S-Off (Revolutinary) mit Hboot 2.00.0002 [Laber-Thread]

AnyChris schrieb:
also ich habe hier alle Anleitungen versucht.... vielleicht habe ich ja eine übersehen?

Wäre jemand so engagiert, hier mal alle Links zu Anleitungen wie man den S-0ff bzw und/oder nen Downgrade bzw ne andere Firmaware auf meine genannte Version einspielt zu posten?

Gott^^ Gramatisch schwer falscher Satz aber ihr versteht schon, oder?^^
Wenn ich mich dann mal trauen würde, würde ich wahrscheinlich die Anleitung von hmoody ganz gut verstehen
https://www.android-hilfe.de/forum/...-laber-thread.176693-page-2.html#post-2415264
Dort dann aber statt der alten RUU ohne Branding würde ich die mit dem Vodafone-Branding nehmen und dabei die goldcard im Handy lassen.
 
GESCHAFFT !!!!!!
Trotz HTCDEV Unlocked Bootloader und root habe ich ein downgrade gemacht und mit dem Revolutions tool s-off bekommen :biggrin::biggrin:

Kann ich jetzt mein gesichertes Rom mit Sense 3.0 wieder aufspielen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie haste das nun genau angestellt?^^
 
Ich glaube, ich habe die Lösung. Sobald bei der RUU mein handy neu startet, will es sich mit meinem PC verbinden. Mir fehlt dann allerdings ein so genannter "Android 1" Treiber. Habe ich eben erst bemerkt.

Bin dabei, diesen zu installieren und ich gehe davon aus, dass es dann klappt. Diesen scheint man durch die Installation von HTC Sync zu bekommen

Edit: Habe den Treiber installiert und versuche es nun erneut.^^ Drückt mir die Daumen! :D

Edit2: Downgrade läuft! Lol, alles nur wegen einem Treiber, den ich ned hatte xD hat mich Stunden gekostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfolg
soooo
Ich hatte aktuellstes Vodafonebranding und benutzte zum Downgrade somit die "RUU_Saga_Vodafone_UK_1.32.161.1_Radio_20.28b.30.0 805U_38.03.02.15_M_release_179398_signed"

Nun habe ich mit 4EXT Revovery die "HTC_Europe_2.10.401.8_deodexed_prerooted_Adidas10 8" installiert und mein HTC läuft stabiler denn je!

Warum hat es bisher nicht geklappt? HTC Sync hatte ich nicht installiert und somit fehlte mir ein wichtiger Treiber, der beim Neustart durch die RUU benötigt wird.
 
Also lässt sich bisher festhalten:

Downgrade geht!

Auch bei gebrandeten Devices.
Wichtig ist also auch HTC Sync!

erfolgsmeldungen bitte weiter posten, ich würde wohl einen Thread für das Anleitungen Forum schreiben, für alle, die bereits Erfolg hatten. Dass wir eine Liste bekommen, für die, bei denen es geklappt hat.
 
So, bin jetzt auch endlich fertig:)

Hatte auch ein Vodafonebranding und habe als "alte" RUU die
RUU_Saga_Vodafone_UK_1.32.161.2_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.15_M_release_180038_signed.exe
benutzt (ich kann leider nicht mehr sagen, wo ich die gefunden habe).

Nach dem Aufspielen kam sofort der Hinweis auf ein Update, welches ich natürlich nicht gemacht habe, weil man ja sonst wieder die aktuelle Version mit dem hboot2 bekommt.

Habe von der Version per CWM ein Backup gemacht, welches im Garantiefall wieder eingespielt wird (damit kommt man dann wieder auf die Sense3-Vodafoneversion mit dem neuen hboot)

Danke an alle Beteiligten hier im Forum. Der größte Dank geht aber zweifelsohne an den User hmoody, der hier erstmalig über die Methode informiert hat und die super Anleitung auf Seite 3 geschrieben hat.
 
Desire S, kein Branding, Hboot 2.00.002, Bootloader unlocked, s-on ...

tjo, alles funktioniert so wie in der Anleitung beschrieben von dejeno:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ngrade-von-2-00-0002-zu-0-98-0000.181464.html

Doch ich kann dann die RUU nicht einspielen:

RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.080 5U_38.03.02.11_M_release_177977_signed

Die Aktualisierung bricht jedesmal ab, auch mit anderen RUU´s.

Danach muss ich den Akku entfernen, wieder rein und es startet wieder ganz normal, ohne irgendwelche Änderungen.

Weiß jemand eine Lösung?
 
Schau einen thread weiter runter und lies meinen vorletzten (ich glaube der vorletzte war's) Post ;)

Edit: Jetzt ist es einer weiter oben und der vorvorletzte Post^^

Swyped from my desire s running damn sweet ice cream
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du das mit dem recovery flashen?? irgendwie blick ich das gerade nicht ... was sollte ich also jetzt tun ? ich hab übrigens auf HTCdev den Bootloader entsperrt ...
 
Nein meine das mit zurück zu s-on, flashe wie dort das rom.zip der ruu, wenn das nichts bringt (müsste es aber) noch zusätzlich das boot.img (mit htcdev unlock kann man den kernel nicht aus dem recovery flashen deswegen braucht man fastboot, sollte über den bootloader nicht nötig sein aber wer weiß) über fastboot.

Aber nachdem du schon htcdev unlocked bist, versuch mal das hboot.img aus dem rom.zip über fastboot zu flashen, müsstest dann das downgrade haben und revolutionary nutzen können.

Swyped from my desire s running damn sweet ice cream
 
  • Danke
Reaktionen: Snxper
Erstmal frohes neues Jahr ;)
Danke für die Infos. Aber einige Fragen habe ich noch.
Muss ich vor dem flashen der hboot.img zuerst die Prozedur mit zergRush und misc_version durchführen?
Und danach direkt mit dem Fastboot-Befehl flashen, oder wie?!
Und ist es richtig das ich die hbootxxx...img aus dem Rom.zip in hboot.img umbenannt habe?
Danke für deine Mühe :)
 
also habe ich versucht mit fastboot ....
das klappt nicht:

C:\Users\Klaus\Desktop\Downgrade>fastboot flash hboot hboot.img
sending 'hboot' (1024 KB)...
OKAY [ 0.201s]
writing 'hboot'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 0.368s


was kann ich jetzt machen?

und muss ich bevor ich die umbenannte Rom.zip in PG88IMG.zip auf die SDcard sende, das hboot.img aus dem zip entfernen? Von wegen Problemen beim überschreiben .... ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Ich hab Folgendes problem: Ich möchte mein Desire S auf S-Off stellen dazu muss ich es downgraden von version 2.00.0002 auf eine niedrigere für Revolutionary hab schon vergebens versucht wie auf seite 3 beschrieben von Hmoody

es kam folgende meldung bei eingabe von adb shell /data/local/tmp/zergRush
[+] found a Gingerbread ! 0x00000118
[*] scooting ...
[**] sending 149 zerlings ...
[**] sending 189 zerlings ...
[-] Hellions with BLUE flames

so ab da bin ich rat los... :huh:

so zur info Aktuelle Version ist 2.3.5
H-boot : 2.00.0002
T-mobile Branding und S-On
und ne goldcard hab ich schon genereiert die geht was es bringt weis ich leider nicht

Ich bitte um schnellstmögliche hilfe:confused:

sorry für die rechtschreibung!
 
Das Desire S von t mobile hat die Lücke gepatcht. Such mal nach Taco root, damit sollte es gehen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hmoody schrieb:
Das Desire S von t mobile hat die Lücke gepatcht. Such mal nach Taco root, damit sollte es gehen!


im Forum? oder soll ich google quälen?
 
Versuche mal nen Factory Reset. Ich glaub den Fehler hatte ich auch und da hat es geholfen.
 
hmoody schrieb:
Das Desire S von t mobile hat die Lücke gepatcht. Such mal nach Taco root, damit sollte es gehen!

Hab dafür vor ein paar Wochen schon mal ne Anleitung geschrieben, die irgendwie untergegangen ist. :)
Ist genau dafür, wenn der zergRush nicht mehr geht, dann TacoRoot verwenden:
 
Hallo Zusammen,

Habe schon einige Threads durchgelesen und komm einfach nicht weiter.
Habe für meine Freundin ein Desire S gekauft. bei mir angekommen, wollte ich mich gleich ans s-off machen. Leider hat mein gekauftes Handy ein Branding drauf:( habe es ersteigert. War nichts angegeben von einem Branding. Klar könnte ich es nun zurück geben, doch muss ich sagen, dass der Zustand des Handys dermassen gut ist, das ich es gerne behalten würde. Zudem wurde leider ein Firmware update durchgeführt.

Debranden hab ich Erfahrung. Hab mein altes DHD debranded. Provider ist Swisscom (Schweiz) CID: VODAP110, Built: 2.10.166.3..... hboot:2.00.0002. (Sense 3.0)

Bei meinem alten DHD war das debranden noch ganz einfach: Goldcard erstellt. RUU Europe geladen, downgrade, s-off etc. und fertig.

Beim Desire S ist dies leider nicht der Fall. Habe nun diese Anleitung versucht und mit der Vodafone UK bekomm ich natürlich einen CID fehler.
Welche RUU könnte ich verwenden um downzugraden? gibt es eine Möglichkeit den CID test bei der RUU zu umgehen? Irgend eine andere Option S-off zu erlangen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss

Kefried
 
@kefried

Diese RUU sollte eigentlich funktionieren:

RUU_Saga_Vodafone_UK_1.32.161.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.15_M_release_179398_signed.exe
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.848
LilaLauneBaeaer
L
H
Antworten
0
Aufrufe
1.987
hpewd
H
J
  • jogimuc
Antworten
2
Aufrufe
1.989
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten