1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[S-OFF] HBOOT's für das Sensation XL

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation XL Forum" wurde erstellt von Muwahhid, 07.07.2012.

  1. Muwahhid, 07.07.2012 #1
    Muwahhid

    Muwahhid Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Und weiter geht's mit dem Vorhaben den SXL Bereich etwas aufzupeppeln. :biggrin:

    Wer auf seinem Sensation XL nach seinem HTC Dev Unlock auch S-OFF haben möchte ist hier genau richtig.
    Dieser Beitrag wird jetzt geschrieben nachdem ich es an meinem eigenen SXL getestet habe. Also nicht bloß kopiert. ^^

    Zuerst braucht man ein SXL mit Root, die HTC Sync Treiber und das Android SDK.
    Beides installieren und danach im SDK die Platform-Tools installieren.

    Zuletzt brauchen wir natürlich einen HBOOT welchen wir hier bekommen:
    Runnymede S-OFF HBOOTS | Unlimited.IO

    Kurze Anmerkung:
    Die Protected HBOOT's schützen euch vor einem RUU Update oder dem Flashen eines Stock HBOOT's während die Unprotected es auch zulassen das ihr euer SXL mit einem RUU wieder komplett zurücksetzt.

    Danach starten wir die Eingabeaufforderung indem man Ausführen öffnet und dann CMD eingibt und Enter drückt.
    Danach cd, ein leerzeichen und den Pfad zum platform-tools Ordner.

    Zum Beispiel:
    Code:
    cd C:\Users\PC\AppData\Local\Android\android-sdk\platform-tools
    Jetzt euer SXL anschließen, drauf achten das USB Debugging installiert ist und euch durch die folgenden Befehle durcharbeiten.

    Den Dateienamen (hboot_7230ddr2_Runnymede_6.25.4444.nb0) müsst ihr natürlich anpassen.


    Code:
    
    adb push hboot_7230ddr2_Runnymede_6.25.4444.nb0 /data/local/tmp
    
    adb shell
    
    $ su
    
    # dd if=/data/local/tmp/hboot_7230ddr2_Runnymede_6.25.4444.nb0 of=/dev/block/mmcblk0p18
    
    # exit
    
    $ exit
    
    adb reboot-bootloader
    Und schon solltet ihr das Ergebnis sehen. ;)
    Viel Erfolg!
     
  2. vlotho, 13.11.2012 #2
    vlotho

    vlotho Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2012
    Guten Tag,

    ich habe mein HTC Sensation XL durch die Webseite von HTC entsperrt, allerdings den Status S-OFF nicht erlangen.

    Ich habe den von Ihnen beschriebenen Vorgang mehrmals durchgeführt aber ohne Erfolg. Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen.

    Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir die Schritte erklären (mit Bildern zum Beispiel)
     

Diese Seite empfehlen