S Memo

M

myrinh

Dauergast
49
Hi - was muss ich einstellen, damit ich direkt unter S Memo eine Vorlage habe, auf der ich mit dem Stift etwas eingeben kann - bei mir muss ich nochmal auf das Kästchen rechts obern drücken, mit dem Stift und erst dann öffnet sich die Vorlage.

Danke euch !
 
myrinh schrieb:
Hi - was muss ich einstellen, damit ich direkt unter S Memo eine Vorlage habe, auf der ich mit dem Stift etwas eingeben kann - bei mir muss ich nochmal auf das Kästchen rechts obern drücken, mit dem Stift und erst dann öffnet sich die Vorlage.
Ich schätze da gibts nichts einzustellen. S-Memo kennt halt zwei verschiedene Dokumenttypen und du musst logischerweise wählen, welches du anlegen willst (Stift oder Tastatur). Aber einen 'Neues Dokument" Knopf müsste es eh geben, so sinds halt zwei.
 
d.h. bei dir ist es auch so, dass du die "nächste Seite" öffnen musst ?
 
Tippe einfach mit dem Stift (den Knopf gedrückt halten) zweimal auf den Schirm. Dann öffnet sich ein Notizfenster das du sofort bearbeiten kannst!

PS: Hast du schon die neueste FW drauf?
Meines Wissens nach kann man Memos jetzt auch sortieren und verschieben.
 
Ja danke der Tip ist gut - aber dennoch wie kann man es einstellen das auf Klick direkt die Seite kommt
 
Wie gesagt, die Option gibt es leider nicht. Man kann nur versuchen, Tricks anzuwenden um das ganze komfortabler zu machen. Entweder mit dem Doppelklick des Stifts oder man legt sich halt ein S-Memo Widget auf den Homescreen. Klickt man dieses an kann man ja auch direkt losschreiben. Ist aber halt auch nur eine Notlösung...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
myrinh schrieb:
d.h. bei dir ist es auch so, dass du die "nächste Seite" öffnen musst ?
Schon, ja.

Das mit dem Stift und dem Knopf und so finde ich fast fummeliger, vor allem den Knopf zu drücken :). Ich meine, eine Note ist genau 2 Taps weg: einmal aufs Icon und einmal auf 'Neue Note' - das finde ich jetzt nicht so schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: Casamonte

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.897
user_99
user_99
B
  • Gesperrt
  • bernd.roeder
Antworten
1
Aufrufe
3.660
frank_m
frank_m
S
  • Smirkey
Antworten
6
Aufrufe
2.191
fragi
fragi
Zurück
Oben Unten