1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

S Memo

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von myrinh, 01.01.2012.

  1. myrinh, 01.01.2012 #1
    myrinh

    myrinh Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,301
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hi - was muss ich einstellen, damit ich direkt unter S Memo eine Vorlage habe, auf der ich mit dem Stift etwas eingeben kann - bei mir muss ich nochmal auf das Kästchen rechts obern drücken, mit dem Stift und erst dann öffnet sich die Vorlage.

    Danke euch !
     
  2. pspilot, 01.01.2012 #2
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Ich schätze da gibts nichts einzustellen. S-Memo kennt halt zwei verschiedene Dokumenttypen und du musst logischerweise wählen, welches du anlegen willst (Stift oder Tastatur). Aber einen 'Neues Dokument" Knopf müsste es eh geben, so sinds halt zwei.
     
  3. myrinh, 01.01.2012 #3
    myrinh

    myrinh Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,301
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.05.2011
    d.h. bei dir ist es auch so, dass du die "nächste Seite" öffnen musst ?
     
  4. Powerprobot, 02.01.2012 #4
    Powerprobot

    Powerprobot Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tippe einfach mit dem Stift (den Knopf gedrückt halten) zweimal auf den Schirm. Dann öffnet sich ein Notizfenster das du sofort bearbeiten kannst!

    PS: Hast du schon die neueste FW drauf?
    Meines Wissens nach kann man Memos jetzt auch sortieren und verschieben.
     
  5. myrinh, 02.01.2012 #5
    myrinh

    myrinh Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,301
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ja danke der Tip ist gut - aber dennoch wie kann man es einstellen das auf Klick direkt die Seite kommt
     
  6. costunga, 02.01.2012 #6
    costunga

    costunga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Wie gesagt, die Option gibt es leider nicht. Man kann nur versuchen, Tricks anzuwenden um das ganze komfortabler zu machen. Entweder mit dem Doppelklick des Stifts oder man legt sich halt ein S-Memo Widget auf den Homescreen. Klickt man dieses an kann man ja auch direkt losschreiben. Ist aber halt auch nur eine Notlösung...

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  7. pspilot, 03.01.2012 #7
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Schon, ja.

    Das mit dem Stift und dem Knopf und so finde ich fast fummeliger, vor allem den Knopf zu drücken :). Ich meine, eine Note ist genau 2 Taps weg: einmal aufs Icon und einmal auf 'Neue Note' - das finde ich jetzt nicht so schlimm.
     
    Casamonte bedankt sich.

Diese Seite empfehlen