1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S Memo - längere oder mehrseitige Memos?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von jorel, 20.11.2011.

  1. jorel, 20.11.2011 #1
    jorel

    jorel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Hallo zusammen,

    ich nutze S Memo sehr gern.
    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, mehrseitige oder längere Memos zu erstellen.
    Weiß einer, ob das überhaupt geht?

    Wenn nein, gibt es eine vergleichbare App mit den o.g. Funktionen, die sich mit dem Pen bedienen lässt?

    Sent from my Galaxy Note
     
  2. indidi, 20.11.2011 #2
    indidi

    indidi Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Natürlich geht auch das es kommt nur darauf an welche S-Memo Version du nutzt.

    wenn du die notiz Funktion mit dem stift nutzt (also Taste vom stift drücken und 2x aufs Display tippen) dann geht es nicht.

    Nutzt du die App S memo die du vom Homescreen startest, dann geht es ganz einfach.

    oben auf die Auswahl ob du ein Memo mit Stift oder Tastatur schreiben möchtest drücken.

    dann schreiben und unten rechts aufs + drücken für die nächste Seite im gleichen Dokument/Memo

    das wars.
     
    jorel bedankt sich.
  3. jorel, 20.11.2011 #3
    jorel

    jorel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Danke.
    Hab das Ding schon so oft benutzt, aber mich nie gefragt, was das Plus da unten bedeutet.
    Ich werde langsam wirklich alt...

    Ich habe das gleich probiert... siehe da, es geht ;-)
    Dabei ist mir aufgefallen, dass im Pile immer die letzte Seite angezeigt wird.
    Sinnvoller aus meiner Sicht wäre es, die erste Seite anzuzeigen. Scheint aber nicht änderbar zu sein.

    Auch habe ich keine Möglichkeit gefunden, einzelne Memos zu einem Pile zusammen zu fassen.
    Wäre noch eine gute Ergänzung.

    Sent from my Galaxy Note
     
  4. snutzer, 21.11.2011 #4
    snutzer

    snutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    330
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Jorel: Verbesserungsvorschläge immer Richtung Samsung. Wir hier können ja nix dran ändern. :)
     
  5. immelmann, 23.11.2011 #5
    immelmann

    immelmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Kann man auch die Schriftgrösse ändern bei den Memos
     

Diese Seite empfehlen