S-Off bekommen mit Hboot 2.00.0002?

Das ich den HBOOT downgraden muss (und in dem Fall will) und die ROMs mit CWM oder 4EXT flashen muss weis ich wohl, aber genau an dem Punkt hakt es irgendwie.

Installiere ich CWM über den RomManager und versuche den Recovery-Modus zu starten erhalte ich die o.g. Meldung (Standard-Recovery).

Gestern Abend habe ich dann auch (wiederholt) versucht 4EXT nach Anleitung zu installieren mit dem selben Ergebnis.

Werde es heute Abend noch mal in Ruhe probieren CWM oder 4EXT zu flashen.
 
Du könntest auch versuchen die Recovery über fastboot zu flashen. Ansonsten siehts so aus, als wenn du Probleme mit Root hast.
 
Ich bin nach dieser Anleitung [GUIDE] Official HBOOT 2.00.0002 Downgrade to OLD HBOOT - xda-developers vorgegangen, die Faast empfohlen hat.
Am Ende des Vorgangs muss man eine signierte Original-RUU flashen, die dann auch einen tieferen HBOOT installiert.

Danach konnte ich leider mit revolutionary nicht rooten, zum Glück hab ich nen xtc Clip da...danach wie gewohnt.
Eine Sache war aber noch: Ich konnte das recovery auch nicht einfach über fastboot installieren, hab die PG88.img "Methode" benutzt.
Es gibt eine CWM die ich gefunden habe, die auf die SD gepackt und in den Recovery Modus, der Rest sollte bekannt sein.

Grüsse
Pantas
 
Ich habe es jetzt auch mit einem XTC Clip gelöst :) Trotzdem danke für die Hilfe.
 
habe versucht dem Thread theoretisch zu folgen...
bin auf den letzten Seiten irgendwie nicht mehr mitgekommen.

Kann bitte jemand sagen ob das so richtig angekommen ist:

- ein desire s mit hboot 2.00.0002 und HTC sense 3.0 bekommt man derzeit nur über die HTC seite -Garantieverlust- in den S-OFF mode

falls man das okay findet:

- rooten funzt nur nach hboot downgrade und mit xtc-clip
- custum rom funzt nur mit einem xtc-clip

- um nicht mehrere Abende damit zu verbringen, sollte man warten bis revolutionary das HTC desire s supported
 
Ich hoffe dass Revolutinary bald auch den hboot 2.00.002 unterstützt.. :/
 
flow33 schrieb:
habe versucht dem Thread theoretisch zu folgen...
bin auf den letzten Seiten irgendwie nicht mehr mitgekommen.

Kann bitte jemand sagen ob das so richtig angekommen ist:

- ein desire s mit hboot 2.00.0002 und HTC sense 3.0 bekommt man derzeit nur über die HTC seite -Garantieverlust- in den S-OFF mode

falls man das okay findet:

- rooten funzt nur nach hboot downgrade und mit xtc-clip
- custum rom funzt nur mit einem xtc-clip

- um nicht mehrere Abende damit zu verbringen, sollte man warten bis revolutionary das HTC desire s supported

da muss ich jetzt auch nochmal nachhaken:
funktioniert auch das Freischalten von root nur nach dem Downgrade auf die alte HBoot-Version?
Oder kann ich nach dem unlock bei htcdev.com schon rooten?

Ich bin (im Moment) in keiner Weise an CFM interessiert. Möchte eigtl nur temp-root. siehe auch mein Beitrag hier!
 
Versuch es mal mit Downgraden von 2.00.002 auf 98.001 also bei mir hat es geklappt und ich bin sehr zufrieden. Wenn du Fragen hast ich kann dir eine Anleitung schicken oder du suchst sie hier :)
 
Hast du es mit diesem Tutorial gemacht?

Das wäre gut, denn meine Frage: in wie weit sind die Daten betroffen?
Apps, Kontakte, Musik etc. ist nicht wichtig! Aber ich will in keiner Weise das Stock-ROM verändern oder schlimmer noch kaputt machen!

Erfahrung mit rooten hab ich ein wenig. Habe gleich als Revolutionary rauskam mein altes Wildfire gerootet. Aber da musste man den Downgrade von HBoot ja nicht machen.
Allerdings hatte ich dann massive Probleme ab dem Moment in dem ich mit C-Roms angefangen habe...
 
musst halt noch deine Kontakte ambesten auf SIM-Karte oder beim google-Konto hinterlegen
 
Hallo liebe Leute.

Also kurz vorweg: ich weiß, dass eine Community, die sich schon seit den ersten Stunden mit Android beschäftigt und einige Einsteins auf dem Gebiet als User/Mod usw. hat, Beiträge wie die folgenden hasst wie die Pest :biggrin: .

Ich hoffe dennoch, dass ich hier nicht sofort abgestraft werde mit Antworten a la "google ist dein Freund" oder "SuFu!!" etc. Ich komme eigentlich aus der Welt der abgebissenen Äpfel, was Handys angeht. Seit 3 Monaten nun aber bin ich überzeugter User eines HTC Desire S. Ich würde gern eine neuere Android Version drauf spielen - am liebsten 4.0.3.

Folgende Grundvoraussetzungen:
- HTC Desire S mit 2.00.0002 und S-ON
- Garantieverlust spielt keine Rolle, da keine Garantie vorhanden ist :winki:
- Totalverlust des Geräts wäre zwar nicht besonders toll, aber das Risiko nehme ich in Kauf
- Mac OS X

Vor allem, was die Garantie angeht, habe ich jetzt zwei Sachen gelernt:
Man kann entweder einen freien Bootloader installieren, den HTC selbst anbietet (htcdev.com, hier ist das Desire S nicht mit in der Liste aufgeführt, was hat das zu sagen?).

...oder man kann mit einem Hardwaretool names XTC Clip relativ einfach (?) rooten (und entsprechend Custom Roms flashen).

Speziell durch die Tatsache, dass ich einen Mac habe und ein Desire S, finde ich durch google und auch in diversen Foren nicht wirklich klare Hinweise.

Hat jemand ganz grundsätzliche Tipps oder möglicherweise neue Erkenntnisse zum Thema? Was würdet ihr einem root-unerfahrenen User raten? Welche sind die weniger riskanten Methoden? Geht das überhaupt ohne weiteres mit Mac OS X? Hätte zur Not auch zugriff auf einen Win7 Rechner, allerdings wäre das tatsächlich eher eine Notlösung.

Vor allem die ständig wachsende Vielfalt an Android Phones und Abgrenzungen in Modellreihen selbst machen es mittlerweile für einen Android-Einsteiger ziemlich schwierig, sich von Grund auf in die Root-Thematik einzulesen. Wäre daher sehr dankbar für ein bisschen Hilfestellung!

Grüße aus Muc
 
Hallo,
Ich sehe keine Möglichkeit ohne Windows oder Linux dies alles zu erledigen. Ein XTC-Clip erschwert das Ganze nur unnötig und du hast anfallende Kosten. Hier hast du eine komplette Anleitung, falls du einen PC auftreiben kannst: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=188684
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiert doch ein virtuelles Linux im Mac, damit kann man das auch machen. Entsprechende Anleitungen findest Du im Netz.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Wenn du das ganze über htcdev machst, geht das auch ohne Probleme mit einem MAC. Windows wird nur für das Installieren einer RUU bei einem Downgrade gebraucht!
 
Wenn man das ganze via HTCdev macht ist das Telefon NICHT S-OFF. Es ist nur entsperrt. Das Gerät selbst bleibt weiterhin S-ON.

Das sollte zumindest ganz deutlich herausgestellt werden. Man kann zwar ein neues Rom via recovery flashen, muss aber gegebenenfalls den Kernel manuel via ADB nachflashen.

Mal ganz davon abgesehen das es grundsätzliche Garantieeinschränkungen zur Folge hat und nicht wieder rückgängig gemacht werden kann.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
J
  • jogimuc
Antworten
2
Aufrufe
1.997
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten