann ein Hintergrundbd für den locker auswählen, dass völlig transparent ist (hab ich mit einem Metrostation Icon erstellt) und voila - nach Druck auf den Powerknopf erscheint ei. Halbtransparentes Pinpad und dahinter der Standard homescreen, wo alle wesentlichen Infos erkennbar sind - genau das, was ich wollte;-)

    Wie gesagt, bei Fragen gibts gerne ausführlichere Infos.


    Gruß Delux

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
    tommy0910 und RAB haben sich bedankt.
  6. delux999, 31.10.2013 #6
    delux999

    delux999 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Wegen PN-Anfrage hier noch das transparente Bild für den Hintergrund.

    Gruß Delux

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

    mbefore305 bedankt sich.
  7. S2012, 13.11.2013 #7
    S2012

    S2012 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Danke für deine Lösung. Ich suche genau dasselbe, allerdings möchte ich jetzt nicht unbedingt nen Launcher benutzen. Kennt jemand so eine App, wo die Pinabfrage direkt kommt UND das Lockscreenwallpaper ändern kann? Bin schon die ganze Zeit am suchen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2013
  8. JediDevil, 18.11.2013 #8
    JediDevil

    JediDevil Android-Experte

    Beiträge:
    767
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Beim Go Locker brauchst du nicht den Go Launcher installiert haben.

    Und kannst auch Pin Abfrage und Wallpaper ändern.
     

Diese Seite empfehlen