S-OFF Bootloader zu originalem S-ON Hboot - nur wie?

P

Pinky02

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe hier ein Desire (o2) mit SLCD das Gerät hat/hatte root rechte und einen S-OFF Bootloader eine bearbeitete Version von Alpha rev.

Ich habe schon viel im Netz rumgesucht aber nix gefunden und zwar geht es darum das ich ich mein Desire wieder in den absoluten originalzustand setzen möchte. Angeblich brauch man dafür nur eine RUU...
Dies scheint bei mir aber nicht der Fall zu sein

Ich habe schon folgende RUU ausprobiert:
Code:
RUU_Bravo_Froyo_O2_UK_2.14.207.1_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_144166_signed.exe
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.exe
RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.1_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121684.exe
Und von O2 selbst htc-desire-software.exe

Und keine der Roms hat meinen Bootloader neu überschrieben.


Grund warum ich es komplett zurücksetzen will ist, das meine Benachrichtigungs LED nicht mehr funktioniert, nur beim Laden leuchtet sie orange und auch nicht mehr Grün wenn es voll ist.
Nun wollte ich ausprobieren obs einfach an den veränderungen liegt oder nicht.


Ich hoffe sehr das mir hier wer helfen kann, danke schonmal im vorraus.

mfg Sascha
 
Bricht die O2-RUU mit einer Fehlermeldung ab? Wenn ja, welche? (Vermutung: Fehler 140)

Hast du evtl. mal den Downgrade-HBOOT von der AlphaRev-Seite versucht?

Bei der 2.29.405.2er RUU vermute ich den Fehler 130 und bei der 1.15.405.1er RUU ebenso, kannst aber auch froh sein, dass es nicht geklappt hat, denn sonst wäre dein Display dunkel geblieben.


EDIT: Oder du schaust mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...esire.222/rebrand-o2-desire-fertig.30011.html
 
  • Danke
Reaktionen: Pinky02
Wann hast du denn S-OFF gemacht?
Wenn das noch nicht lange her ist: Vor kurzer Zeit hat AlphaRev sein S-OFF Tool überarbeitet und eine Schutzfunktion in die HBOOT Table eingebaut.

The following patches were made:

Downgrade protection, these HBOOTs cannot be overwritten by an OTA or RUU, unless you flash a downgrader HBOOT first.
Auf AlphaRev.nl findest du das Downgrader Table. Das musst du erst flashen per Fastboot. Danach kannst du weiter machen mit dem RUU.


Kommt wie gesagt drauf an WANN du S-OFF gemacht hast :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pinky02
Danke Leute!
Nein eine Fehlermeldung gabs nie, er hat im Grunde jede Rom ordentlich geflasht nur der Bootloader blieb ständig unangetastet.
Wenn das Display dunkel geblieben wäre wär es ja net ganz so schlimm gewesen, das kann man ja wieder beheben.

Ja also ich hatte den Downgrade Hboot nicht ausprobiert da ich mich da vorerst nicht rangetraut hatte, da ich nicht wusste wofür dieser ist.

Das ich mein Handy auf S-Off gesetzt habe ist nicht alzu lang her maximal 3-4 Monate. Den Bootloader habe ich allerdings recht häufig neu geflasht.

Werde das auf jeden Fall mal ausprobieren und feedback abgeben.

Wobei ich glaube das einfach nur meine grüne LED defekt ist, denn mit der InsertCoin 1.0.8 Rom und dem Led Me Know Fix funktioniert die LED wieder nur grün leuchtet sie nicht.
Damit ist mein anliegen fast schon in luft aufgelöst.

Aber trotzdem auf jeden Fall vielen dank
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.239
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
1.938
Maysi2k
Maysi2k
D
Antworten
1
Aufrufe
2.175
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten