S-OFF Problem.

F

FKNPwnd

Neues Mitglied
0
Hboot 1.18.0000
Der Bootloader ist bereits freigeschaltet aber ich möchte gerne das harte T-Mobile branding entfernen.
Aber leider will S-OFF einfach nicht.
Wenn ich es richtig verstanden hab geht S-OFF nur mit Revolutionary. Genau das funktioniert nicht. Auf 3 PCs getestet. Treiber alles richtig installiert. Es schlägt einfach fehl.Er erkennt das Handy aber er failt gleich am anfang beim Zerging.
Ich hab die vermutung das Revolutionary einfach nicht mit diesem Version der Firmware nicht funktioniert. Gibt es eine Alternative? Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch kürzlich gehört, dass T-Mobile ihren 1.18er Bootloader verunstaltet hat und dass Revo.io den nicht immer entsperrt bekommt.

Hast du ihn jetzt schon per HTCdev.com entsperrt? Wenn ja, dann solltest du dir ein Recovery installieren können, sicher bin ich mir jedoch nicht. Such bei den XDAs einfach mal ein nettes Recovery, was dir gefällt. Downloade von diesem Recovery die PG58IMG und flash die. Dann berichte bitte.

mfg Marcel
 
ja ist entsperrt . Aber ich kann ja nicht flashen da ich ja die RADIO nicht ändern kann.SUPERCID dann natürlich auch nicht. Laut XDA kann ich PG58IMG nur flashen wenn es S-OFF ist.
 
Das musst du ausprobieren. Wenn die PG58IMG nur ein Recovery und sonst nichts enthält, sollte es eigentlich ohne irgendwelche Probleme klappen. Teste es einfach mal, bevor wie weiterspekulieren.

mfg Marcel
 
danke euch ich werde es versuchen und später berichten :D
 
Nochmal als Nachtrag, nur die neuere T-Mob Software 1.50.111.2 lässt sich nicht direkt mit Revolutionary S-OFF setzen...

Die ältere 1.45.111.x macht da keine Probleme...
 
@ Cargo, ja das stimmt schon...aber in dem Link vom anderen Forum, den ich gepostet habe, haben die nach dem Unlock mit HTC einen Weg gefunden, indem
sie ein Backup von einer früheren Rom Version auf dem mit HTC unlocked TMobile Sensation restored haben.
Danach konnten sie ganz normal über revolutionary s-off setzen.
 
Ja, den hab ich gesehen, ich wollte des nur als Hinweis, welche Software Version betroffen ist...;)
 
Alles klar! ;)
 
mit der Anleitung die Ravennna gepostet hat hat es funktioniert. Danke nochmals
 
Mhh hab es mit der Anleitung auch versucht...aber bei mir geht es nicht...ich scheitere an dem Punkt wo ich via Fastboot das clockwordmod flashen will...
signature fail sagt er mir im cmd fenster :(

Wie mache ich nun weiter? Der Bootloader ist via HTC entsperrt/Unlocked
 
Oh den fehler kenn ich nicht aber du weißt ja da dein bootloader per htc unlocked ist kannst wenn du es mal auf garantie einschicken wills nicht mehr zu original zustand zurück kannst also garantie entgültig futsch hättest du es mal dierekt mit revolotunary entsperrt
 
Das geht doch nicht...hab doch auch das dumme T-Mobile Branding was sich nicht mit Revolutionary ensperren lassen tut. Daher blieb mir leider nur die harte Methode
 
Aso aber das ist mal wieder ein zeichen das wir der telecom verbieten müssen diese mist brandings zu erstellen den nur damit gibt es soweit ich weis ärger
 
Hast du schon versucht, das Recovery im Hboot als PG58IMG Datei zu flashen?
Die Zip datei auf die SD Karte und dann mit dem Sensation in den HBoot gehen, dann sollte die Datei automatisch erkannt und geflasht werden.

Noch eine andere Frage zum Recovery per fastboot flashen, hast du vorher die Md5 Summe gecheckt?

Hier wäre die PG58IMG Datei vom CWM 5.0.2.0
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=711440&d=1315291655
 
Ne per SD hab ich es noch nicht probiert, dachte das geht erst wenn das Gerät S-Off is.,..meins is ja aber noch S-On, HTC macht ja irgendwie nur das beim Bootloader Unlocked steht...mhh
Es einfach zu versuchen hab ich mich getraut.

Und MD5 hab ich auch nich getestet, hab kein Tool dafür grad und weiß ja auch nich wie die sein muß


EDIT
*********
Mhh also er starte da nix wenn ich die Datei auf ne SD packe....es kommt kurz was aber da stand glaub eher wrong image oder sowas in der art...keine abrage wo ich accept klicken kann/soll..hab dann ganz normal die Auswahl da stehn:
Fastboot
Revovery (wenn ich das auswähl kommt halt das rote Ausrufezeichen da ja kein Custom drauf, ins normale kann ich aber...auch da geht aber nix wenn ich sag update from SD...Invalid Operation sagt er dann...)
Factory Reset
Simlock
Image CRC

und oben halt in Pink Unlocked
dann Pyramid PVT Sgip S-On RL
..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit S-ON ist es nicht möglich mittels PG58IMG-Container zu flashen.
 
Tjo...habsch befürchtet...und was mach ich dann nun?
 
Du kannst versuchen per ADB zu flashen. Anleitungen wie man Sie benutzt findet man überall.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.837
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.013
korrosionsschutzz
K
S
  • seppi42
Antworten
2
Aufrufe
1.730
seppi42
S
Zurück
Oben Unten