S-OFF für HTC One M9

H

huzein

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo liebes Forum,

für alle die, die auf Sunshine nicht warten möchten oder können, dem biete ich zu einem absolut fairen Preis den S-OFF (mit SuperCID) Service an. Wer Interesse hat, kann sich das gerne hier anschauen.

Kurzer Überblick über den Vorteil des S-OFFs bei mir im Vergleich zu SunShine:

  • Ohne Root
  • Ohne Bootloader Unlock (HTCDev)
  • Ohne Garantieverlust
Hier noch einige Bilder, die das bestätigen:

nachher_1.PNG


nachher_2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Røøki und wikie
Wie kann der Nutzer dann rooten und unlocken? Um TWRP, Custom Rom etc. zu nutzen, ist ja ein Unlock nötig. Oder funktioniert das einfach über die ADB-Befehle?
 
Nein, es ist nach wie vor der Bootloader Unlock notwendig, um das Gerät zu rooten oder um TWRP oder eine CustomRom zu nutzen.
 
Wie bekommst du das hin und sunshine nicht?
 
Beim M7 kann man das TWRP-Recovery trotz locked Bootloader installieren wenn man S-OFF ist.. dann rooten und Bootloader öffnen ohne HTCDev.

Siehe hier.. grad keine Zeit es zu schreiben:D
 
  • Danke
Reaktionen: huzein und Schaeferreiner
Naja, dann ist es sicher auch möglich, das beim M9 zu versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

huzein schrieb:
Nein, es ist nach wie vor der Bootloader Unlock notwendig, um das Gerät zu rooten oder um TWRP oder eine CustomRom zu nutzen.
Wenn ferchis vorgeschlagene Methode nicht gelingt, dann bringt euer S-Off nur etwas, um komplette Roms auf RUU-Basis zu flashen oder mit einer RUU ein Providergerät zu entbranden. Die Mehrzahl der Nutzer möchte aber sicher Root, vermute ich mal, und kommt dann um den Dev.-Unlock mit dieser Methode nicht herum.
 
MPL schrieb:
Wie bekommst du das hin und sunshine nicht?

Wird mit Jtag (oder wie das Zeugs nochmal heißt :D ) gemacht. Deswegen muss man das Gerät auch einsenden. :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
bensch schrieb:
Wird mit Jtag (oder wie das Zeugs nochmal heißt :D ) gemacht. Deswegen muss man das Gerät auch einsenden. :razz:

Bedenke bitte, dass bei JTag das Gerät auseinandergenommen wird und an der Platine gelötet wird. Das ist daher ganz sicher nicht der Weg, der hier gegangen wird, um S-OFF zu erlangen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

Schaeferreiner schrieb:
Naja, dann ist es sicher auch möglich, das beim M9 zu versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:


Wenn ferchis vorgeschlagene Methode nicht gelingt, dann bringt euer S-Off nur etwas, um komplette Roms auf RUU-Basis zu flashen oder mit einer RUU ein Providergerät zu entbranden. Die Mehrzahl der Nutzer möchte aber sicher Root, vermute ich mal, und kommt dann um den Dev.-Unlock mit dieser Methode nicht herum.

Richtig, in erster Linie kann man damit die Geräte entbranden, eine Firmware anderer Regionen flashen, oder bei Bootloops oder anderen hängern allgemein das Gerät wieder in Gang setzen.

Diejenigen, die Root und CustomRoms möchten, brauchen dann auch nicht SunShine, da SunShine nun auch nicht mehr automatisch rootet. Das muss nun manuell vom Benutzer selbst gemacht werden. Zumindest ist das der aktuelle Stand.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

ferchi schrieb:
Beim M7 kann man das TWRP-Recovery trotz locked Bootloader installieren wenn man S-OFF ist.. dann rooten und Bootloader öffnen ohne HTCDev.

Siehe hier.. grad keine Zeit es zu schreiben:D

Danke für die Info. Man lernt nie aus.
 
Es sieht wohl so aus, als könne man mit S-OFF direkt eine CustomRecovery flashen, ohne den Bootloader entsperren zu müssen. Siehe dazu hier unter Installation in Schritt 1.

Gruß
 
Es wäre natürlich etwas transparenter (immerhin gibt man euch ein knapp 750 Euro teures Gerät), wenn zumindest grob erklärt wird, _was_ mit dem Gerät genau gemacht wird :) Ist aber natürlich nur meine Meinung.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31 und B3nder
Ja das kann ich machen. Ich verwende für den S-OFF ausschließlich Fastboot Befehle. Den Rest erledigt die Software, die ich in Zusammenhang mit einer speziellen Hardware verwende. Dazu verbinde ich das Smartphone mittels einen USB Kabels mit einem Rechner. Es wird nichts geflasht oder verändert an der internen Software des Smartphones. Der Zustand der Software bleibt, wie man den Bildern entnehmen kann, unverändert. Das gilt nicht nur für das M9, sondern für alle HTC Geräte.

Gruß
 
Deine gschäftlichen Interessen in allen Ehren, allerdings (da bitte ich doch um Verständnis, immerhin sind wir hier ein technisch-orientiertes Forum), stellt mich deine Antwort nur mäßig zufrieden :) Eine ominöse Software + eine ominöse Hardware... das klingt ja fast wie Zauberei, wenn ich es nicht besser wüsste. Ich erinnere mich da an meine Wildfire S Zeiten (RIP), wo S-OFF nur mit einem XTC-Clip möglich war, allerdings kenne ich keinen (das heißt ja nicht, das es die nicht gibt), der das bei aktuellen Geräten versucht hat (geschweige denn, dass es funktioniert hat).

Also: Sind da mehr Infos, die du uns liefern möchtest? ;)

Grüße
Florian
 
Ich kann das nachvollziehen, dass das Interesse groß ist zu erfahren wie und was da gemacht wird. Allerdings werde ich da nicht weiter ins Detail gehen können, um Konkurrenz zu vermeiden. Ich bitte da um Verständnis. Ich kann verstehen, dass man bei einem so teuren Gerät natürlich ganz genau wissen will, was damit gemacht wird, dem werde ich aber leider nicht nachkommen können.

Obige Bilder entstanden von einem Kundengerät. Ich kann nur alle dazu bitten, die meinen Service in Anspruch wollen, hier ein Feedback zu hinterlassen, damit sich andere ebenfalls ein Bild oder ein besseres Bild davon machen können.

Gruß
 
Ah interessant. Schreibt aber auch, dass dann keine OTAs und keine Updates mehr möglich sind. Muss dann jeder selbst entscheiden, wie wichtig das einem ist oder ob man die Garantie behalten will oder ob man darauf verzichtet.

Gruß
 
Naja das möchte ich nicht so stehen lassen:)
Also der Weg über Sunshine würde wie folgt aussehen:

-> Unlock über HTCDev
-> TWRP 2.8.6.0 oder höher installieren! (readonly)
-> Backup des Systems anlegen und auf dem Pc sichern + es dem Forum zur Verfügung stellen:D
-> rooten und S-Off setzen mit Sunshine

Wenn man wie oben beschrieben vorgeht kann man wieder komplett auf den Originalzustand zurück und hat sehr wohl OTA-Updates! und auch Garantie dürfte kein Problem sein:)
 
Ihr könnt mir auch gerne eure neuen M9 schicken und ich mach damit irgendwas lustiges :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner und der_johannes
Zum Beispiel auf ebay versteigern und dann eine Kreuzfahrt in der Südsee?
Oder du aktualisierst die Drop-Tests auf You Tube?
Du bist schon lustig, Luise. :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ONeill und Luise Lustig
ferchi schrieb:
Naja das möchte ich nicht so stehen lassen:)
Also der Weg über Sunshine würde wie folgt aussehen:

-> Unlock über HTCDev
-> TWRP 2.8.6.0 oder höher installieren! (readonly)
-> Backup des Systems anlegen und auf dem Pc sichern + es dem Forum zur Verfügung stellen:D
-> rooten und S-Off setzen mit Sunshine

Wenn man wie oben beschrieben vorgeht kann man wieder komplett auf den Originalzustand zurück und hat sehr wohl OTA-Updates! und auch Garantie dürfte kein Problem sein:)
Ja das ist richtig. Zumindest für bisherige Modelle geht das genau so. Beim M9 dürfte das auch so gehen, jedoch sollte man erst auf Bestätigungen warten, da man nicht weiß wie Sunshine arbeitet und was da genau am Gerät gemacht oder manipuliert wird. Aber vermutlich kann man das, wie du beschrieben hast, auch beim M9 machen und dann müssten OTAs etc auch wieder funktionieren.

Gruß
 
S-OFF für das hTC One M7 mit Lollipop 5.0.2 und HBoot 1.61.
Wieder

  • ohne Root
  • ohne Bootloader Unlock (HTCDev)
soff_m7.png


Bei Interesse bitte melden per PN oder hierüber.

Gruß
 

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
5
Aufrufe
2.076
MMI
MMI
U
  • undeat
Antworten
1
Aufrufe
783
schinge
schinge
S
  • Str33tfight3r
Antworten
3
Aufrufe
867
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten